Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi,
für faule gibts ne Salatmischung(Plus/REWE) und da ist der chicoree auch drin bekommen meine auch manchmal und leben noch von daher kannste ihn unbesorgt verfüttern...LG mela
Ich würde darauf achten, woher die Salatmischung kommt.
Salate und generell Grünzeugs aus südlichen Ländern soll ja sehr hoch mit Pestiziden belastet sein.
Ich kaufe immer im ganzen und verwerfe dann die äusseren Blätter, hatte ja auch schon mal schlechte Erfahrungen mit verunreinigten Grünzeug. Bin da sehr vorsichtig.
Chicoree ist gut geeignet, da er unter der Erde wächst und daher (i. d. R.) nicht belastet sein sollte...
Zudem hält er sich sehr lange, wenn du ihn ein wenig ins Wasser stelllst - wächst dann weiter.
Mein kleiner mag Chicoree nicht wirklich, nur in der grössten Not oder wenn er ihn verwechselt hat. Mag wohl das bittere nicht. Aber dafür die Futtertiere.
Habe von einem anderen Halter gehört, dass seine Bartagamen richtig auf Chicoree stehen, deshalb hat er ganz viele Chicoree-Töpfe in der Küche.
Da lautet wieder die Devise - probieren, ob es den werten Tieren mundet...!
LG Leela
PS @ Nobse: Werde mir ein Schirmchen schnappen und mal ein wenig nach dir Ausschau halten...
War am WE erst in Reinickendorf (wenn da der Louis-Shop ist), aber es waren zu viele Häuser mit Balkon. Und du wohnst bestimmt auch noch in einem weissen.
Ja, ja, ich hör schon auf.... nur noch Beiträge, die zum Thema gehören (ich versuche es zumindest) (war nämlich immer noch nicht draussen um nach Nobse zu sehen und nun fliessen draussen Bäche vom Dach und ich wohne ganz oben... muss ich wohl noch warten (oder besser es sein lassen - nein!) )
Kommentar