Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand im Terrarium

Hallo! Wollte einmal nachfragen ob man in seinem Terrarium unbedingt eine Rückwand (mit Felsen usw.) braucht oder ob die PVC- Wand reicht, wenn ich große Steine und andere Klettermöglichkeiten habe?! Vielen Dank im Vorraus für die Antworten

Um welche Tiere handelt es sich - macht schon Sinn das zu wissen.

Allgemeine Meinung zu dem Thema: Eine gestaltete Rückwand z.B. aus Fließenkleber oder Bauschaum wirkt in den meisten Fällen schöner (subjektiv) und natürlicher (objektiv) als eine PVC Folie...

..außerdem ist eine Rückwand für ein Wüstenterrarium schnell und ohne Probleme zu gestalten!
    Zuletzt geändert von Elcom221; 17.07.2007, 18:41.

Kommentar

Sherlock hätte vermutlich in diesem Unterforum auf Bartagamen getippt...Mal sehen, ober er richtig gelegen hätte...
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
        Sherlock hätte vermutlich in diesem Unterforum auf Bartagamen getippt...Mal sehen, ober er richtig gelegen hätte...
        Dr. Watson auch aber hilft es bei der Entscheidung ob man eine Rueckwand bauen sollte?????
        Lieben Gruss Micha

Kommentar

Also ich persönlich würde es dir anraten. Meine Bartagamen haben momentan noch keine Rückwand (aber nicht mehr lange - dann geht der Terrarienbau los) und man bekommt schon irgendwie ein schlechtes Gewissen u. Mitleid, wenn sie dann anfangen an den Scheiben rumzuwirbeln, weil sie da gerne hochklettern würden. Also ich würde kein Terrarium ohne Rückwand machen, weil sie da gerne dran klettern (zumindest meine wollen es immer wieder mal - geht aber noch nicht).

Vermutlich kein Muss - aber Vorteile hat es keine (außer dass du dir die Arbeit ersparst).

lg, Romi

Kommentar

ich denke auch, dass eine Rückwand sinnvoll ist.

Kommentar

Hallihallo,
              das wichtigste: Durch eine schöne Rückwand wird die im Terrarium eh eng bemessene Lauffläche für die Tiere erhöht!
              so long,
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                ups.. auf Wüstenterrarium bin ich noch selbst gekommen, aber den Sprung zu Bartagamen blieb mir verwehrt, hab ich wohl die Tiere gedanklich übersprungen und bin direkt bei der Herkunft gelandet!

Kommentar

danke ja es handelt sich um Bartagame na gut, wo finde ich denn so Bauanleitungen weil wenn soll diese Rückwand auch schön aussehen?! Vielen Dank für eure Antworten
                  Zuletzt geändert von Peter Fritz; 19.07.2007, 13:28.

Kommentar

Hi!

Probier es mal mit dieser Seite: http://www.oberbiermann.de/bartis/te...nbau/index.php

bessere kenne ich momentan nicht.

lg, Romi

Kommentar

danke

Kommentar

Lädt...
                      X