Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallen bei Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krallen bei Bartagamen

habe gestern festgestellt das meiner Bartagame zwei Krallen fehlen! Kann das daran liegen dass er sich gerade am häuten ist? Weil vorher waren noch alle dran sollte ich deshalb mal einen Tierarzt aufsuchen weil sonst ist er topfit!
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 01.07.2007, 16:54. Grund: Rechtschreibung editiert

hallo

mal eine Frage hat dein Terrarium vorne an der Scheibe eine Lüftung, wie bei einem Glasterrarium??

Dann kommt es daher, dort reißen sich dcie Tiere gerne die Krallen aus, kann wieder Nachwachsen, mit der Häutung hat es nichts zu tun

Zum Tierarzt brauchste eigentlich nicht, wenn es nicht dick wird und sich Entzündet, mal im Auge behalten

LG

Anja

Kommentar

ich danke dir ja habe eine Lüftung vorne
      Zuletzt geändert von Horst Beckers; 01.07.2007, 16:55. Grund: Rechtschreibung editiert

Kommentar

Zitat von kazuya&kitty Beitrag anzeigen
        ich danke dir ja habe eine lüftung vorne

Darf ich mal Fragen wie alt die Tiere sind und wie groß das Glasbecken??

LG

Anja

Kommentar

Es ist kein Glasbecken! es ist Holz und vorne ist eine Glasscheibe mit Lüftung! Es ist 1m lang 50 cm hoch und 50 cm breit, aber wird jetzt ein größeres besorgt ! Da er schon 18 cm lang ist ohne Schwanz ! Und wollen ihm noch ein Weibchen dazu holen ! Denn Spaß muss sein für ihn gruß kazuya und kitty
          Zuletzt geändert von Horst Beckers; 01.07.2007, 16:57. Grund: Rechtschreibung editiert

Kommentar

Ca. 9bis 10 Monate alt ist er.
            Zuletzt geändert von Horst Beckers; 01.07.2007, 16:58. Grund: Rechtschreibung editiert.

Kommentar

9 bis 10 Moante alt und erst 18 cm? Sprechen wir von P.henrylwasoni?

Und bitte, der Spaß für ihn ist der absolute Stress für sie. Die Tiere sind Einzelgänger...

Gruß Manu

EDIT: Ah, KRL ist 18 cm. Dann ist das Terrarium schon jetzt ordentlich zu klein.
              Zuletzt geändert von Magicmaus; 02.07.2007, 10:05.

Kommentar

Hallo

Ich finde dieses Terrarium viel zu klein fuer eine Bartagame mit 18cm Koerperlaenge. Wie ist denn die Gesamtlaenge?

Und von einer 1.1 Haltung wird desoefteren hier und in anderen Foren abgeraten und ich rate Dir an, Dich durch einige der Themen hierdurchzulesen.

Wenn man da auch noch von Spass spricht, sollte man ueberdenken ob man sich auf die Anschaffung eines Tieres anstaendig vorbereitet hat?

Sehe schon die kommen Fragen vor mir:

Hilfe Legenot

Weibchen unterdrueckt

etc.

Micha

Kommentar

Ich denke das war nicht die Frage des Threadstarters, oder?

Kommentar

Zitat von kknb Beitrag anzeigen
                    Ich denke das war nicht die Frage des Threadstarters, oder?

Hallo

Dies ist sicherlich richtig, aber wenn einem Fehler in der Haltung auffallen, ist es doch wichtig diesem Threadsteller Fehler mitzuteilen , oder?

Micha

Kommentar

Naja, aber der Threadsteller schreibt doch auch, dass nun ein größeres besorgt wird!

lg
                      Conny

Kommentar

Hi Conny

Endlich bei einem Tier dieser Groesse..... Nur dann direkt daran zu denken ein Weib dazuzuholen mit den Worten das der Bock auch mal Spass hat , finde ich ein wenig sonderbar.

Micha

Kommentar

Ja, da gebe ich dir schon Recht, kam mir auch spanisch vor, aber wir wissen ja auch nicht ob es eine vitticeps oder henrylawsony ist und wie groß das nächste Terrarium werden soll..
                          Evtl. ist das Geschlecht noch nicht einmal 100%ig erforscht.
                          Ist der Threadsteller zu einer optimalen Haltung gewillt wird er sich darüber informieren, bevor er nun das neue Terrarium holt. Oder er hat dies schon außerhalb der DGHT getan.
                          Ist ers nicht können wir so oder so nicht viel tun..

lg
                          Conny

Kommentar

re

das neue Becken wird 2m x 80cm x 1m! !!!!!!!!!!!!

Kommentar

Hallo,

wie ist das denn nun, wachsen die Krallen bei Pogona Vitticeps tatsächlich nach, wenn nicht der sogenannte Krallenhof betroffen ist? Wenn ja, wie erkennt man dass dieser nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde?

Leider ist es vorgestern dass Erste Mal geschehen dass sich eins meiner Tiere eine Kralle quasi "abgerupft" hat am Lochblech ... Ich weiß dass Lochblech ungeeignet ist, was mich nun aber primär interessiert ist, die Kralle sah aus wie als wenn sich eine Katze die Kralle abgerupft hätte also kein Blut oder Sonstiges dran und der Zeh ansonsten blutet auch nicht oder Ähnliches.

Man sieht auch schon etwas schwarz umrandetes mit einem mini kleinen weißen Kern.

Ist dass dann die Neue Kralle? Besteht überhaupt eine Chance dass die Kralle nachwächst? Wenn ja, wielang dauert soetwas?

Gruß, MC Hammer.
                              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.09.2007, 16:38.

Kommentar

Lädt...
                              X