Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzucht Pogona Henrylawsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufzucht Pogona Henrylawsoni

Hallo , DGHT Community,

so ich habe mal eine Frage, welche Beleuchtung für 100x50x50 Aufzuchtterrarium 0,0,2 Pogona Henrylawsoni soll ich installieren? (Darin sollen die so circa 6-8 Monate bleiben, ist das ok? Danach 150x80x80) Ich habe hier nun 2 Stunden in der Suchfunktion verbracht und lauter unterschiedlicher Meinungen gehört bzw. gelesen. Nun bin ich ein wenig verwirrt
    Also die 2 Tiere sind atm noch im Ei aber werden schon bald die Große weite Welt kennenlernen. In meinen "Züchter des Vertrauens" hab ich das vertrauen verloren, somit steh ich nun Hilflos da. Welche Leuchtmittel sind denn ok?
    Also die Osram Vitalux hab ich schon und auch schon einiges in Büchern bzw Internet gelesen. Bräuchte nur noch Tipps was das richtige ist.
    Mit der Aufzucht hab ich schon Erfahrungen gemacht nur eben nicht bei Bartagamen. Bitte um Hilfe

MfG DasWesen

Hallo Wesen,

ich schlage dir einen Doppelbalken (2 Röhren) T5-Röhren mit 39 Watt vor, die sind 90 cm lang und machen ordentlich hell. Wenn das 100x50x50 aus Glas ist, kannst du auch die 54 Watt Version kaufen (120 cm), auf das Terrarium legen und später ins große Becken verbauen (150x80x80 sind gut für 2 P.henrylawsoni), dann sparst du dir n gutes Stück Geld.

Dazu noch ein, zwei Spots (muss man testen) und die schon gekaufte Vitalux.

Mein Vorschlag

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
    X