Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsreif?? Mache mir Sorgen. Bitte um Rat!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsreif?? Mache mir Sorgen. Bitte um Rat!

Hallo erstmal,

habe 2 Bartagamen seit letzten Sommer August.
    Jetzt versucht der vermutlich Männliche sie im Nackenbereich zu zwicken.
    Ab und zu wippt er auch mit seinem Kopf.
    Sie flüchtet dann, aber macht auf mich kein gestressten Eindruck.

Wollte jetzt wissen ob er sich paaren oder die Rangordnung festlegen will.

Oder ob es 2 männliche sind was ich nicht glauben kann. Weil sich die Geschlechtsorgane der beiden nicht ähnlich sind.
    Aber es kann alles möglich sein.

mfg
    Benny
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.04.2007, 11:00.

Das er sich im Nacken des Weibchen festbeißt gehört zum Parrungsakt.
    Also denke ich das du nicht 2 Mänchen hast.
    Es ist möglich, dass das Weibchen vom Geschlechtstrieb des Mänchen ziemlich gestreßt ist. Man sollte sie dann für eine gewiese Zeit trennen.

Kommentar

Zitat von Draco1986 Beitrag anzeigen
      Würde ich so nicht unbedingt stehen lassen, haben meine beiden Männchen auch gemacht. Ich musste sie dann leider Gottes trennen...

Kommentar

Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
        Würde ich so nicht unbedingt stehen lassen, haben meine beiden Männchen auch gemacht. Ich musste sie dann leider Gottes trennen...
        Hatte ich noch nix von gehört, aber magst recht haben.

Kommentar

er beisst ja noch nicht einmal, er versucht aber hört dann auf und legt wieder los. Jetzt zum Beispiel ist garnichts zwischen den beiden, sie hängen zusammen auf einen Ast.
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.04.2007, 16:39.

Kommentar

Zitat von Draco1986 Beitrag anzeigen
            Also denke ich das du nicht 2 Mänchen hast.
            Es ist möglich, dass das Weibchen vom Geschlechtstrieb des Mänchen ziemlich gestreßt ist. Man sollte sie dann für eine gewiese Zeit trennen.
            Ich habe mal ein Weibchen gahabt, das meinte Männchen zu Spielen, sie hat sich bei den anderen Weibchen auch im Nacken festgebissen und wollte sie Besteigen, Nickte mit dem Kopf und Stampfte mit den Beinen

Kommentar

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
              er beisst ja noch nicht einmal er versucht aber hört dann auf und legt wieder los. jetzt zum beispiel ist garnichts zwischen den beiden sie hängen zusammen auf einen ast.
              Wenn es ein Männchen und ein Weibchen ist, kann sein das sein Wille schon da ist, er aber die Lage noch nicht richtig Peilen kann, es könnten auch seine ersten Übungsversuche sein

LG

Anja

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
                Ich habe mal ein Weibchen gahabt, das meinte Männchen zu Spielen, sie hat sich bei den anderen Weibchen auch im Nacken festgebissen und wollte sie Besteigen, Nickte mit dem Kopf und Stampfte mit den Beinen
                Die heißen dann woll Mannsweiber :ggg: .
                Und eine Geschlechts OP wäre anzuraten:ggg:

Kommentar

danke, aber nicht beleidigt sein. Soweit reicht mein logisches Denken auch noch.

ich werde es weiter beobachten? oder lieber gleich trennen?

ab wann werden die denn überhaupt geschlechtsreif?

kann der versuchte Biss in den Nacken nicht was mit der Rangordnung zu tun haben oder nehmen wir mal an es sind beide Weibchen, gibt es unter Weibchen keine Kämpfe??

und zu Thema Weibchen, spielt Männchen das ist halt normal in der Tierwelt und so ganz anders ist das bei uns Menschen auch nicht.
                  Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.04.2007, 16:41.

Kommentar

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                    danke, aber nicht beleidigt sein. soweit reicht mein logischen denken auch noch.

ich werde es weiter beobachten? oder lieber gleich trennen?

ab wann werden die denn überhaupt Geschlechtsreif?

kann der versuchte biss in den nacken nicht was mit der rangordnung zu tun haben oder nehemn wir mal an es sind beide weibchen gibt es unter weibchen keine kämpfe??

und zu thema weibchen spielt männchen das ist halt normal in der tierwelt und so ganz anders ist das bei uns menschen auch nicht.

Soweit ich Informiert bin, gibt es eine Rangordnung nur zwischen Männchen und Männchen oder Weibchen und Weibchen, bin mir aber jetzt nicht sicher, ich bitte jemanden das Richtig zu stellen wenn es nicht so ist

Die Geschlechtsreife tritt mit einem Jahr ein, kann man überall Lesen, aber es gibt auch Tiere die schon mit 8-10 Monaten soweit sind oder es versuchen

Ich würde erst mal weiter Beobachten

LG

Anja

Kommentar

Lädt...
                    X