Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geruchskiller

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geruchskiller

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
    Hatte nämlich mit dem TA über den Geruch gesprochen der einem entgegen kommt sofern man das Terrarium auf macht! Kann den geruch auch nicht so genau beschreiben! An Kot- oder Futterresten kann es nicht liegen das entferne ich tägl. 2mal. Vielleicht riecht es nach Urin oder so
    Er meinte ich könne es ja mal damit versuchen.
    Er nannte mir Zoo Med Odor das soll eine Matte sein; Reptix Smell oder T-Rex Biofresh desert

Also falls ihr etwas darüber wißt ich würde mich über Antworten freuen

LG Paulinchen

"T-Rex biofresh desert"

oh mann ich fass es echt nicht mehr.
    Wo ist dieses Hobby nur gelandet ?

Kommentar

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
      "T-Rex biofresh desert"

oh mann ich fass es echt nicht mehr.
      Wo ist dieses Hobby nur gelandet ?
      Aus diesem Grund frag ich ja unser TA ist krank und der andere TA ist nur zur Vertretung da! Ich war mir unsicher weil ich ihn nicht kenne! Will nicht irgendwas falsch machen! Die Bartagamen gehören meinem Freund der ist im Auslandseinsatz und ich kann ihn nicht erreichen. Vielleicht antwortet ihr mir wenigstens oder habt einen Tip für mich!
      Also seit bitte nett zu mir!!!
      Zuletzt geändert von Paulinchen20; 04.07.2007, 22:05.

Kommentar

Kann mir denn keiner helfen? Bin Laie was die Tiere angeht...

Kommentar

Hallo,

wenn ich fragen darf, welchen Boden hast du denn in dem Terrarium? Sand, Lehmsand oder was anderes?
          Da Bartagamen lebendfutter bekommen kann es mal öfter sehr stinken. Zudem bleiben immer restbestände vom Kot/ Urin im Boden! Man sollte diesen auch mal komplett wechseln. Von den ganzen Zeug was Tierärtzte empfehlen halte ich nichts. Viele Tierärtzte sind nicht auf diese Art von Tieren spezialisiert und empfehlen nicht immer gute Mittel. Ist es denn so schlimm mit dem Geruch?
          Schaff dir lieber nicht diese Mittel an die meistens eh überteuert sind!

LG
          andrea

Kommentar

Zitat von andrea25 Beitrag anzeigen
            Hallo,

wenn ich fragen darf, welchen Boden hast du denn in dem Terrarium? Sand, Lehmsand oder was anderes?
            Da Bartagamen lebendfutter bekommen kann es mal öfter sehr stinken. Zudem bleiben immer restbestände vom Kot/ Urin im Boden! Man sollte diesen auch mal komplett wechseln. Von den ganzen Zeug was Tierärtzte empfehlen halte ich nichts. Viele Tierärtzte sind nicht auf diese Art von Tieren spezialisiert und empfehlen nicht immer gute Mittel. Ist es denn so schlimm mit dem Geruch?
            Schaff dir lieber nicht diese Mittel an die meistens eh überteuert sind!

LG
            andrea
            Im terrarium ist Sand den ich eh am Wochenende wechseln wollte weil ich schon dachte das man nicht alles entfernt kriegt. Also heute kam Besuch bei mir und die fragten mich was denn so riecht in meinem Wohnzimmer, ich rieche es nur noch extrem wenn ich das Terrarium aufmache.
            Bereue schon das ich die Pflege für die Tiere übernommen habe.

Kommentar

Zitat von Paulinchen20 Beitrag anzeigen
              Im terrarium ist Sand den ich eh am Wochenende wechseln wollte weil ich schon dachte das man nicht alles entfernt kriegt. Also heute kam Besuch bei mir und die fragten mich was denn so riecht in meinem Wohnzimmer, ich rieche es nur noch extrem wenn ich das Terrarium aufmache.
              Bereue schon das ich die Pflege für die Tiere übernommen habe.

Hi

Was meinst Du mit zur Pflege ubernommen...?

Sind es denn nicht Deine Tiere?

Wie oft wenn es denn Deine Tiere sind fuehrst Du eine Grundreinigung durch?

Micha

Kommentar

Zitat von mikey1973 Beitrag anzeigen
                Hi

Was meinst Du mit zur Pflege ubernommen...?

Sind es denn nicht Deine Tiere?

Wie oft wenn es denn Deine Tiere sind fuehrst Du eine Grundreinigung durch?

Micha
                Die Tiere gehören meinem Freund der ist im Auslandseinsatz deshalb kümmer ich mich um sie

Kommentar

Oh ok... ALso sind sie sonst nicht bei Dir sondern in seiner Wohnung?
                  Ich komme nicht ganz zurecht aber egal....Naja wirst halt reinigen und dann ist wohl alles wieder gut..

Micha

Kommentar

Sind das mehrere Tiere?
                    Wie lang pflegst du sie denn schon?
                    Kannst du den Geruch beschreiben?

Bea

Kommentar

Zitat von Paulinchen20 Beitrag anzeigen
                      Kann den geruch auch nicht so genau beschreiben! An Kot- oder Futterresten kann es nicht liegen das entferne ich tägl. 2mal. Vielleicht riecht es nach Urin oder so
                      Hi, glaube wurde schon beschrieben.

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                        Sind das mehrere Tiere?
                        Wie lang pflegst du sie denn schon?
                        Kannst du den Geruch beschreiben?

Bea
                        kümmere mich seit fast 4 Wochen um die Bartagamen

Kommentar

Lange Rede kurzer Sinn: Faulenden Geruch in Terrarien sollte man nicht übertünchen, sondern die Ursache herausfinden und abstellen. Terrarien müssen nicht riechen. Weder trockene noch feuchte.

Gruß

Ingo
                          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                            Lange Rede kurzer Sinn: Faulenden Geruch in Terrarien sollte man nicht übertünchen, sondern die Ursache herausfinden und abstellen. Terrarien müssen nicht riechen. Weder trockene noch feuchte.

Gruß

Ingo
                            @Paulinchen
                            ....um auch mal Peter Harbigs Aussage richtig zu deuten

Gruß
                            Tom

Kommentar

Der Ursache auf den Grund zu gehen,hab ich mit meinen Fragen versucht,
                              Also man müsste schon beschreiben können wie es riecht,säuerlich,süßlich,nach verwesendem Fleisch,mir fällt vieles ein zur Beschreibung von Gerüchen.
                              Ich hab zwar keine Ahnung ob Eier in einem Bartagamenterrarium gammeln können.Jedoch ohne Fragen im Ausschlußverfahren ,kommt man eh nicht weiter.
                              Dann kann man dir wirklich nur raten,den Bodengrund zu wechseln.
                              Ist denn ein Parasitenbefall ausgeschlossen ?
                              Ich hatte mal Tiere mit einem Parasitenbefall, wenn die koteten,roch man das schon,das war ein scharfer saurer Geruch

@ kknb,sie hat den Geruch keinesfalls beschrieben,sie hat ausgeschlossen von was es müffeln könnte und vieleicht Urin oder so?
                              Das ist aber keine Beschreibung.

@ Paulinchen 20,wie ist denn die Konsistenz vom Kot?

Gruß
                              Bea
                              Zuletzt geändert von Blindflug; 05.07.2007, 07:55.

Kommentar

Lädt...
                              X