Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalzium für Bartagamen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalzium für Bartagamen ?

Ich wollte zum ersten mal Kalziumlaktat wie ich es in einen Buch gelesen habe meinen Bartagamen verabreichen konnte aber in der Apotheke keines bekommen daraufhin bin ich auf einen Beitrag gestoßen und habe mir jetzt Calciumcitrat bei einer Apotheke bestellt !

Meine 2 Bartagamen trinken aber nur aus der Spritzflasche und laut Buch soll man auf 250ml einen Teelöffel mischen !

könnt ihr mir dazu noch Tipps geben ?? also wie oft kann man es geben ? ändert ihr die menge nach oder vor der Eiablage ?

Sepiaschale reiben und den Tieren in einer Schüssel anbieten.

Alternativ die Futtertiere rein tauchen.

Ansonsten weitere Supplementierungen nicht vergessen.

Kommentar

Zitat von ray74 Beitrag anzeigen
      Calciumcitrat bei einer Apotheke bestellt !

könnt ihr mir dazu noch Tipps geben ?? also wie oft kann man es geben ?
      Servus

Ich mische Korvimin ZVT mit Calciumzitrat im Verhältnis 1:1 und bestäube damit immer meine Futertiere.
      Sepiastücke, alternativ Taubengrit, biete ich ebenfalls immer an.

Gruß
      Tom

Stelle mir übrigens die Frage, wie man Calciumzitrat flüssig anbieten will ????

Kommentar

Sepiaschale steht den zweien jeden Tag zur Verfügung !

Mir geht es um die gabe von Kalziumlaktat (habe ich einen Buch entnommen) oder um genauer zu sein um Calciumcitrat (habe ich im Forum gelesen ist das gleiche mit anderer Bezeichnung)

Kommentar

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
          Stelle mir übrigens die Frage, wie man Calciumzitrat flüssig anbieten will ????
          Moin Tom,

ich habe mir das Calciumzitrat noch nicht angesehen das Kalziumlaktat soll man in wasser auflösen und dem Tier vorallem nach der Eiablage geben da es wohl viel Wasser und Kalzium braucht !

Tschau Eik

Kommentar

Zitat von ray74 Beitrag anzeigen
            Moin Tom,

ich habe mir das Calciumzitrat noch nicht angesehen das Kalziumlaktat soll man in wasser auflösen und dem Tier vorallem nach der Eiablage geben da es wohl viel Wasser und Kalzium braucht !

Tschau Eik
            Hallo !!!

Ich habe Dir die Anwendung soeben beschrieben.
            Calciumzitrat ist ein Pulver, dass auch als Trockenprodukt verabreicht wird !!!!
            In dem neuen Herpetal Complete T Produkt ist es übrigens bereits fertig dosiert enthalten.
            Gruß
            Tom

Kommentar

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
              Herpetal Complete T
              Gruß Tom

Jetzt weiß ich wieder was ich vergessen hab...

Da war ja noch was.

Danke Tom!

Kommentar

Lädt...
              X