Hallo Leute,
habe seit kurzem das Problem, dass meine Bartagame nichts bzw. schlecht frisst und nicht mehr aufs Futter anspringt. Kann das an der momentanen Situation der Häutung liegen? Normalerweise schoss sie immer gleich zur Scheibe, wenn ich mit der Schachtel Futtertiere nur in die Nähe des Terrariums kam. Jetzt kann das Heimchen ruhig vor ihm liegen...es interessiert ihn nicht. Er hat zwar gerade vier Stück gegessen aber nur weil ich es in seine Nähe gelegt habe und es auf ihn zugescheucht habe. Das fünfte hat er dann aber endgültig verweigert.
Zur Info:
-Bartagame ist jetzt ca. 12 Wochen alt
-War noch vor drei, vier Wochen mit ihm beim Arzt --> kein Befund, topfit
-hat gestern seine Haut aufm Rücken verloren; vor ca. 10 Tagen der Schwanz (also gehäutet) ---> nur das Bein ist mit der Häutung noch nicht ganz durch
-bekommt morgens ca. 7 bestäubte Heimchen und abends
-Grünfutter packt er noch nicht an
-jeden 2. Tag bekommt er Wasser mit der Pipette, weil er nicht ins Becken geht
Terrarium:
-150x60x60 cm
-ReptiGlo 10.0 , 150 Watt SunGlo, 75 Watt SunGlo --> Beleuchtung wird verbessert
-Temperatur liegt bei 32 °C und nachts bei 22 °C
-Luftfeuchtigkeit ist zur Zeit leider etwas hoch (wetterbedingt) knapp 60 %
kaufe mir nächste Woche nochn digitales Vergleichshygrometer...traue dem analogen Mist irgendwie nicht
-Bodengrund: Calziumsand
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen...könnte es an der Häutung liegen?
Wird arbeitsbedingt nächste Woche schwer mit Ihm zum Arzt zu fahren aber zur Not kann mein Bruder mit meinem Vater nächste Woche auch hinfahren. Die haben ja Ferien bzw. Urlaub.
Vielen Dank im Vorraus...
Gruß,
André
habe seit kurzem das Problem, dass meine Bartagame nichts bzw. schlecht frisst und nicht mehr aufs Futter anspringt. Kann das an der momentanen Situation der Häutung liegen? Normalerweise schoss sie immer gleich zur Scheibe, wenn ich mit der Schachtel Futtertiere nur in die Nähe des Terrariums kam. Jetzt kann das Heimchen ruhig vor ihm liegen...es interessiert ihn nicht. Er hat zwar gerade vier Stück gegessen aber nur weil ich es in seine Nähe gelegt habe und es auf ihn zugescheucht habe. Das fünfte hat er dann aber endgültig verweigert.
Zur Info:
-Bartagame ist jetzt ca. 12 Wochen alt
-War noch vor drei, vier Wochen mit ihm beim Arzt --> kein Befund, topfit
-hat gestern seine Haut aufm Rücken verloren; vor ca. 10 Tagen der Schwanz (also gehäutet) ---> nur das Bein ist mit der Häutung noch nicht ganz durch
-bekommt morgens ca. 7 bestäubte Heimchen und abends
-Grünfutter packt er noch nicht an
-jeden 2. Tag bekommt er Wasser mit der Pipette, weil er nicht ins Becken geht
Terrarium:
-150x60x60 cm
-ReptiGlo 10.0 , 150 Watt SunGlo, 75 Watt SunGlo --> Beleuchtung wird verbessert
-Temperatur liegt bei 32 °C und nachts bei 22 °C
-Luftfeuchtigkeit ist zur Zeit leider etwas hoch (wetterbedingt) knapp 60 %
kaufe mir nächste Woche nochn digitales Vergleichshygrometer...traue dem analogen Mist irgendwie nicht
-Bodengrund: Calziumsand
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen...könnte es an der Häutung liegen?
Wird arbeitsbedingt nächste Woche schwer mit Ihm zum Arzt zu fahren aber zur Not kann mein Bruder mit meinem Vater nächste Woche auch hinfahren. Die haben ja Ferien bzw. Urlaub.
Vielen Dank im Vorraus...
Gruß,
André
Kommentar