Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchen Im Gleichen Zimmer??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rauchen Im Gleichen Zimmer??

Hi Leute, hab einen Kumpel der auch eine Bartagame hat.
    allerdings raucht er in demm gleichem Zimmer wo die Bartagame ist...
    ist das schädlich?

mfg
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.05.2007, 14:38.

ich würde es nicht tun, der Gesundheit der Bartagame zuliebe.

Man kann ja auch woanders hin gehen zum Rauchen.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.05.2007, 14:38.

Kommentar

Zitat von Comfort Beitrag anzeigen
      Hi leute Hab einen Kumpel der auch ein Bartagam Hat.
      allerdings raucht er in demm gleichem zimmer wo Der Bartagam ist...
      ist das Schädlich?

mfg
      Wird sicherlich nicht "unschädlich" sein, dass ist es ja schließlich selbst für den Menschen nicht. Also schädlich wird's in jedem Fall sein - die Frage ist halt eher wie sehr.
      Und das wird wohl auch daran liegen, wie viel er raucht, wie groß der Raum ist, wie nah das Terrarium steht, etc.
      Aber da kommen sicher noch bessere Antworten *ss* - weiß ich ja selbst!

Wobei ich mal hier gelesen habe - in einem anderen Thread klarerweise - dass Zugluft schädlicher ist, als wenn man im selben Raum raucht!
      Hoffentlich hat das auch gestimmt.

LG

Kommentar

Hallo!

"Habe einen Freund, der...."
        so hab ich das früher auch ausgedrückt, wenn ich mich nicht outen wollte.

Ich find diese Frage steht überhaupt nicht zur Diskussion! Und auch nicht, ob nun Zugluft oder Zigarettenrauch schädlicher ist.

Solche Fragen stellen meist nur egoistische Raucher, die damit ihr Gewissen beruhigen wollen ("Naja, wenn es nicht sooooooooo schädlich ist..... sind ja nur ein paar pro Tag")
        Wenn man selbst schon nicht von der Qualmerei lassen kann, sollte man aber die Bartagamen davor bewahren!

LG Leela die immer zum Rauchen auf den Balkon geht!

PS: benutz mal die SuFu, das Thema führte vor einiger Zeit zu hitzigen Diskussionen!

Kommentar

Zitat von Leela Beitrag anzeigen

Solche Fragen stellen meist nur egoistische Raucher, die damit ihr Gewissen beruhigen wollen ("Naja, wenn es nicht sooooooooo schädlich ist..... sind ja nur ein paar pro Tag")
          Wenn man selbst schon nicht von der Qualmerei lassen kann, sollte man aber die Bartagamen davor bewahren!

*zustimm*

Gruß Manu,
          die auch nur aufm Balkon raucht

Kommentar

"Habe einen Freund, der...."
            so hab ich das früher auch ausgedrückt, wenn ich mich nicht outen wollte.
            Hey =P
            ich rauche echt net in meiner Wohnung =P weil als Nichtraucher ist das scho scheiße =P
            Diesen Kumpel Gibt es echt

Der raucht scho sehr viel deswegen wollte ich mal fragen.

Kommentar

Na ja ... logischerweise ist es natürlich nicht schön, wenn man im selben Raum raucht. Ist natürlich nicht für jeden Raucher so umzusetzen, dass er auf den Balkon geht (Respekt Magicmaus - machen nicht viele) .. überhaupt, wenn es dann mal niedrigere Temperaturen hat.

Prinzipiell kann man sagen, egal ob Bartagame oder Vogel, Katze, Mensch ... dass man natürlich nicht in der Gegenwart von jemand anderen rauchen sollte. Nicht umsonst hat man diese netten Hinweisbickerl auf den Packerln drauf *g*

Kurz gesagt: Von der Vernunft weiß jeder was das richtige ist, die Disziplin ist dann eine andere ;D

Kommentar

Dann müssten wir uns ja immer sehen,ich geh auch immer auf den Balkon :ggg:

Sorry Peter,der mußte sein
                Norbert

Kommentar

Hallo Nobse.

Zeigt dein Balkon nach Süden? Dann vielleicht ja. Obwohl ich bin extrem kurzsichtig! Und soooo oft steh ich da auch nicht wegen der Witterung (kalt, nass, stürmisch oder zu warm...)
                  Dreh mich beim rauchen auch immer Richtung Berlin, da auf der anderen Seite das Krankenhaus steht und da liegen genug Raucherlungen.

Auch sorry für "off topic".

Gründen wir doch die Initiative "Bartagamen gegen Zigaretten"

So, jetzt reicht s, es geht mit mir durch. Das kommt bestimmt von den Dämpfen der Putzmittel, die ich gerade im Bad angewendet habe. Geh ich mal lieber auf den Balkon frische Luft schnappen und nach Nobse Ausschau halten.

LG Leela (werde jetzt auch wieder sachlicher!)

Kommentar

Man ist sogar als Mantidenhalter dafür verpflichtet nicht zu rauchen, die Tiere würden einem reihenweise umkippen.

Deswegen denke ich nicht, das es egal um welches Tier es sich handelt, gut sein wird.

Passivrauchen ist ja auch immer schädlicher.

Ich geh dazu immer in die Garage.

@ Peter

Mußt du immer alles verbessern?

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen

@ Peter

Mußt du immer alles verbessern?
                      ... Ihr könnt ja so schreiben, dass nichts zu verbessern ist ...
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Sarkasmus Peter...

Ich fand der Bartagam schön...könnt mich dran gewöhnen. :wub:
                        Ist ja auch keine Verniedlichung :ggg:

btw: Was sagst du zum Rauchen im Zimmer wo sich Tiere befinden?

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
                          Sarkasmus
                          btw: zum Rauchen im Zimmer wo sich Tiere befinden?
                          ich rauche dort z.B um die Imissionen von Industrie und Autoabgasen zu neutralisieren.....

pro Atomkraft und Elektrosmog und wie die Killer sich alle nennen.

nur so von einem IMG- Geschädigten.

Kommentar

Ui...dann sollte ich mich besser ins Wohnzimmer verziehen, wobei sich dort oft ein Stiefvater mit Bronchienproblem aufhält
                            Also entweder meckert er oder die Bartis bekommen den Qualm ab...
                            Aber ich versuche schon am fenster zu rauchen so das fast alles an Qualm hinaus zieht...
                            Bitte nicht auf mich einhauen, wenn cih ausziehe (*irgendwann*) ändert sich das...
                            LG bärchen

Kommentar

Ist übrigens sehr interessant jemandem, der seiner Sucht nur auf dem Balkon nachgibt Respekt zu zollen.

Bü, der früher auch bei Mantiden im Zimmer rauchte ohne Ausfälle...
                              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                              X