Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampe geplatz!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampe geplatz!

Ich habe beim einspüchen des Terrariums nicht richtig aufgepasst und hab ausversehn die Lampe mit erwischt diese ist natürlich sofort geplatz (zum Glück gerade ab, ohne Splitter)
    Jetzt habe ich allerdings ein Problem, und zwar kann ich erst am Freitag eine neue kaufen, desshalb jetzt die Frage, was ich da am besten machen kann, reicht um die Temperratur zu halten eine normale 150W Birne ?(Selbstverständlich nur bis zum Freitag!)
    Bitte um schnelle Antwort

MfG Jens

Temperatur halten ???
    Bei mir ist seit 3 Tagen malwieder alles duster

Kommentar

Hallo Peter,

wie bekommst du dann die warme Stelle mit 45-50 Grad geregelt, wie funktioniert dann der Stoffwechsel? (Ich geh mal davon aus, dass hier von der Wärmelampe die Rede war.)

Lg
      Linda

Kommentar

ja genau ich miente die Wärmelampe die Leuchtstoffröhre funktioniert weiter einwandfrei desshalb es geht mir nur darum ob das erstmal fürs temperaturhalten reicht UV-Licht dürfte ja vorerst noch über die Röhre gedeckt sein....

Kommentar

Halo Jens.
          Die UV Versorgung deiner Tiere ist aber nur dann geregelt wenn du bis auf
          20-30cm an deine Tiere herankommst, mit der Röhre !
          Aber ich denke das es bis Freitag wohl kein Problem geben wird! Wenn dann ihre UV Versorgung wieder optimiert ist.
          Sonnige Grüße aus Borken

Kommentar

Zitat von linda64 Beitrag anzeigen
            Hallo Peter,

wie bekommst du dann die warme Stelle mit 45-50 Grad geregelt, wie funktioniert dann der Stoffwechsel? (Ich geh mal davon aus, dass hier von der Wärmelampe die Rede war.)

Lg
            Linda

Das funktioniert über eine kurze Zeit, bei wie aktuell recht hohen Grundtemperaturen, wunderbar.

Manche Halter nutzen auch sogenannte "Schlechtwettertage" zur optimalen Habitatsimulierung.

Gruß

HS
            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hi!

Ich hab mal gehört, dass es sogar nichtmal so schlecht ist, wenn man ihnen an manchen Tagen nicht soviel Wärme bietet, weil es in der Natur auch so wäre. Soll angeblich das Immunsystem stärken. Ist da was dran o. nur Unsinn?

lg, Romi

Kommentar

Ok danke für die Tipps denke damit ist mir erstmal gut geholfen hier im sonnigen Velen

MfG tweak

Kommentar

Lädt...
                X