Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee zur Innenaustattung.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Idee zur Innenaustattung.

Moin,

ich habe ein Terrarium 150x60x60 und möchte es natürlich nun von innen einrichten.

Ich habe mir vorgestellt es "zu splitten"in Warm und Kalt-Regionen. Die linken 75 cm sollen in Wüstentönen (also Rot/Sand usw) gestrichen werden. Dazu noch die Wärmestrahler uns so eben alles was mit Wärme zu tun hat für die Bartagame. Die recht Seite sollte kühl sein. D.H Dunklere Farben in Grau/Stein, die Wasserversorung usw.

Schades es dem BA nicht? Also wird es depessiv wenn es dunkle Töne sieht? Oder kommt es mit nicht klar das es sich in der einen Seite tarnen könnte und auf der anderen Seite nicht? Also Stress für das Tier?

Danke für die Antworten.

... wer oder was bitte ist BA
    Bundesagentur für Arbeit? Bundesautobahn? Berliner Ahnungsloser?
    ... und gar ein Tier, vielleicht eine Echse?
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Da ich 2 Sätze davor BartAgame gescheiben habe dachte ich es wäre einleuchtend

Kommentar

Hallo. Das Warm-Kalt-Gefälle ist ja meiner Meinung nach in Ordnung. Das soll auch so sein. Parallel dazu auch das Gefälle trocken - weniger trocken. Das Ganze dann auch noch farblich abzugrenzen, ist vielleicht eine neue Idee. Ich halte sie aber für sehr aufwändig. Wie sähen denn dann die Übergänge aus? Versteh mich bitte nicht falsch; ich mache mich hier keinesfalls lustig. Aber ich stelle mir gerade ein Terrarium vor, das links - also im warmen Bereich - in den besagten warmen rötlichen Tönen gehalten ist und rechts eher ins Graue gehend. Was machst Du mit dem Übergangsbereich in der Mitte? Gestreift? Kariert? Gepunktet? Wie wäre es denn mit umgekehrt: links einen dunklen Stein, z. B. Schiefer, der schön die Wärme speichert? Oder im kühlen Bereich einen ganz hellen, auf dem die Bartagame das Grünfutter als optischen Knallpunkt sieht. Das findet Tristan jedenfalls ganz toll. Ansonsten meine ich, Dein Terrarium ist von den Maßen her etwas "schräg" bemessen. 60 cm Tiefe und Höhe finde ich zu wenig. Je nach Ausstattung kommst Du dann gerade mal auf 40 - maximal 50 cm Resthöhe. Aber mal gespannt, was die anderen so sagen. Bunte Grüße, Renate

Kommentar

Lädt...
        X