Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hornisse füttern??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So ein Käse von wegen Kammerjäger und etc. Räucher das Nest einfach aus und hol es runter! wer will schon Hornissen in seinem Haus oder Dach. Füttern würd ich sie allerdings nicht, wäre mir zu gefährlich für das Tier:wall:

Edit.:
    Diesen Tipp könnte man fast als Aufruf zu einer Straftat ansehen ...
    verständnisloser Gruß,
    Peter Fritz
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.05.2007, 00:05.

Kommentar

Zitat von Per100 Beitrag anzeigen
      So ein Käse von wegen Kammerjäger und etc. Räucher das Nest einfach aus und hol es runter! wer will schon Hornissen in seinem Haus oder Dach. Füttern würd ich sie allerdings nicht, wäre mir zu gefährlich für das Tier:wall:
      :wall: dich doch selber. Das ist VERBOTEN, capiche? Oh Mann, armes Deutschland

Kommentar

Zitat von Per100 Beitrag anzeigen
        Hm,

also mir persönlich wäre es für mich zu gefährlich, allein an eine Ausräucherung zu denken, will garnicht wissen wie aggressiv die Tiere dann werden.

Grober Unfug der Tipp.

Kommentar

Hallo

wir haben seit 3 Jahren ein Hornissen bei uns am Haus und wir sind noch nie von einer angegriffen oder belästigt worden. Ich lasse sie dort, es sind wirklich friedliche Tiere und ich finde es schon spannend, wenn diese "dicken" Viecher durch den Garten fliegen.

Gruß Arne

Kommentar

Hallo. Wir haben momentan auch Hornissen ums Haus herum, die auf der Suche nach einer Nestmöglichkeit sind. Ich muss sagen, ich freue mich, dass sie sich für unser Haus interessieren. Sie sind selten, absolut friedlich und laut einem sehr aktuellen Beitrag neulich im Fernsehen bei weitem nicht so gefährlich wie bislang angenommen und behauptet wurde. Lästig wird es nur, wenn sie sich in langen Haaren verfangen. Dann können sie schon mal sauer werden. Aber mir ist sogar mal beim Motorrad fahren eine in den Helm geraten und hat nicht gestochen. Soviel zu den ach so gefährlichen Hornissen. Wespen sind viel lästiger, aber die lass ich dieses Jahr auch in Ruhe, weil durch den warmen Winter die Schädlinge so überhand genommen haben. Aber wie Ihr vielleicht in der "Bildergalerie gesehen habt, hätte unser Tristan noch etwas Mühe mit so einem Brummer. - Ich mach das jetzt auch: umweltschützerische Grüße. Renate

Kommentar

Uuuaaah, ich muss schon ehrlich zugeben, dass ich einen Heidenrespekt vor diesen Tieren hab..

Kommentar

Moin!

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob man die überhaupt noch umsiedeln darf. Hab mal gehört, dass Hornissen bei Verschieben des Nestes dieses nicht wiederfinden sollen.

Kommentar

Lädt...
                X