Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkennt man unbefruchtete Eier?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erkennt man unbefruchtete Eier?

Hallo,

Ich habe seit kurzen zum ertenmal Eier im Terrarium gefunden, von denen einige klein,orange und runzelig sind, und andere die gross, weiss und gut ausschauen. Warum sind diese Eier so unterschiedlich?
    Hat das was zu bedeuten?

LG andrea

Ich denke, du wolltest den grauen Balken benutzen???

Hättest du auch zu dem anderen Thema reinschreiben können.

Such mal ein wenig, ich habe es nur überflogen, aber in den Threads, die dir beim Suchwort "Eier" aufgezeigt werden, kommt oft dei Verfärbung zur Sprache (Schrift).

LG Leela

Kommentar

Ja man erkennt unbefruchtete Eier da sie z.B. bräunlich oder sie "schlaff" sind.

mfg cc

Kommentar

Ja das hatte ich auch. Einge waren braeunlich und waren labberig, wenn ich das mal so ausdruecken darf. Die anderen sind eher prall und weiss und werden auch im Inkubator groesser.
        Ausserdem kann man nach einer Weile durch Durchleuchten der Eier sehen ob sich in ihnen was befindet.

Gruss Micha

Kommentar

Hallo

Erstmal sorry Leela habs nicht so wirklich Verstanden wie das so ist mit Foren, bin aber mittlerweile auch schlauer!!
          Ich habe nochmal nachgedacht und habe mich dazu entschieden, die Eier ( die warscheinlich eh unbefruchtet sind! ) nicht auszubrüten.
          Ich habe mehrere Echsen und habe diese alle von Leuten aufgenommen, die mit ihnen nicht zurechtkamen. Erst wurden sie angeschafft und dann nicht Artgerecht gehalten! Ich denke das ich das ganze nicht auch noch unterstützen muss, indem ich noch mehr bartagamen Züchte. Dann entscheide ich mich lieber dafür die Eier ( so schwer es mir auch noch Fällt) zu beseitigen. Ich fand es natürlich im ersten Moment super spannend und Interessant und ich weiss das ich grosse Freude hätte, sowas mal mitzuerleben. Aber man muss auch daran denken was aus den kleinen wird !!!

Ich Danke euch für eure Antworten habt mir auf jeden Fall geholfen!

LG
          andrea

Kommentar

Lädt...
          X