Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier immer noch im Inkubator!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier immer noch im Inkubator!!

Hallo zusammen.
    Habe heute mal wieder nach den Pogona-Eiern im Inkubator geschaut.
    Da die Eier jetzt schon länger als 50 Taga darin liegen und sich immer noch nichts tut habe ich eins genommen und habe es durchleuchtet um zu schauen ob es event.nicht befruchtet ist oder ähnliches.
    Gesagt getan.
    Nun so recht sehen kann man nicht.Aber nach 50 Tagen bei 29°C????
    Die Eier sind trotzdem sehr Prall.
    Was meint ihr Lohnt sie die Brut noch oder denkt ihr das ich da auf nichts mehr warten Brauche?

http://www.terratropic.de

schimmern sie gelb oder rot beim durchleuchten?

Kommentar

es ist irgendwie ein mix würde aber ehr sagen gelb.

Kommentar

dann haste schlechte Karten.

Lass sie noch liegen, aber ich denke aus denen wird nichts mehr.
        Vorallem, wenn sie schon 50 Tage liegen und dann immer noch gelb sind.

Kommentar

Es sind die ersten die ich inkubiere dieser Gattung.
          Kann es daran liegen das ich nur 12 Stunden den Inkubator an habe.
          Muss dazu sagen das die Mutter noch jung ist.
          Sie legt aber alle 5-8 Wochen 12-14 Stück.
          Wo liegt eventuell das Problem?Beim alter der Mutter??

Kommentar

Häh
            Lass die mal schön liegen, dauert so 60 - 70 Tage ... mit der Nachtabsenkung (12 Stunden an) evtl. noch länger ...
            also: Finger weg und Geduld! Wenn die noch prall sind ist doch alles im Lot
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

@ Peter

die müßten dann aber schon in den ersten 1-2 Wochen rot sein...

Kommentar

Danke sowas wollte ich hören
                Ne jetzt mal ohne Quatsch also brauche ich mir keine Gedanken machen.
                Habe in meiner Literatur gelesen das es so um die 55 Tage dauern soll,deswegen habe ich mir Gedanken gemacht.Inkubieren die 24 Stunden oder auch mit Nachabs.??

Noch was unverständliches für mich ist:
                Warum ist eine 1,5 Jahre alte Bartagame Körperlich in der lage Eier zu legen und jeder sagt die Eier werden nichts oder es wird gesagt die Jungtiere daraus sind nicht Überlebensfähig?

Kann mir irgendwie nur schlecht vorstellen das sowas einen Natürlichen Sinn hat.:wall: :wall:

http://www.terratropic.de

Kommentar

Eine 12-Jährige kann auch schwanger werden, wenn sie schon ihre Periode hat, spricht geschlechtsreif ist. Dass das weder für sie noch einem Baby gut wäre, ist klar, oder?

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                    Eine 12-Jährige kann auch schwanger werden, wenn sie schon ihre Periode hat, spricht geschlechtsreif ist. Dass das weder für sie noch einem Baby gut wäre, ist klar, oder?
                    ... und das von dir?

schmunzelnde Grüße
                    Bea

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                      ... und das von dir?

schmunzelnde Grüße
                      Bea
                      *mitschmunzel*

Mags mir auch manchmal einfach machen

Kommentar

Hallo,

ich habe auch schon Eier eines recht jungen Weibchens inkubiert (unter 2 Jahren). Ich hatte eine Schlupfrate von 100%, alle Jungtiere waren topfit und fraßen alle bereits nach 2-4 Tagen selbstständig kleine Heimchen.

Ich inkubierte die Eier ebenfalls bei 29°C und bis zum Schlupf dauerte es 65-69 Tage.
                        Folglich würde ich die Eier im Inkubator belassen und einfach abwarten.

Gruß
                        Steffen

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
                          @ Peter

die müßten dann aber schon in den ersten 1-2 Wochen rot sein...
                          aha
                          wer sagt denn sowas
                          wenn die Eier genug Kalzium haben sind die einfach weiß bis "dunkelweiß" ...

@Sandor:
                          wieviele Gelege hast Du denn schon erfolgreich inkubiert?
                          gespannt,
                          Peter
                          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zu Steffen:
                            So wie du sehe ich das auch habe zwar noch keine erfolgreich Inkubiert aber ich bin guter Dinge.
                            Ich denke ich habe das Muttertier gut und Gesund ernährt sodas es schon mal nicht an den Vitaminen und co scheitern kann.

Ich halte euch auf dem laufenden

Kommentar

Zitat von taggecko23 Beitrag anzeigen
                              es ist irgendwie ein mix würde aber ehr sagen gelb.
                              @ Peter Fritz naa, jetzt endlich gelesen?

Und nach 50 Tagen gelb beim durchleuchten sind die Eier zwar noch straff, schlüpfen wird da aber nix...das heißt, wenn sie wirklich gelb waren beim durchleuchten.
                              Habe ich es jetzt, für dich verständlich, erklärt?
                              Ich weiß nicht, warum ich es eigentlich erklären soll, du weißt es 100% genausogut wie ich, das ein Reptilienei nach 3-4 Wochen unbefruchtet/Wachsei ist, wenn es beim Durchleuchten gelb ist.
                              Also, was soll diese Fragerei und Widerlegerei?

Zitat von Peter Fritz
                              @Sandor: wieviele Gelege hast Du denn schon erfolgreich inkubiert?
                              Ich werde in meinem Leben keine Bartagamen Eier inkubieren, geschweige denn je züchten.

Die Eier, welche ich inkubiere sind die von Leopardgeckosund das ist nicht viel anders.
                              Und wenn diese nach 3 Wochen immer noch gelb sind, dann sind das Wachseier.

Is so.

Deswegen bleiben sie trotzdem im Inkubator, so habe ich ja auch geschrieben.

Aber du bist halt einer, der zu jeder Aussage eine Superextrasondererklärung braucht.

Biddä Schön...

Ich habe eine Bartagame, diese wird mit bestem Wissen und Gewissen, auch nach der Grünfutterliste entsprechend, ernährt.

Auch wird jedesmal das Futter mit Herpetal Mineral mit D3 bestäubt. Zusätzlich Sepia...

Aber irgendwie sind mir die Tiere zu langweilig und machen 0 Spaß.
                              Meine 2 Jährige Tochter steht dagegen fasziniert davor, wenn sie es vermag.
                              Auch füttert sie schon selbständig.
                              Ich hoffe auch das es so bleibt.
                              Tierliebe Kinder gibt es hier in unserer Gegend relativ selten und wenn ich mal eines erwische, welches einem Igel irgendwelche Dosen an die Beine binden muß, (hier schon desöfteren passiert) dann gehts mal eben zu den Eltern...

Allerdings, seien wir ehrlich, wer inkubiert heutzutage noch die Eier?

Dein Versprechen, sei es nur ein Scherz gewesen, hast du ja auch nicht eingehalten und die Bartis aus Australien geholt...

apathische Grüße
                              Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 11.06.2007, 22:46.

Kommentar

Lädt...
                              X