Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Egon endlich wieder da!! Kann ich ihn jetzt mit seiner Frau zusammensetzten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Egon endlich wieder da!! Kann ich ihn jetzt mit seiner Frau zusammensetzten?

    Hallo ihr lieben

    Durch zahlreiche Hilfen vorallem auch durch Manu ist mein Dicker heut aus seiner Höhle gekommen und war gleich Putzmunter!! Hat auch gleich wie wild von seiner Grünfutterteller gefressen. Jetzt sitzt er zur zeit draußen auf dem Balkon und genießt die sonne!!

    Nun meine frage Egon ist jetzt 44cm lang leider kann ich ihn nicht wiegen aber er hat eine super figur und sieht wirklich klasse aus. Die kleinere sein Mädchen ist 34cm groß. Was denkt ihr wann kann ich dei zwei endlich zusammenlassen?

    MfG Calla1983

  • #2
    Versuche es einfach und beobachte sie wenn sie sich zu dolle streiten würde ich es lassen,wenn nach 1-2 stunden nix passiert dürfte es eigentlich ok sein, ich mache es immer so das ich ein kleineres tier auf das größere setzte, ob es wirklich etwas bringt weiß ich auch nicht, habe mal gehört das man es so machen sollte

    Kommentar


    • #3
      Eh sorry,

      aber das ist ja wohl die komplett falsche Variante ... wenn du die Tiere schon zusammen setzt dann am Besten, jeden in seine Ecke und dann beobachten ob sie den Raum gemeinsam ausnutzen ... lernst du auch neue Leute kennen, indem du dich bei Ihnen auf den Rücken setzen lässt?


      Kommentar


      • #4
        Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
        Eh sorry,

        aber das ist ja wohl die komplett falsche Variante ... wenn du die Tiere schon zusammen setzt dann am Besten, jeden in seine Ecke und dann beobachten ob sie den Raum gemeinsam ausnutzen ... lernst du auch neue Leute kennen, indem du dich bei Ihnen auf den Rücken setzen lässt?


        Liebchen, ICH habe mindestens schon 10 Tiere so zusammengeführt, ich weiß nicht ob es wirklich etwas bewirkt, aber noch nie Probleme gehabt, ich habe meine Luzie mit 6 Monaten auf das andere Weibchen gesetzt und es war auch kein Problem, die Tiere gehen runter und erkunden dann das Terrarium

        Kommentar


        • #5
          Also manchmal,

          verstehe ich hier "einige angeblich" erfahrene Menschen nicht, jeder Hinz & Kunz weiß doch, dass man unnötigen Stress bei den Tieren vermeiden soll, also wieso setzt man das Neue Tier auf den Rücken des Anderen?

          Ich finds einfach nur grausam ... Ich sag es immer wieder, Erfahrung, schützt vor Fehlern nicht!

          Kommentar


          • #6
            Allso hab auch schon bei jemanden gesehen wie er seine Tiere zusammensesetzt hat der hat sie draußen zusammenlaufenlassen. Allso ihr denkt mit der größe ist alles o.k na dann versuch ich es morgen vieleicht mal. HOFFE ABER NOCH PAAR ANDERE MEINUNGEN ZU HÖREN!

            MfG Marlen

            Kommentar


            • #7
              Hier auch ein paar Fotos. Weil ich sie ja nicht wiegen kann.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
                Also manchmal,

                verstehe ich hier "einige angeblich" erfahrene Menschen nicht, jeder Hinz & Kunz weiß doch, dass man unnötigen Stress bei den Tieren vermeiden soll, also wieso setzt man das Neue Tier auf den Rücken des Anderen?

                Ich finds einfach nur grausam ... Ich sag es immer wieder, Erfahrung, schützt vor Fehlern nicht!
                Da haben wir doch einen Punkt wo DU mit deiner Literatur nicht weiterkommst, ICH HABE NOCH NIE EIN PROBLEM DAMIT GEHABT

                Wieso Stress??????

                Hätte ich bei den ersten Zusammen führen Stress festgestellt , hätte ich es nicht gemacht

                Hast du mal deine Tiere beobachtet???? Dann müßtest du auch wissen das sie oft Aufeinander sitzen, nicht nur deine Jungtiere sondern auch Adulte und ist da Stress?????????

                Ich habe nie Behauptet so muss man das machen, ich habe nur aus meiner Erfahrung erzählt und dieses ist wieder eine Erfahrung die dir Mangelt und in deinen Büchern nicht steht, als du deine Jungtiere bekommen hast und das erste mal die Tiere rausgenommen hast, war das mehr Stress für die Tiere als meine Zusammensetzung

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
                  1.) Da haben wir doch einen Punkt wo DU mit deiner Literatur nicht weiterkommst, ICH HABE NOCH NIE EIN PROBLEM DAMIT GEHABT

                  2.) Wieso Stress??????

                  3.) Hätte ich bei den ersten Zusammen führen Stress festgestellt , hätte ich es nicht gemacht

                  4.) Hast du mal deine Tiere beobachtet???? Dann müßtest du auch wissen das sie oft Aufeinander sitzen, nicht nur deine Jungtiere sondern auch Adulte und ist da Stress?????????

                  5.) Ich habe nie Behauptet so muss man das machen, ich habe nur aus meiner Erfahrung erzählt und dieses ist wieder eine Erfahrung die dir Mangelt und in deinen Büchern nicht steht, als du deine Jungtiere bekommen hast und das erste mal die Tiere rausgenommen hast, war das mehr Stress für die Tiere als meine Zusammensetzung
                  So ...

                  1.) Habe ich nie behauptet dass das ein Thema wäre womit ich literarisch glänze wollen würde und grad bei solchen Themen gebrauche ich lieber den "gesunden Menschenverstand" den Einige hier, scheinbar nicht allzu oft benutzen ...

                  2.) Wieso Stress? Das fragst du Allen Ernstes? Du denkst also, dass es für 2 sich unbekannte Tiere, kein Stress ist, wenn man mit seinen Pfoten ins Terrarium geht und dann auch noch krampfhaft versucht, bloß weil man es irgendwo gehört hat, diese Beiden Tiere tatsächlich aufeinander zu setzen?

                  Ich rätsel echt immer noch darüber, ob du diese Frage tatsächlich Ernst meinst, wenn nicht ... oh jeh!

                  3.) So wie du hier schreibst, scheint es dir eh egal zu sein, ob deine Tiere Stress empfinden oder nicht, du willst mir doch nicht Allen Ernstes erklären, dass du es gut heißt, um Tiere aneinander zu gewöhnen, sie direkt körperlich aneinander zu pressen und auch noch schön von Oben, was nochmal extra Stress für das Tier bedeutet ... jeder der mal etwas über Bartagamen gelesen hat, weiß das Aktionen von Oben meist Stress bedeuten für die Tiere, mal abgesehen davon wenn man, ein Anderes dabei in der Hand hat!

                  4.) Sicher habe ich meine Tiere bereits beobachtet, aber wenn sie schon übereinander liegen, dann tun sie es sicher nicht aus Nächstenliebe, oder Willen zum "begrabschen" sondern ganz einfach deßhalb weil sie immer der Nächste an der Sonne sein wollen. Außerdem ist es ja ein himmelweiter Unterschied ob sie sich schon Beide bereits mehrere Monate akzeptieren und gemeinsame Wege gehen im Terrarium, als wie bei einer Vergesellschaftung zweier völlig untereinander, unbekannter Tiere.

                  5.) Von was für einer "Herausnahme" meiner Seits redest du da? Hast du irgendwo Kameras aufgestellt? Ach und bei Leibe, dass kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie ich weiter Oben bereits sagte, jemand der so drauf ist, der versucht wahrscheinlich auf Biegen und Brechen Zuchterfolge, würd ja von der Thematik passen, vllt. ist dann der Nächste Schritt sie zusammen baden zu lassen? Weil es Ihenn Spaß macht und du das immer so machst?

                  Das hier hat 0 mit Erfahrung zutun, außerdem sollte man sich bevor man etwas äußert, reiflich überlegen womit man argumentieren möchte und nicht nach dem Motto "Hüäää du hast mir die Schuppe weggenommen, nun werf ich dir aber Sand ins Auge!" in ein Gespräch starten.

                  Wie dem auch sei ...

                  Gruß, Massa.

                  Kommentar


                  • #10
                    net so krass belegen gleich bitte. Finde es auch besser sie aufeinander zugehen zu lassen. Was ich auch machen werde. Muß da ja auch das Terrarium ordentlich vorher reinigen. Was sagt ihr denn aber dazu sie in einem Raum von Terrarium zu Terrarium aufeinander zulaufen zu lassen will sie net bei ihm einfach reintun ist doch die ganze Zeit seins gewessen.

                    MfG Marlen
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 28.04.2007, 22:23.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja,

                      die "Allheils" Methode gibt es bei dieser Thematik wohl nicht, am Besten wäre es wohl, wenn du "sie" einfach in die Andere Ecke des Terrariums setzt und abwartest, weil Anders gehts ja letzten Endes sowieso nicht . (Gibt ja leider, noch keine Partnervermittlung für Bartagamen )

                      Wenn das Terrarium entsprechend groß ist und die Beiden eine Chance haben, sich aus dem Weg zu gehen, dürfte alles gut gehen.

                      Das Wochenende ist da ja sehr prädestiniert für, da du so die Chance hast, sehr oft "nach dem Rechten" zu sehen, sprich am Besten beobachtest du die Tiere in den Ersten Paar Tagen so intensiv es geht .

                      Kloppen oder zanken sie sich dann nicht, hat die Liebesromanze endlich ein Neues Kapitel:

                      Das Zusammenleben ... :wub:
                      Zuletzt geändert von Massatus; 28.04.2007, 21:08.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi, nimm ihn doch mal raus und setze sie rein.Und nach einer halben stunde setzt du ihn wieder rein,dann war sie ja zuerst da so hab ich es gemacht und bei mir war der Grössenunterschied viel grösser!
                        Aber sie hat sich sehr schnell untergeordnet... Viel Glück
                        Lg Mela

                        Kommentar


                        • #13
                          Hm,

                          es gibt auch Leute, die nehmen den "Alteingessenen" heraus, stellen das Gesamte Terrarium um, setzen dann den "Neuling" rein, warten 4-5 Std. und setzen dann das Alteingessene Tier wieder dazu ... aber wie man es dreht und wendet ...

                          Ist wohl Alles Ansichtssache

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
                            Hm,

                            es gibt auch Leute, die nehmen den "Alteingessenen" heraus, stellen das Gesamte Terrarium um, setzen dann den "Neuling" rein, warten 4-5 Std. und setzen dann das Alteingessene Tier wieder dazu ...
                            ... besser 4 - 5 Tage, oder zwei Wochen ...
                            so long,
                            Peter
                            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                            "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                            Kommentar


                            • #15
                              ... zum Thema ist alles wesentliche gesagt, Privatzankereien bitte ich auch privat zu führen, der Thread wird geschlossen,
                              so long,
                              Peter
                              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                              "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X