Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachwuchs - was nun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachwuchs - was nun?

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,

also erstmal: wir haben die Eier bewußt inkubiert, genügend Platz und Geld um sie auzuziehen.

Zweitens: Wir haben versucht uns mit Büchern, internetseiten und vielen Fragen bei dem Händler unseres Vertrauens schlau zu machen!

Aber: Wenn sie dann da sind ist man dann doch ganz schön verunsichert! Sind ja immerhin die ersten Babies die wir haben!

Die ersten drei von 16 Eiern aus dem ersten Gelege sind geschlüpft... Und noch interessieren sie sich absolut nicht für das Futter - ab wann muß ich mir sorgen machen, dass sie nicht fressen?? Wasser nehmen sie schon zu sich? Die Bauchdecken sind fast völlig geschlossen - Dottersack war jedesmal schon völlig absobiert als wir sie aus dem Inkubator genommen haben. Halten sie im Moment auf Zewa - wie lange sollte man etwas warten bis man sie umsetzt?

Sie sind wie richtig kleine Babies und schlafen bzw. dösen end viel - ist das okay???Werden aber von Tag zu Tag fiter - den Eindruck habe ich zumindest.

Vielleicht noch irgendwelche Tips die mir jemand mit auf den Weg geben möchte???

LG und DANKE, die Ela

Hallo,
    mein Tipp schaut mal hier in der Plauderecke "Gesuch Bratagame".

Habt ihr euch schon mal überlegt was ihr mit den ganzen Viechern machen wollt??
    Was wenn von den 16 geschlüpften 12 Männchen sind?

Suchfunktion bemühen dann findet ihr für mehrere Tage was zu lesen zum Thema Jungtiere.

gruss Micha

Kommentar

Hallo,

die meisten meiner Nachzuchten haben ab dem 3. Tag angefangen zu fressen.
      Mach Dir mal noch keine Sorgen.
      Füttere am besten Futtertiere, die nicht so schnell sind. Ich hatte das Glück gerade Schabennachwuchs zu haben und das ging dann auch sehr gut.

Liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Also, ich denke es ist absurd, die Tiere alle halten zu wollen, oder hast du einen Bauernhof und die Scheune leer?
        Ich habe meine Babies jetzt zwei Wochen, und nehme sie zum füttern aus dem Terrarium heraus und setze sie in eine Einkaufskiste, unter die Ultra Vitalux. Ich weiß, manche halten das für zu stressig, aber die kleinen kennen es bereits und lassen sich einfach aus dem Terrarium nehmen, sie wissen wo es hingeht. Die ersten Tage haben sie nicht gefressen, was aber wohl normal ist, jetzt füttere ich sie mit Heimchen ( micro), aber ich denke ich steige bald auf kleine Heimchen um.
        Sie fressen auch Golliwoog, Ruccola, Möhren usw.
        Ich habe einen Nachzügler, der eine Woche später geschlüpft ist, er ist sehr viel kleiner und hat ein eigenes Terrarium, er hat noch keine Heimchen gefressen, aber ich ermögliche es ihm täglich. Pflanzliche Nahrung nimmt er schon zu sich, ich mache mir da keine Sorgen.
        Ich setze die Heimchen extra nicht ins Terrarium, da sie sich verstecken und nachtaktiv sind, sie würden nachts aus dem Terrarium spazieren.

LG.Rainer

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!!

Nein, einen Bauernhof habe ich leider noch nicht!!! Und werde mich somit von den kleinen wohl trennen müssen.

Allerdings habe ich auch bereits 8 Abnehmer...

Momentan halte ich sie alle (5 Mittlerweile) in einer großen Transport Box auf Zewa. Das erste hat gestern angefangen zu fressen (Micro Heimchen)... bin jetzt schon etwas beruhigter.

In ca. einer Woche will ich sie ins Terrarium setzen... Das ist ebenfalls wie das der Großen 200Lx80Bx90H. Wir haben es in 3 Kleine Terrarien unterteilt und könnten zur Not noch eine Unterteilung vornehmen... Damit wir sie nach Größe trennen können.

LG Ela

Kommentar

Zitat von 2free4u Beitrag anzeigen
            Momentan halte ich sie alle (5 Mittlerweile) in einer großen Transport Box auf Zewa. Das erste hat gestern angefangen zu fressen (Micro Heimchen)... bin jetzt schon etwas beruhigter.

LG Ela
            Ohne Beleuchtung?????????????

Kommentar

Lädt...
            X