Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame kann sich nicht bewegen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame kann sich nicht bewegen!

Meine Bartagame kann ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen, kann mir jemand weiterhelfen? Bräuchte dringend Hilfe!
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 17.06.2007, 14:43. Grund: Groß-/Kleinschreibung

Hallo,

verlangst du ohne weitere Angaben eine Pauschallösung? Hoffentlich nicht.

- Alter des Tieres
    - Dauer des Zustandes
    - Was sagt der Tierarzt?
    - UV (welche Lampe genau, wie lange an)
    - Vitamin- und Mineralstoffpräperate
    - Futtertiere (welche und wie groß)

Und was dir sonst noch einfällt.

Gruß Manu

Kommentar

Ab zu einem Reptilienfachkundigen Tierarzt

LG

Anja

Kommentar

Bitte suche schnellstmoeglichst einen Tierarzt auf.
        Gibt auch Sonntags Tierkliniken die Notdienste haben, denn es hoert sich nicht wirklich gut an.

Micha

ps: Ein paar mehr Infos waeren toll

Kommentar

Er ist jetzt ca. 5 Jahre alt, hab ihn von einen Freund übernommen.
          Er frisst nur Würmer und Heuschrecken, sehr selten Gemüse.
          Ich war mit ihm beim Tierarzt wegen seiner Vorderpfote, der meinte sie ist verstaucht, hab ihn daraufhin mit Calcium und Vitaminen (Biocalc & Biovit) bestäubten Tieren gefüttert.
          Seit 3 Tagen kann er nun seine Hinterläufe gar nicht mehr gebrauchen, er schleift sie nur noch hinterher,er spürt sie kaum noch.
          Ich hab eine Neonröhre, die leuchtet ca. 10 std. und ne Wärmelampe ca.12 std.
          Zuletzt geändert von Sabine Durante; 17.06.2007, 14:45. Grund: Rechtschreibung!!!

Kommentar

awwwwwwwwwwwwwwww

Entschuldigung , sagtest du Neonröhre, meinst du damit eine UV-Röhre???

Darf ich mal fragen wie gross das Terrarium ist??? Welche Beleuchtung du sonst noch hast??? Oder nur die Röhre und einen Spot???

Deine UV-Versorgung falls eine gibt ist Komplett Falsch ! ! !

Hast du dich vorher mal selber über die Haltung von Bartagamen Informiert???

Ich glaube bei dir ist von A-Z alles Falsch ! ! !
            Zuletzt geändert von Neanderdragon; 17.06.2007, 14:42. Grund: vor lauter Erregung falsche Tasten

Kommentar

Hast du denn schon mal ein Fachbuch zur Hand genommen?
              Deine Beleuchtung ist mangelhaft.
              Wie lange lebt denn das Tier schon bei dir?

Kommentar

Hallo

Mir scheint als liege da Einiges im Argen und finde es nicht so gut das dieser Zustand schon drei Tage andauert.

Ich waere am ersten Tag schon zuim Tierarzt, aber jeder ist da ja anders,

Also lies bitte einmal die Futterlisten durch und auch was die Beleuchtung und die Dauer und Art der Beleuchtung angeht.

Micha
                ps: Aber Tierarzt nicht vergessen.

Kommentar

Na dann mal schnell zum Tierarzt, ich hatte ja gehofft, du warst schon...

3 Tage...versteh ich nicht, wie man da so lange warten kann.

Und dann lesen, lesen, lesen...

Kommentar

Also ganz im ernst , das du die Tiere übernommen hast, nichts für ungut aber besser wie bei deinem vorgänger haben sie es bei dir auch net.

Entschuldige bitte die Wortwahl aber die Tiere tun mir leid.

Erst die Vorderpfote verstaucht und jetzt kann sie die Hinterläufe nicht bewegen. OHHHH man das arme Tier.
                    Wie kannst du nur so verantwortungslos sein und 3 tage warten , bei deinen Kindern würdest du doch auch gleich zum Arzt gehn. Oder nicht.

Ich würde dir auch empfehlen sich mal hier im Forum bzw. mal unter google sich kundig zu machen wie es mit der Fütterung steht. Gemüse, Salate, Lebendfutter usw. Du ißt schließlich auch net jeden Tag Bohnensuppe.

Auch die Beleuchtung ist sehr wichtig!!!!
                    Wenn du nicht weisst was du brauchst so mach dich hier kundig, bzw schreib mal was du in deinem Terra hast.

DEIN BARTI WIRDS DIR DANKEN !!!!

Kommentar

Hi Bartiforum,

sorry Offtopic
                      ich wollt euch nur mal mitteilen, das ich hier aus Begeisteung mitles, obwohl ich gar keine Bartagame habe.

Warum nur gibt es hier soviele Einäugige unter Blinden?
                      Einer macht was Falsch und 4 Personen hacken drauf rum. Vorallem alle genau das gleiche. Ich denke ihr werden nicht mal erfahren wie es der Bartagame ergangen ist, weil nach der Schelte...ist dieser User bestimmt weg.

Toll gemacht.

LG
                      Beate

Kommentar

Zitat von beate* Beitrag anzeigen
                        Hi Bartiforum,

sorry Offtopic
                        ich wollt euch nur mal mitteilen, das ich hier aus Begeisteung mitles, obwohl ich gar keine Bartagame habe.

Warum nur gibt es hier soviele Einäugige unter Blinden?
                        Einer macht was Falsch und 4 Personen hacken drauf rum. Vorallem alle genau das gleiche. Ich denke ihr werden nicht mal erfahren wie es der Bartagame ergangen ist, weil nach der Schelte...ist dieser User bestimmt weg.

Toll gemacht.

LG
                        Beate
                        Liebe Beate

Wie sollte man denn Deiner Meinung nach auf solch einen Beitrag reagieren, wenn nicht mit dem Hinweis auf Futterlisten. Tierarztbesuchen und aehnlichem?

Micha

Kommentar

Ich finde nicht, dass sie auf ihm rumhacken.....

Sie geben doch sehr gute Hinweise. Das der Ton nicht ganz so versöhnlich ist, ist verständlich. Zudem, wer hier schon ein wenig liest, weiß, wie es hier zugehen kann.

Und wenn der User sich aufgrund etwas härterer Worte (die aber nicht nur Vorwürfe sind, sondern auch Tipps geben) hier abmeldet und in ein von dir angesprochenes "Barti-Forum" wechselt, dann hätte er auch an seiner Haltungsweise nichts geändert bzw. wäre zum Tierarzt gegangen, wenn alle ganz lieb zu ihm gewesen wären.

also Con Dion, beweise uns das Gegenteil!

LG Leela

Kommentar

... so, das wäre jetzt auch gesagt, und nun kommen wir wieder zum Thema zurück ...
                            so long,
                            Peter
                            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Also es sollte nicht so klingen das auf ihm rumgehackt wird , sondern das ihm klargemacht wird das es ein lebewesen ist.
                              Man hat sich schließlich keine Künstlerpuppe gekauft was man sich ins Wohnzimmer stellt.
                              Da wird jeder meiner Meinung sein , dass man sich vorher richtig kundig macht bevor man sich ein Barti usw. anschafft. Futter , größe des Terras, Beleuchtung usw.

Das sollte hier keine kritik werden um Leute zu verkraulen , sondern kritik sein um es besser zu machen.

Kommentar

Lädt...
                              X