Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamenlektüre

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamenlektüre

Hallo,

ne ganz kurze frage habe ich an euch, und zwar:
    Welches Buch über Bartagamen könnt ihr mir empfehlen? Als kleiner Zusatz sei noch gesagt, dass es auch wirklich alle nötigen Infos zur Haltung beinhaltet, damit ich keine 3 Bücher kaufen muss.

Bitte fleißig posten

An erster Stelle wird dann mal das Buch "Bartagamen" von Köhler/Grießhammer/Schuster angeführt.... Auch gerne die "Bibel" genannt.
    Gut erklärt ist auch das Buch "Die Bartagame"- Pogona vitticeps von Andree Hauschild. Das ist für anfänger erstmal ein Überblick!

Ein Buch das alle nötigen Infos zur Haltung von Bartagamen liefert gibt es nicht! Zwar wird mehr oder weniger auf die verschiedenen Aspekte eingegangen aber Bücher bieten nur einen Überblick der wichtigsten Themen und sind gute Nachschlagewerke! Wenn du verschiedene Bücher liest fällt dir auf das manche Dinge voneinander abweichen...
    Am besten bist du beraten wenn du dich hier mal durch die Themen liest was Grundanforderungen zur Haltung sind, worauf du Achten solltest, welches Zubehör du brauchst und was alles an Zeit, Arbeit und Kosten auf dich zukommt! Und Probleme die immer mal wieder auftreten treffen dich auch nicht so unvorbereitet. Die ganzen Kleinigkeiten stehen nämlich in keinem Buch erklärt und falls dir was nicht ganz klar ist kannst du direkt nachfragen!
    Ich hab aber nie genug davon jede erhältliche Lektüre über Bartagamen durchzugehen.
    Je besser man informiert ist umso besser versteht man seine Pfleglinge und kann sie bestmöglich Versorgen.

Lieben Gruß Steffi

Kommentar

Vielen Dank ihr beiden!
      Werde mir gleich erstmal eines der drei bestellen ....die Qual der Wahl, aber ich denke ich nehme "Die Bartagame" für den Anfang wenn ich ohnehin später noch mehr brauche fange ich mit einer "Übersicht" an!

dankende Grüße Penny

Kommentar

So, das Buch "Die Bartagame" nun gelesen und für 10€ bin ich komplett zufrieden! Sehr coole Photos muss ich sagen.
        Geht zwar detailreicher, aber das nötigste scheint drinzustehen?!

Grüße

Penny

Kommentar

Lädt...
        X