Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE; rote Milben oder ähnliches....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE; rote Milben oder ähnliches....

Hallo,
    ich habe gerade gesehen, das auf meinen Bartagamen so rote Milben (ich vermute mal das es welche sind) zwischen den Schuppen sitzen. Was ist das und
    wie bekomme ich das schnellstens weg. Klar, zumTierarzt geht ich trotzdem, sie hat aber erst morgen wieder auf (ich hab von den roten biestern welche auf durchsichtiges Tesa geklebt, dann haben die Bartagamen nicht den Stress vom Autofahren).
    Weiß trotzdem jemand von Euch wie man das behandelt ?

Sind wohl Blutmilben,musste aufpassen was der Tierarzt veordnet>Das Zeug was auch für Hunde ist hat nämlich krasse Nebenwirkungen Weiss aber nicht mehr wie das heisst

Kommentar

Frontline ?

LG Thomas

Kommentar

Hmm, ich dachte eher an Ivomec (ob es so richtig geschrieben ist weiss ich nicht), das hatte ich auch für Kaninchen und Meeris als die mal Milben hatten.

Kommentar

Zitat von theraphosa Beitrag anzeigen
          Frontline ?

LG Thomas
          Genau das isses

Kommentar

Hallo
            Hatte auch mal Milbenbefall.
            Behandlung:
            Bartagame baden mit einer Zugabe von Kernöl ins Wasser,Terrarium desinfizieren mit Essig-Wassermischung,Sand erneuern
            Bartagame mit Frontline behandeln,von Tierarzt vorschtshalber durchführen lassen,war nach meiner Behandlung nicht mehr unbedingt notwendig,machte das aber aus Sicherheitsgründen.
            Hoffe konnte dir helfen
            mfg Wolfgang

Kommentar

Hallihallo,
              bevor hier noch mehr zweifelhafte Tipps und von gefährlichem Halbwissen geprägte Statemants kommen wird dieser Thread geschlossen.

@Gisi25,
              bitte such einen reptilienkundigen Tierarzt auf und richte Dich nach dessen Ratschlägen und Verordnungen. Bitte nimm das Tier mit, dass der Arzt es auf eventuelle Schäden / Verletzungen und weiteren Parasitenbefall untersuchen kann.
              Die gegebenen Ratschläge sind nicht geeignet, selbst an der Agame "herumzudoktern".
              so long
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
              X