Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-5 Narva Biolight 955 Röhre gut ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T-5 Narva Biolight 955 Röhre gut ?

Hallo !!!

Habe mir 2 T-5 Röhren Narva Biolight 955 mit 5500 Kelvin gekauft und wollte mal fragen ob diese Röhren gut für Bartagamen sind.

Lg Sissy

Erst kaufen, dann fragen? Ich hab dieselben, meiner Ansicht nach gut + günstig.

Grüße, Sabine

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
      Ich hab dieselben, meiner Ansicht nach gut + günstig.

Grüße, Sabine
      Hmm, nach welchen Kriterien beurteilst du?

Was kann die Biovital, abgesehen von ihrem UV "Anteil" gegenüber der 860 besser?

Vom Licht her geb ich der HO 100 Punkte, die "Biovital" kannste schmeissen...
      Vom UV her ist nat. die "Biovital" vorne, nat. im Gegensatz zu der "Vi**l*x" (ich bin allergisch gegen das Wort) klarim Nachteil.
      Wer aber UV empfindliche Tiere (sprich Amphibien etc.) hält, der kann die Biovital verwenden.
      Als Zusatzbeleuchtung jedoch, ist eine HO vorteilhaft.

beleuchtende Grüße

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
        Hmm, nach welchen Kriterien beurteilst du?

Was kann die Biovital, abgesehen von ihrem UV "Anteil" gegenüber der 860 besser?

Vom Licht her geb ich der HO 100 Punkte, die "Biovital" kannste schmeissen...
        Vom UV her ist nat. die "Biovital" vorne, nat. im Gegensatz zu der "Vi**l*x" (ich bin allergisch gegen das Wort) klarim Nachteil.
        Wer aber UV empfindliche Tiere (sprich Amphibien etc.) hält, der kann die Biovital verwenden.
        Als Zusatzbeleuchtung jedoch, ist eine HO vorteilhaft.

beleuchtende Grüße

Hallo !!!

Ich meinte eigentlich nur ob diese Röhren ein gutes Licht liefern für meine Bartagamen.

Ob sie UV Anteile besitzt ist mir eigentlich egal, da ich sie mit der Vitalux bestrahle.

Lg Sissy

Kommentar

^^

Ich weiß was du meintest.

Ich hatte beide Röhren im Vergleich und war der Meinung, das die Biovital etwas dunkler sind wie die Daylight.

Welche Wattzahl möchtest du verwenden?

Besser wie die T8 sind sie auf jeden Fall, ich habe über meinen Terrarien die Dulux L mit 36 W verbaut.

Jeweils 2 über meinen Anurenbecken.

Man könnte auch die T5 nehmen, jedoch reicht da die Größe meines Beckens nicht, die Röhren würden links und rechts aus dem Lampenkasten ragen.

In einer Ausgabe der "Terraria" war ein Werk von Herrn Kober über Licht in Terrarien abgedruckt, vllt. meldet er sich mal, ich hab die Ausgabennummer nicht im Kopf.

Kommentar

^^

Ich weiß was du meintest.

Ich hatte beide Röhren im Vergleich und war der Meinung, das die Biovital etwas dunkler sind wie die Daylight.

Welche Wattzahl möchtest du verwenden?

Besser wie die T8 sind sie auf jeden Fall, ich habe über meinen Terrarien die Dulux L mit 36 W verbaut.

Jeweils 2 über meinen Anurenbecken.

Man könnte auch die T5 nehmen, jedoch reicht da die Größe meines Beckens nicht, die Röhren würden links und rechts aus dem Lampenkasten ragen.

In einer Ausgabe der "Terraria" war ein Werk von Herrn Kober über Licht in Terrarien abgedruckt, vllt. meldet er sich mal, ich hab die Ausgabennummer nicht im Kopf.

Ich habe ja nicht die Biovital sondern die Biolight mit je 39 Watt da sind doch auch Unterschiede oder?

Welche Daylight meinst du ? Hast einen Link wo man diese her bekommt ?

Sissy

Kommentar

Klick

Kommentar

Nummer 1
                AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Lädt...
                X