Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall...sinnvoll?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi
    Ich will auch noch nen paar Liegen und nen Sonnenschirm basteln damit sie mal chillen könne und sich schön im Schatten an den Pool legen.

@Nadine
    vom Risiko darüber Kranheiten zu verbreiten (einzeller wie Kokzidien) mal ganz abgesehen, (wenn ich das Richtig gelesen habe in einem anderm Thread hattest du das Vergnügen ja schon) solltest du dir wirklich überlegen ob du nicht (wenn du sowas willst) auf Regenwaldbewohner umsteigen sollst!

Such auch mal nach "Badende Bartagame" und lass dich inspirieren!!

Kommentar

Das weiss ich nicht aber sie würden ihn wohl kaum nutzen wenn er für sie uninteressant wäre

Kommentar

Zitat von Nadine3oo4 Beitrag anzeigen
        Das weiss ich nicht aber sie würden ihn wohl kaum nutzen wenn er für sie uninteressant wäre
        ... über diesen Satz denk bitte noch mal in Ruhe nach ...
        so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

ich weiss nicht was so schlimm daran ist einen Wasserfall zu haben , zumal er seit dem Terrariumumbau nicht mehr drin ist weils zu dem einfach nicht passt.
          Aber ok .

Lg

Kommentar

ich weiss nicht was so schlimm daran ist einen Wasserfall zu haben ,
            Lg

Zu Hohe Luftfeuchtigkeit am Tage auf dauer in meinen Augen ´

LG

Anja

Kommentar

Im moment ist er ja gar nicht drin und bei mir hat sich an der Luftfeuchtigkeit nix geändert also sehe ich da kein Problem.
              Aber lassen wir es einfach. Ich weiss es ja besser wieviel Luftfeuchtigkeit drin sein muss und wieviel das Terrarium hat

Bye

Kommentar

ich weiss nicht was so schlimm daran ist einen Wasserfall zu haben , zumal er seit dem Terrariumumbau nicht mehr drin ist weils zu dem einfach nicht passt.
                Aber ok .

Lg

http://www.dghtserver.de/foren/showp...5&postcount=31
                AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Ich habe ja geschrieben das ich KEINEN im Terrarium habe aber ich hatte ihn letztes Jahr mal drin ! Nu isser eh zu klein . Zum trinken und Baden gehen sie in ihr Becken !
                  Und an der Luftfeuchtigkeit hatte sich nix geändert !

Mfg und letzte Antwort hierzu

Kommentar

Aber du hattest einen und hast ihn empfohlen, also musst du auch mit solchen Antworten rechnen.

Trockene Grüße
                    Manu

Kommentar

Hallo. Kann es sein, dass sich hier unterschiedliche "Philosophien" herausschälen? Meine ist jedenfalls die: Entweder ich will eine Bartagame, dann mache ich mich schlau, wo sie lebt, wie sie lebt, wie sie sich verhält etc. und versuche, das bisschen Raum, das ich ihr anbiete, so zu gestalten und alles zu tun, damit sie nicht einfach nur überlebt. Damit ergibt sich die Gestaltung des Terrariums beinahe von selbst. Ich muss "nur" so gut wie möglich imitieren. Das heißt, die Vorgaben kommen vom Tier und ich habe mich ihnen anzupassen. Auf der anderen Seite gibt es Leute, die rein gestalterisch denken und ein Terrarium bauen, in dem die Bartagame letztendlich nur das letzte dekorative I-Tüpfelchen ist. Nach dem Motto: Ich find das sooo hübsch. Sieh zu, wie du klar kommst. Ich bin mal gespannt, wann die ersten versuchen, eine Bartagame in einem Palludarium zu halten. Aber da sind ja leider die Bartagamen nicht die ersten Tiere, die davon betroffen sind. Gruß Renate

Kommentar

Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
                        Ich bin mal gespannt, wann die ersten versuchen, eine Bartagame in einem Palludarium zu halten.
                        Renates Bemerkung hätte von mir stammen können.
                        Da sich nun selbst der Fragesteller gegen einen Wasserfall im Bartagamenterrarium ausgesprochen hat, könnte man sich darauf einigen, dass der dort nichts zu suchen hat.
                        Wer jetzt auf einen Wasserfall für seine Bartagamen schwört, sollte das möglichst verschweigen, aber auch die Tatsache einer Erkrankung und dann möglichst nicht um Hilfe ersuchen. Das gilt auch bei einer Erkrankung wegen Wassermangel.
                        :ggg:

Kommentar

Wer jetzt auf einen Wasserfall für seine Bartagamen schwört, sollte das möglichst verschweigen, aber auch die Tatsache einer Erkrankung und dann möglichst nicht um Hilfe ersuchen. Das gilt auch bei einer Erkrankung wegen Wassermangel.
                          Hi,
                          diesen Einstellung ist mir schon öfters in verschiedenen Foren aufgefallen, ist jetzt nichts gegen dich Smaragd!
                          Ich will Hier mal eins einfach mal Klarstellen und mal unverblühmt sagen!

Wenn ich der Meinung bin (und so sollte es jeder halten) mein Tier ist krank ist das letzte was ich ersuche um Hilfe zu bekommen ein Forum! Ich Telefoniere mit meinem Tierarzt und packe mein Tier ggf. ein und fahre diese Sche*ß 90 km um mein Tier vorzustellen!
                          Alles was man im Forum bekommt sind Ferndiagnosen von (meistens keinem Tierarzt) Leuten die mal jemanden kannten der ein ähnliches Problem hatte!

Kommentar

Zitat von sense Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            diesen Einstellung ist mir schon öfters in verschiedenen Foren aufgefallen, ist jetzt nichts gegen dich Smaragd!
                            Ich will Hier mal eins einfach mal Klarstellen und mal unverblühmt sagen!

Wenn ich der Meinung bin (und so sollte es jeder halten) mein Tier ist krank ist das letzte was ich ersuche um Hilfe zu bekommen ein Forum! Ich Telefoniere mit meinem Tierarzt und packe mein Tier ggf. ein und fahre diese Sche*ß 90 km um mein Tier vorzustellen!
                            Alles was man im Forum bekommt sind Ferndiagnosen von (meistens keinem Tierarzt) Leuten die mal jemanden kannten der ein ähnliches Problem hatte!

Jepp sehr gute Einstellung

LG

Anja

Kommentar

Zitat von sense Beitrag anzeigen
                              Wie soll ich zeigen, dass ich mich freue, dass wenigstens eine Aussage von mir verstanden wurde?
                              Zweifelte manchmal, allein so "verrückt" zu sein und auf TA zu schwören.:ggg::ggg::ggg:

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                                Wie soll ich zeigen, dass ich mich freue, dass wenigstens eine Aussage von mir verstanden wurde?
                                Zweifelte manchmal, allein so "verrückt" zu sein und auf TA zu schwören.:ggg::ggg::ggg:
                                Vom gesunden Menschenverstand her gesehen, doch völlig normal.

Gruß
                                T m

Kommentar

Lädt...
                                X