Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium,Beleuchtung und co.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium,Beleuchtung und co.

Hi Leuts,
    ich möchte mir den kommenden Freitag ein Terrarium kaufen, da ich aber an vielen ecken im internet was von Beleuchtung gesehen hab wollte ich hier nochmal nachfragen welches die beste ist. Das terrarium wird 120x60x100 (LxBxH) sein. die Bartis sind noch recht klein so ca 5-10cm. Ich habe auch noch eine Frage zu Pflanzen. habe da ein Buch zum Thema Terrarien, da steht man sollte stachellose Sukkulenten verwenden. Was sind das für Pflanzen und wo bekomm ich die her(wie teuer?)

Hallo coolcasis ...

vergess erstmal den Kauf am Freitag ... leg dir erstmal Literatur, wie z.B. "Bartagamen" von Köhler zu ... oder das DRACO Magazin über Bartagamen ... Bezugsquellen findest du über Google & Co. oder hier im Forum, einfach die Suche Funktion benutzen.

Die Variante die du am Freitag durchziehen möchtest, ist eine Methode dir die nachher Leid tun wird, also sei schlau und kauf dir vorher was zu lesen, damit es am Ende kein böses Erwachen für dich, oder die Tiere gibt.

Gruß, Massa.

Kommentar

hmm

ich weiß ja weitestgehend alles über Bartagamen, sie brauchen eine bestimmte Temperatur tagsüber, abends eine deutlich niedrigere. Man muss auf die Luftfeuchtigkeit achten, ich kenne die Verhaltensweisen(im i-net auf allen möglichen seiten nachgelesen) usw.

mfg cc
      Zuletzt geändert von Silvia Macina; 11.06.2007, 12:15. Grund: Groß- u. Kleinschreibung

Kommentar

Hallo coolcasis ...

wenn du Ahnung von der Haltung der Tiere hättest, wüßtest du A.) Dass dein Terrarium viel zu klein wäre für dessen Haltung und das es Besten falls als "Zuchtbecken" ausreichen würde ... und B.) das Bartagamen in der Größe von 5cm viel zu klein sind als das man sie einem Neuling "verkaufen" sollte.

Möchtest du nun weiterdiskutieren, oder legst du dir lieber die Literatur zu?
        Zuletzt geändert von Massatus; 11.06.2007, 12:12.

Kommentar

Das überleg ich mir noch, ob ich diskutiere. Das einzige Buch das ich im Moment hab ist Terrarium für Einsteiger von Werner Ullrich.

Da steht auch was zu den Tieren selbst drin und z.b. auch wie man die Futtertiere züchtet. Den Rest den ich weiß hab ich ausm Netz.
          Zuletzt geändert von Silvia Macina; 11.06.2007, 12:16. Grund: Groß- u. Kleinschreibung

Kommentar

Lieber Coolcasis, du hast eine PN!

PS: Das reicht an Literatur keinesfalls, bitte besorg dir ein vernünftiges Buch über Bartagamen!

Sabine D.

Kommentar

hmm

Ok ihr habts mich überredet ... ich werde mal gucken was es so an Büchern gibt. ach und sry dass ich ab und an nur klein schreibe, scheiß Gewohnheit von mir ...
              achja könntet ihr meine Frage vom Anfang bitte noch beantworten? ich möchte nur schonmal vorraus planen.

mfg cc
              Zuletzt geändert von coolcasis; 11.06.2007, 12:45.

Kommentar

Zitat von coolcasis Beitrag anzeigen
                ach und sry dass ich ab und an nur klein schreibe, scheiß Gewohnheit von mir ...
                ... dann gewöhn Dir diese Scheiß-Gewohnheit bitte schnell wieder ab und halte Dich hier an die Forenregeln!
                so long,
                Peter
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ahoi,

... dein Entschluss freut mich:

"Bartagamen" http://www.google.de/products?q=Bart...3%B6hler&hl=de oder auf eBay ...

"DRACO Magazin Ausgabe 22 Bartagamen" http://www.ms-verlag.de/index.php?90...t_products=550 ...

Gruß, Massa.

Kommentar

welches?

Welches würdest du mir eher raten? Das Erste ist teurer, scheint aber umfangreicher zu sein wie ich hörte. Von dem 2. hab ich noch nix gehört. Sollte ich beide kaufen oder reicht es wenn ich das Erste oder Zweite hole?

Kommentar

Heyo,

hol dir Erstmal das von Köhler, die DRACO kannst du dir immer noch kaufen, wenn du auch mal Etwas mehr über die Anderen Pogona Arten etc. erfahren möchtest, oder einfach als Beiwerk zu dem von Köhler .

Gruß, massa.

Kommentar

Danke

danke, für den Rat. Aber ich wüsste immernoch gern was mit der Beleuchtung und den Pflanzen ist, weil auch wenn ich den Kauf jetzt etwas verschiebe bis ich mich durchgelesen hab, find ich es besser schonmal im vorraus zu wissen was ich holen sollte.

Kommentar

... steht alles in der Literatur ...
                          aber einen ganz heißen Tipp hab ich noch für Dich:
                          http://www.dghtserver.de/foren/search.php?do=process
                          so long
                          Peter
                          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Nimm das http://www.amazon.de/Bartagame-Pfleg.../dp/3980420752
                            das reicht aus.

Bea

Kommentar

Zitat von coolcasis Beitrag anzeigen
                              danke, für den Rat. Aber ich wüsste immernoch gern was mit der Beleuchtung und den Pflanzen ist, weil auch wenn ich den Kauf jetzt etwas verschiebe bis ich mich durchgelesen hab, find ich es besser schonmal im vorraus zu wissen was ich holen sollte.
                              Das kannst du alles in den vorgeschlagenen Büchern lesen.
                              Warum bloß hab ich das Gefühl am Freitag gehst du einkaufen.

Kommentar

Lädt...
                              X