Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panacur und Baycox ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Panacur und Baycox ???

Hallo !!!

Wer kann mir sagen für was Panacur hilft und was für Baycox ???

Lg Sissy

Zitat von Smartie82 Beitrag anzeigen
    Hallo !!!

Wer kann mir sagen für was Panacur hilft und was für Baycox ???

Lg Sissy
    Darf ich mal Fragen warum du das wissen möchtest???

LG

ANja

Kommentar

^^

vllt. hat sie Würmer...sei doch nicht immer so direkt, manchen ist das peinlich

Panacur

Baycox

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
        ^^

vllt. hat sie Würmer...sei doch nicht immer so direkt, manchen ist das peinlich

Panacur

Baycox

Ich bin doch nicht direkt, oder doch , nein spass bei seite mich würde es wirklich Interessieren, denn wenn eine Vermutung da ist wegen Innenparasiten, sollte man nicht einfach ein Medikament geben ohne eine Kotprobe beim Tierarzt abzugeben

Deshalb meine Frage ob eine Vermutung auf Parasiten da ist :wub:

Ausserdem habe ich doch nur nett gefragt

LG

Anja

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
          Darf ich mal Fragen warum du das wissen möchtest???

LG

ANja
          Hehe, hat aber echt einbisschen was von eine Verhör *g* Aber direkt sein ist gut - das mag ich

Kommentar

Hey Anja,

das Zeug bekommt sie eh nur auf Rezept.

Daher - keine Panik.

Aber vllt. hat sie gar keine Tiere denen es sie geben kann?
            Ich weiß aber jetzt nicht ob es gegen Bandwürmer wirkt

Kommentar

Hallo !!!

Ja wollte das nurmal wissen weil meine Bartagamen hochgradigen Kokzidien Befall hat und mein Tierarzt dieses mit Panacur behandelt.

Bekommt man eigentlich Panacur oder Baycox in normalen Apotheken auf
              Rezept ?

Lg Sissy

Kommentar

Hallo Smartie82,
                ich würde mal den Tierarzt wechseln ...
                so long,
                Peter
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                  Hallo Smartie82,
                  ich würde mal den Tierarzt wechseln ...
                  so long,
                  Peter

Also ist Panacur dagegen falsch ???

Und bekommt man sowas aus apotheken ???

Interssiert mich mal...

lg sissy

Kommentar

Peter meint, das Panacur nicht gegen Kokzidien hilft.

Da muß man eben Baycox nehmen.

Aber der Tierarzt wirds wissen :ggg:

Kommentar

Hallo Smartie,

ich glaube, man bekommt es nur über den Tierarzt, welcher es direkt über den Hersteller bezieht.
                      Falls die Apotheken das führen ist es mit Sicherheit rezeptpflichtig und nur in großen und teuren Mengen zu erhalten, welche du nie verbrauchen wirst..

lg
                      Conny

Kommentar

Zitat von Smartie82 Beitrag anzeigen
                        Also ist Panacur dagegen falsch ???

Und bekommt man sowas aus apotheken ???

Interssiert mich mal...

lg sissy

Nein man bekommt es nicht in der Apotheke, du bekommst alle Medikamente beim Tierarzt, passend abgestimmt auf den jeweiligen Befall, und es kostet wirklich nicht die Welt

Ich bekomme den Gedanken nicht aus dem Kopf das du eventuell doch in Eigenregie die Medikamente verabreichen möchtest, weil du so hartnäckig nachfragst ob man sie in der Apotheke bekommt, sollte ich mich irren, dann Entschuldigung, denn ich möchte ja keine falschen Unterstellungen äußern

Sollte ich mit dem Gedanken recht haben, bitte ich dich dieses NICHT zu machen

LG

Anja

P.S.

Schau dich mal nach einem anderen Tierarzt um, gehe am besten zu einem Reptilienfachkundigen Tierarzt

Kommentar

@ Anja

Vllt. solltest du ihr die Auswirkungen, auch anhand von Bildern, beschreiben, was sie anrichten kann, wenn sie aus ihrer eigenen Verbohrtheit heraus handelt.

Meinte gelesen zu haben, das die Tiere nach der Behandlung etwas aphatisch wirken, mir vorzustellen, was bei einer Überdosierung passiert, wage ich in meiner jetzigen Verfassung eher nicht.

gedankenschwindende Grüße

Kommentar

Also wollen wir mal

1. Es kann sein das durch eine Falsche Verabreichung, nur ein Teil der Parasiten weggeht oder gar keine , wie von Peter schon erwähnt Panacur nix für Kokzidien
                            2. Es kann zu schweren Organschäden, Leberschäden usw bei einer Überdosierung erfolgen
                            3. Bei einer falschen Dosierung oder Verabreichung kann es für das Tier Tödlich enden

Für weitere Faktoren bitte ich doch mal für die Unterstützung unserer Tierärzte , denn das sind nur die Faktoren die mir zur Zeit bekannt sind

Denn ich selber habe mich so Intensiv, welche Folgen es hat, noch nicht Schlau gemacht

Aber die drei genannten Punkte sollte eigentlich schon reichen um davon Abzusehen, sein Tier eigenmächtig zu Behandeln

LG

Anja

Kommentar

Hi Leute,

also ich würd nicht jedem hier immer gleich mal das Schlechteste andichten..

Vielleicht glaube ich noch zu sehr an das Gute im Menschen, aber das ist auch keine Lösung!
                              Sie ist jetzt schon auf einen Arzt reingefallen und möchte sich vielleicht auch nur genau erkundigen, damit sie nicht noch von einem anderen Arzt verar...t wird!
                              Ohne ein eigenes Wissen aufzubauen und Erkundigungen von erfahrenen Menschein einzuholen ist man den Stümpern gnadenlos ausgeliefert!
                              Und normalerweise will man selbst doch nur das Beste für sein Tier und dass es gesund wird, ohne unnötige Medikamente (wie hier Panacur) geben zu müssen! Das ist doch nichts negatives!

(naive ) Grüße
                              Conny

Kommentar

Lädt...
                              X