haben Bartagamen etwas gegen laute Musik ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
haben Bartagamen was gegen Musik ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ja meines erachtens nach schon! Soweit ich mich nicht irre haben Bartis ein ziemlich gutes gehör du solltest auch versuchen zu verhindern das die Bartagamen auf den Fernseher schauen können (falls das der Fall sein sollte) das war mal bei mir der Fall als ich mal mein Zimmer neu eingerichtet habe und die Bartis blick auf den Fernseher hatten und siehe da eine der Bartagamen schien das zu stören also sie versteckte sich nur noch (sie war vorher eigendlich sehr lebhaft und neugierig). Außerdem solltest du auch darauf verzichten wenn das Licht im Terri aus ist Lärm zu Produzieren. Alles nur Tips ich will dich keineswegs Kritisiern das du nachfragst zeigt ja das du dir gedanken machst. Achja es gibt eine extra Kategorie für Bartagamen hier im Forum falls du das übersehen hast da kannst du ja mal die Suchfunktion verwenden da findest du bestimmt was, ich kann ja auch mal gucken.
mfg
-
Bartagamen sehen sehr gut, aber gutes Gehör wäre mir vollkommen neu. Dass sie hören ist klar (sieh klar sichtbares Trommelfell), aber wie gut, darüber habe ich noch nie was lesen können. Ich bin mir aber sicher, dass sie sehr laute, tiefe und hohe Töne bzw. Frequenzen wahrnehmen können. Würde mich daher mit der Musik ein wenig zurückhalten.
Gruß Manu
P.S. "Terri" ist mit Abstand das abscheulichste Verniedlichungswort, das ich kenne.
Kommentar
-
Hallöchen,
meine Beiden haben zumindest nie offensichtlich gegen Musik gehabt, bzw. hätten jemals anstalten dahingehend gemacht.
In diversen Anderen Foren und ich meine auch schon in Literatur gelesen zu haben dass das Gehör der Bartagamen nicht all zu gut ausgebildet ist, sie aber vornehmlich tiefere Töne und Spektren wahrnehmen können.
Lauter Musik würde ich die Tiere nicht aussetzen da man nie weiß was man damit anrichtet, also lieber Zimmerlautstärke oder Headset auf.
Gruß, Massa.
Kommentar
-
Zitat von Massatus Beitrag anzeigen... in Literatur gelesen zu haben ...
B b Harte
Kommentar
Kommentar