Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter Sand ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roter Sand ???

Hallo,
    ich hoffe das ich das darf mit dem link.Wenn nicht lasst es mich wissen und ich lösche sofort.

Was haltet ihr von dem Sand
    http://cgi.ebay.de/TERRARIENSAND-ROT...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Terrano-Wuestensa...QQcmdZViewItem

Nobse

Hallo,

ist sicher geeignet, bedenke aber 1. den Preis (Spielsand plus Lehmpulver hat genau den gleichen Effekt bei deutlich niedrigeren Anschaffungskosten) und 2. die Farbe - deine Bartagamen werden bald rot sein, weil das Zeug abfärbt

Gruß Manu

Kommentar

Schade gerade das rot reizt mich so.Aber im Terrarium nicht an Max
      Norbert
      bei Terrano steht extra bei kein verfärben der Tiere ,kann ich das glauben

Kommentar

Zitat von Nobse Beitrag anzeigen
        Was haltet ihr von dem Sand
        Hi,
        Spielsand aus dem Baumarkt tut es auch und kostet keine 25€.
        Würde ich meinen 2 Meter Kasten und das Freigehege mit dem Sand füllen käme ich schnell auf 200€. Die Fabigkeit ist mir das Geld nicht wert.
        Aber Gestaltung ist Geschmackssache, darum habe ich die Rückwände mit dem roten Sand gestaltet, nur gebunden in Epoxyd färbt nix mehr ab.
        BG
        Smaragd

Kommentar

Roter Sand färbt richtig ab. Da hat man Sandfiredragons bis sie mal baten durften oder sich gehäutet haben.
          Der rote Sand sieht anfänglich interessant aus. Auf dauer ist es dann doch egal. Aber der Preisunterschied ist bemerkbar.
          Ich habe bei 100kg Sand und 20kg Lehmputz noch 5kg roten Sand beigemischt in den letzten Schichten. Das sieht recht interessant aus und wirkt nicht ganz weiß. Der Boden schimmert rot. Nächstes Mal würde ich für die letzten Schichten 10 oder 15kg nehmen. Mehr jedoch nicht.

Kommentar

Es gibt auch rotes Lehmpulver.Hat damit schon jemand erfahrung gemacht kann man zB.In den Spielsand mischen.
            Nobse

Kommentar

Ich hab auch den roten Sand, allerdings mit Spielkastensand 1:1 gemischt und dadurch ,dass er sich nach dem Austrocknen festigt sind max die Zehen rot..
              Allerdings ist er tatsächlich nicht die günstigste Alternative..

Kommentar

Wir haben es schon gehabt das bei Rotem Sand es 2-3 Häutungen gedauert hat bis er wirklich an dem Tier wieder verschwunden ist

LG

Anja

Kommentar

@Shakeman
                  Kannst du vieleicht ein Bild von deinem Sand reinstellen?

BD

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                    Hallo,

ist sicher geeignet, bedenke aber 1. den Preis (Spielsand plus Lehmpulver hat genau den gleichen Effekt bei deutlich niedrigeren Anschaffungskosten) und 2. die Farbe - deine Bartagamen werden bald rot sein, weil das Zeug abfärbt

Gruß Manu
                    Ich habe seit gestern in meinem Terrarium Spielsand mit rotem Lehmpulver gemischt. Das färbt auch total ab, meine 3 sind schon ganz rot.

Außerdem war die ganze Angelegenheit eine riesen Schweinerei. Und meinen Atemwegen hat das auch nicht gut getan. Ich würd das nicht mehr machen. Kann es auch keinem empfehlen. Einfacher Sand tut´s auch!

Kommentar

@Balou,
                      Das tut mir echt leid
                      Aber voll nett von dir das Du uns informierst
                      da hab ich mir ja nen schönen Schlamassel erspart
                      Nobse dem es jetzt leid tut das du rot bist

Kommentar

Zitat von Balou Beitrag anzeigen
                        Einfacher Sand tut´s auch!
                        Definitiv nein!

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                          Definitiv nein!
                          Ich denke mit einfacher Sand meinte er einen nicht gefärbten .. u. der Meinung bin ich auch .. der muss ja ned rot/grün/blau oder sonst was sein ;D

Kommentar

Falls er es so meinte - hat er natürlich Recht

Kommentar

Also erstmal ist ER eine SIE, aber das könnt ihr ja nicht wissen.
                              Also mit "einfachem" Sand meinte ich, ungefärbten Sand oder Spielsand ohne Lehm.
                              Ich hatte gestern noch Stunden später Hustenanfälle und der Lehm kam mir tatsächlich aus der Nase wieder raus Da hätte ich echt nen Mundschutz gebrauchen können um das Lehmpulver mit dem Sand zu mischen.

Und zu dem Thema grabfähig wollte ich noch sagen, dass meine beiden Weibchen insgesamt schon viermal erfolgreich ein Gelege in stinknormalem Spielsand abgelegt haben.

Liebe Grüße Miriam

Kommentar

Lädt...
                              X