Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panacur und Baycox ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sie ist jetzt schon auf einen Arzt reingefallen und möchte sich vielleicht auch nur genau erkundigen, damit sie nicht noch von einem anderen Arzt verar...t wird!
    und eben deshalb habe ich Anja durch die Blume hindurch gebeten, eine Darstellung der Folgen zu veranlassen.

Weiß der Arzt nicht was er tut, kann sie sich an Anja´s Posting Rat holen.

Es ist ja niemand pers. angegriffen worden, es waren lediglich Hinweise, Erklärungen und Anwendungsgebiete der Medikamente.

Ich denke auch, das smartie es so aufgefasst hat.

Es ist ja in dem Sinne auch niemanden was unterstellt worden.
    Du nimmst ja auch nicht einfach Antibiotika oder Penicillin wenn du Bauchschmerzen hast.

Dann kann man aber auch nicht zum HNO gehen, sondern sollte als 1. den Hausarzt aufsuchen.

Desweiteren kann der TA kein Panacur verschreiben, da ja lt. Befund Kokzidien nachgewiesen wurden.
    Panacur ist zur Behandlung gegen Oxyuren (Rundwürmer) und deren Eier gedacht.
    Und wenn der TA schon sowas empfiehlt oder bereits sogar anwendet, dann taugt der in meinen Augen nicht mal für Hunde und Katzen.

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
      Hi Leute,

also ich würd nicht jedem hier immer gleich mal das Schlechteste andichten..

Vielleicht glaube ich noch zu sehr an das Gute im Menschen, aber das ist auch keine Lösung!

(naive ) Grüße
      Conny
      Hallo Conny

Es wird auch nicht jedem etwas schlechtes Angedichtet

Man kann in die Versuchung kommen, wenn man mehrere Tiere hat, sich Medikamente zu besorgen und dann den Tieren Provilaktisch eine "Wurmkur" zu verabreichen, ich habe mal ein Tier aus einer Zoohandlung gekauft, diesem wurde vom Verkäufer noch eine Dosis Panacur ins Maul gespritzt, einfach so ob er was hat oder nicht, also kann man denken och schauste das du eine Tube Panacur bekommst und machst das auch alle 6 Monate
      FALSCH s.o.

ICH SELBER habe mir vor zwei Jahren, von einem Tierarzt ( nicht mein jetziger Tierarzt) eine Große Flasche von einem Medikament geben lassen, denn genau so habe ich auch gedacht, gibst du den Tieren Provilaktisch etwas gegen Parasiten, dann haben sie auch keine
      FALSCH s.o.

Da ich dieses nur einmal gemacht habe, haben meine Tiere Gott sei Dank auch keine schäden bekommen

Aber auch ich lerne immer dazu und habe gelernt, ich möchte hier auch keinen Angreifen, du verstehst das irgendwie Falsch :wall: ich möchte jemanden davor bewahren diese Fehler die ich selber auch gemacht habe, zu machen , mehr nicht

LG

Anja die sich irgenwie missverstanden fühlt :wub:

@ Sandor, danke du Verstehst mich *grins
      Zuletzt geändert von Neanderdragon; 04.05.2007, 11:40.

Kommentar

Hi Anja,

das war jetzt auch echt nicht bös gemeint und ich hab selbst schon öfter bemerkt, dass einige Posts missverstanden werden, weil man mit dem falschen "Unterton" liest..

Ich habe bisher Gott sei Dank niemanden kennen gelernt, der einfach so irgendwelche Medikamente vergibt und finde es auch seltsam, dass dein Tierarzt dir gleich eine ganze "Jahresration" mit gibt.
        Durch deine Erfahrung sind wir nun auch schlauer und wissen, dass Ärzte selbst das tun (unkorrekterweise).

Und deine Erfahrung aus dem Zoohandel haut mich auch um.. Widerlich..

lernende Grüße
        Conny
        Zuletzt geändert von Conny; 04.05.2007, 13:20.

Kommentar

Lädt...
        X