Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weiss gar nicht, wo der nächste Fressnapf ist.....

Aber morgen auf meiner Einkaufsroute liegt ein Zooladen, da halt ich dann mal an.

Danke für den Tipp!

LG Leela

Kommentar

@ Peter Fritz und Die Schneemann

Sorry, hab hier schon länger nicht mehr mitgelesen. Die Pflanze steht in einem relativ engen Tontopf, das Düngestäbchen befindet sich auch innerhalb des Topfes in ca. 5 cm Tiefe, und zwar unter den "Blättern", so dass er erst das unterste Blatt hochheben oder abbrechen und dann dort senkrecht nach unten graben müsste. Das war mir auch klar, dass ich alles tun muss, damit er das Stäbchen nicht ausbuddeln kann. Darum steht die Aloe auch im Topf. Die andere habe ich so ins Substrat gesetzt. Sobald ich irgendwelche Anzeichen erkenne, dass er es schafft, die ganze Pflanze herauszuheben oder umzurennen, kommt sie sofort raus. Zur Info: Ich bin ein großer Angsthase. Das würde ich mir nie verzeihen. Vorsichtige Grüße, Renate

Kommentar

Da der Golliwoog seit einiger Zeit sehr "IN" ist für etliche Haustiere findet man den eigentlich in jeder Zoohandlung. Wenn die Verkäuferin im Blumenladen sich so doof benimmt ist das echt ärgerlich. Eigentlich kann man erwarten das solche Leute sich auch mit Pflanzen auskennen...

Ich hab meinen Golliwoog immer im Terrarium, der verträgt auch die Temperatur und wenig Pflege sehr gut. Meine Tiere verwüsten die Pflanzen auch nicht, die knabbern schön sittsam wenn sie mögen die Blätter ab.

@Renate:Ich würde auch so verbuddelt kein Düngestäbchen in das Pflanzsubstrat stecken. Man muss immer mit allem rechnen und kann nicht immer auf die Pflanze achten. Und das Düngestäbchen gibt den Wirkstoff ja auch an die Erde ab, die die Bartagame ablecken oder fressen kann. Hab eh alle Pflanzen mit Topf eingegraben, direkt im Bodengrund können echte Pflanzen von den Tieren unterbuddelt werden und auch mit dem gießen klappt das besser. Sonst hab ich den ganzen Sand durchnässt, bzw. kriegt die Pflanze zu wenig Wasser. Ist halt nur meine Meinung....

Gruß Steffi

Kommentar

@ Die Schneemann

Ja, hast wohl recht mit dem Stäbchen. Und da Tristan mir auch jetzt die Aloe ziemlich zerrupft hat und eine Neue hinein soll, lass ich das in Zukunft sein. Ängstliche Grüße, Renate

Kommentar

Aloe vera

Hallo,

zum Thema Pflanzen im Terrarium ist mir noch etwas eingefallen: Aloe vera gilt bei unsereinem (Säuger) als abführend. Sollte das bei Bartagamen auch so sein, könnte das u. U. zur Dehydrierung führen. Wegen Zerfetzung habe ich unsere Aloe erst mal aus dem Terrarium herausgenommen - samt Stäbchen und großzügig Substrat drumherum. Jetzt stehen natürlich die Vorteile wie Stärkung der allgemeinen Abwehr auf natürliche Weise, Unterstützung des Wachstums- und ggf. Heilungsprozesses gegen den o. g. möglichen Nachteil. Wer weiß mehr? Fragende Grüße, Renate

Kommentar

Lädt...
            X