Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame ohne Höhle ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame ohne Höhle ?

Hallo,
    es ist ja nun jetzt 2 Wochen her wo meine Bartagame ihre letzte medikamentation bekommen hat und heute war die Kotprobe OK.

Seitdem liegt er fast nur in der Höhle.
    Die hab ich heute mal rausgenommen und siehe da,Er ist total aktiv ,neugierig ,klettert ,frisst leckt alles an usw.
    Was wäre denn ,wenn ich die Höhle ganz draussen lassen würde (Er sucht sie jetzt natürlich)
    Andere Verstecke gibts noch und das Temperaturgefälle bekomm ich auch ohne Höhle hin.
    Norbert

Hi Norbert
    Versuch es doch einfach so.
    Später kannst du die Höle wieder reingeben, wird er dann allerdings erneut deaktiv, dann würde ich mal weiter nachdenken.
    Ansonsten freu dich, dass er jetzt gesund ist.
    BG
    Smaragd

Kommentar

Ich weiß
      Ist jetzt blödsinn ,aber irgendwie hab ich das Gefühl das er traurig ist.
      Da ja seine Höhle nun Weg ist.
      Aber andersrum tut ihm es da draussen ganz gut.
      Ich denke er wird sich daran gewöhnen,Oder ?
      Norbert

Kommentar

Zitat von Nobse Beitrag anzeigen
        Ich weiß
        Aber andersrum tut ihm es da draussen ganz gut.
        Deine Bartagame weiß von alleine was ihr gut tut. Wenn sie meint sie muß in der Höhle sitzen ist es im Augenblick das was sie will und am besten für sich empfindet.

Kommentar

Zitat von Nobse Beitrag anzeigen
          Ich weiß
          Ist jetzt blödsinn ,aber irgendwie hab ich das Gefühl das er traurig ist.
          Da ja seine Höhle nun Weg ist.
          Wahrscheinlich ist er eher gestresst, weil die benötigte Rückzugsmöglichkeit fehlt...

Kommentar

OK
            Danke für die Antworten.
            Hab die Höhle wieder rein gemacht.Denke auch das er sich erstmal wieder dran gewöhnen muß das keine Hand rein kommt und ihm eine Spritze in den Hals steckt.Glaube bei Sabine hats damals auch etwas gedauert.
            Bin wohl nur zu ungeduldig.
            Wie gesagt Höhle ist wieder drin.
            Nobse

Kommentar

Hi Norbert,

wenn du ihn erst vor kurzem wieder vom Quarantänebecken in sein eigentliches Terrarium versetzt hast, kann es doch auch sein, dass er sich erstmal wieder eingewöhnen muss, oder?

Also bei mir war das so:
              Ich hatte ihn erst im "richtigen" Terrarium, dann in Quarantäne wegen Innenparasiten. Dort ist er nach ein paar Wochen rumgetobt, als ob er nie woanders gewesen wäre.
              Als ich ihn dann wieder ins große hab, das ich versucht habe, das wieder ähnlich eingerichtet war wie vorher (musste ja leider einige Sachen wieder entsorgen), war er erstmal wieder 3 Wochen ganz komisch und "zurückhaltend". Jetzt ist er wieder voll aktiv.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, dass alles ok ist und würde ihn noch eine Weile in Ruhe lassen

lg
              Conny

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
                Hi Norbert,

das ich versucht habe, das wieder ähnlich eingerichtet war wie vorher (musste ja leider einige Sachen wieder entsorgen), war er erstmal wieder 3 Wochen ganz komisch und "zurückhaltend".

lg
                Conny
                Könnten meine Worte sein
                Genau so ist der Zustand
                Norbert

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
                  Hi Norbert,

wenn du ihn erst vor kurzem wieder vom Quarantänebecken in sein eigentliches Terrarium versetzt hast, kann es doch auch sein, dass er sich erstmal wieder eingewöhnen muss, oder?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, dass alles ok ist und würde ihn noch eine Weile in Ruhe lassen

lg
                  Conny
                  Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen
                  Lass ihn einfach n bissl in Ruhe und du wirst schon sehen das er bald wieder ganz der alte sein wird^^

Kommentar

Lädt...
                  X