Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Tierversand ??? Bitte um Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Tierversand ??? Bitte um Hilfe

Hallo !!!

Kann mir jemand sagen welcher Tiervesand gut und und Preismässig okay ist ???

Lg Sissy

Tierversand??????? Werden da Tiere in Paketen auf die Post gebracht und verschickt? Makaber .... *ui* Ist das denn legal ... darf man sowas? Das sind doch Lebewesen *erstaunt-und-sehr-schockiert*

Kommentar

Liebe Punkti,
      deshalb gibt es ja spezielle Tierversand / -Transport-Unternehmen
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Das ist durchaus legal, es gibt spezielle Tierspeditionen. Weil ich aber prinzipiell nicht viel davon halte, gebe ich hier auch keine Adresse an.

Sorry.

PS: Oder geht es hier um Futtertiere?

Sabine

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
          Das ist durchaus legal, es gibt spezielle Tierspeditionen. Weil ich aber prinzipiell nicht viel davon halte, gebe ich hier auch keine Adresse an.

Sorry.

PS: Oder geht es hier um Futtertiere?

Sabine

Nein ist nicht von Futtertieren gedacht.

Möchte gerne wissen ob welcher weiss welche gut sind und nicht wissen ob dieses legal ist usw.

lg Sissy

Kommentar

Zitat von Smartie82 Beitrag anzeigen
            Möchte gerne wissen ob welcher weiss welche gut sind und nicht wissen ob dieses legal ist usw.
            Mit dieser Antwort war Punkti gemeint...

Sabine

Kommentar

Hallo Smartie82,

du kannst mal in der Suchfunktion "Tierversand" oder "Tierspedition" eingeben! Da kommt so einiges.
              Aber die günstigste würde ich nicht nehmen!
              Lies dir mal n paar Threads durch.

lg
              Conny

Kommentar

Hallo !!!

Habe ich schon, bloss das hat mir auch nicht weiter geholfen,dachte mir einer hier hätte gute erfahrung mit einer tierspedition und könnte mir weiterhelfen weil ich schliesslich mich vorab gerne immer informiere.

lg sissy

Kommentar

Hi,
                  habe mit "day and night global" gute erfahrungen gemacht! Kostet 45€ und die haben echt ne super und unproblematische Abwicklung! Google mal und ruf da an die beraten dich dann!!

Kommentar

Zitat von sense Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    habe mit "day and night global" gute erfahrungen gemacht! Kostet 45€ und die haben echt ne super und unproblematische Abwicklung! Google mal und ruf da an die beraten dich dann!!
                    Hey... !!!

Danke dir.... Ich schaue da mal rein

lg sissy

Kommentar

Ja sorry .. ich hab noch nie gehört, dass man sich Tiere per Post zustellen lassen kann *gg* find das einwenig eigenartig ... gut jetzt weiß ich das es sowas gibt .. auch wenn ichs selbst nie nutzen will ;D gl bei der Suche!

Kommentar

Zitat von Punkti Beitrag anzeigen
                        Ja sorry .. ich hab noch nie gehört, dass man sich Tiere per Post zustellen lassen kann *gg* find das einwenig eigenartig ... gut jetzt weiß ich das es sowas gibt .. auch wenn ichs selbst nie nutzen will ;D gl bei der Suche!

Du wirst Lachen, aber manche machen auch dieses um Geld zu Sparen ( habe ich gehört) es ist zwar nicht Legal und die Post darf es auch nicht, aber gemacht wird leider fast alles :wall:

LG

Anja

Kommentar

Warum darf man Futtertiere mit der "normalen" Post schicken, Reptilien aber nicht?

Wer unterscheidet da die Tiere? Ab welcher Grösse/Art gibt es dann den Transport nur noch per Spezialkurier?

Habe ein- oder zweimal Futtertiere per Post bestellt.
                          Einmal waren schon viel Tiere bei Ankunft tot. Zudem waren die Tiere lange unterwegs und mussten noch eine Nacht in der Post verbringen.

Ich finde, dass auch wenn es "nur" Futtertiere sind, sie trotzdem einen anständigen Transport/Aufbewahrung verdient haben.

LG Leela

Kommentar

Zitat von Smartie82 Beitrag anzeigen
                            Kann mir jemand sagen welcher Tiervesand gut und und Preismässig okay ist ???
                            Mitfahrzentrale
                            so mach ich es, weil keine Zwischenhälterung und eine direkte Absprache möglich ist.
                            Hm 25€ und du bist dabei

Kommentar

Tiertaxi

Vielleicht hilft auch ein Blick in die "Plauderecke" - 3. Beitrag von oben mit dem Titel "Tiertaxis"... wenn da was entsprechendes bei sein sollte, braucht man sich wahrscheinlich keine Sorgen um die Tiere zu machen, denn die Fahrer kommen dort ja alle aus der DGHT-"Familie"

Liebe Grüße
                              Diana

Kommentar

Lädt...
                              X