Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen-Züchterschein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen-Züchterschein

Hallo,
    ich habe mal ne Frage habe die Tage bei DHD einen Züchter gesehen der sich damit gerühmt hat einen Züchterschein zu besitzen.
    Gibt es sowas überhaupt, ich weiß das es sowas bei Vögeln gibt da ist das Züchten ohne diesen Schein illegal. (Sollte es bei Bartagamen auch sein).

Hallo,

nein bei Bartagamen gibt es so etwas nicht.

Gruß
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hm,

vielleicht meinte dieser Typ ja diesen Sachkundigen Nachweis und hat ihn quasi als "Züchterschein" betitelt ... Sachen gibts

Gruß, Massa.

Kommentar

@ Henning Schwier
        Sowas hab ich mir schon gedacht. Schon wider ein Züchter der betrügen will und Geld damit machen will man kann da nur den Kopf schütteln.

Kommentar

Hm,

was ist denn DHD?`Geh doch einfach mal hin und frag Ihn mal explizit nach diesem Schein, am Besten wenn viele Leute drumherum stehen ...

Kommentar

DHD = der heiße Draht
            dort stehen kleinanzeigen habe grad mal gesucht da es ein paar Tage her ist hab ich ihn nicht gefunden.

Kommentar

Na ja, vermutlich haben die Bartagame auch schon alle Impfungen bekommen *fg*

Kommentar

Zitat von Draco1986 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich habe mal ne Frage habe die Tage bei DHD einen Züchter gesehen der sich damit gerühmt hat einen Züchterschein zu besitzen.....
                hat er auch erwähnt, für was er einen Züchterschein besitzt..??

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
                  hat er auch erwähnt, für was er einen Züchterschein besitzt..??

MfG

Silvia Macina
                  Schon für Bartagamen er schrieb das er demnach eine Menge Erfahrung hätte.
                  Ich find die Anzeige aber nicht wider vileicht haben im schon zuviele Leute geschrieben.

Kommentar

Zitat von Draco1986 Beitrag anzeigen
                    .....
                    Ich find die Anzeige aber nicht wider vileicht haben im schon zuviele Leute geschrieben.
                    Vielleicht haben ihn aber auch zuviele Leute gefragt, was er damit meint, und woher er diesen denn habe....Wie dem auch sei, Zuchtgenehmigungen- oder empfehlungen seiten DGHT, VDA oder BNA gibt es nicht, von daher kann man solche Aussagen komplett ignorieren.

Gruß

Silvia Macina

Kommentar

hab ich mir so gedacht wobei sowas ja sinvoll sein könnte bei so vielen ZÜchtern die keine Ahnung haben.

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen

Wie dem auch sei, Zuchtgenehmigungen- oder empfehlungen seiten DGHT, VDA oder BNA gibt es nicht, von daher kann man solche Aussagen komplett ignorieren.

Gruß

Silvia Macina
                        Hallo Silvia,

bisschen allgemein die Aussage?

Es gibt durchaus Bescheinigungen welche jemandem die Vermarktung bestimmter Tiere erlaubt.

Diese nennen sich " Ausnahmebescheinigung vom Haltungs und Vermarktungsverbot".

Diese Bescheinigungen werden aber nur im Einzelfall vergeben bei Arten welche durch ihren besonderen Schutzstatus oder aber durch ihre Gefährlichkeit dem Pfleger gegenüber oder aber der Gefahr der Faunaverfälschung (Schnappschildkröten) einem Haltungsverbot unterliegen.

Grüßle

Henning
                        AG Skinke!

Kommentar

Henning, haaallllooooo......

wir reden gerade von Bartagamen und nicht von Schnappschildkröten, darauf bezog sich meine erste Frage, Dracos Antwort und meine dementsprechende Rückmeldung!!

Und die Ausnahmegenehimgungen sind auch keine "Züchterscheine" und werden auch nicht von DGHT, VDA oder BNA vergeben, gell??

Gruß

Silvia

Kommentar

Hallöle,

ich wollts' ja nur mal erwähnt haben, dass man Aussagen dieser Art nicht immer und überall komplett ignorieren kann. :ups:

Gruß

Henning
                            AG Skinke!

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                              Hallöle,

ich wollts' ja nur mal erwähnt haben, dass man Aussagen dieser Art nicht immer und überall komplett ignorieren kann. :ups:
                              dem stimme ich uneingeschränkt zu:wub:

Gruß

Silvia

Kommentar

Lädt...
                              X