Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

viel zu heiß im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• viel zu heiß im Terrarium

Hi an alle!

Momentan hat es Wien zw. 33-38 Grad. Ich habe eine kleine Sonnenwohnung u. die heizt sich wie wahnsinnig auf. Mache bereits tagsüber alle Fenster zu bis auf das Fenster im Badezimmer (kühle Seite).

In meiner Wohnung selbst habe ich sowas um die 33 Grad u. in den Terrarien hat es momentan 33-35 Grad. Auf die Wärmelampe müssen wir daher momentan komplett verzichten, weil sonst die Temperatur noch mehr in die Höhe geht. Habe eine Türe vom Terrarium bereits mit Gaze ausgewechselt, damit die Luft besser raus/rein kann. Trotzdem kommen wir kaum drunter.

Momentan haben wir bereits alles genutzt was wir noch tun können, aber die 35 Grad sind Minimum was wir momentan erreichen (Terrarium kriegt keine Sonne ab).

Hat noch jemand eine Idee? Es ist zum Verzweifeln.

lg, Romi

Umziehen -

Kleinklimagerät -

oder einfach durchhalten.

südseitige Grüße aus 50qm Dachwohnung
    Peter

Kommentar

ich habe über die halbe Frontseite des Terrariums einen Gazeeinsatz gebaut und wenns ganz schlimm ist, wird das Klimagerät angeschmissen.

Kommentar

Dankesehr!

Na wie gesagt, Gaze haben wir schon in Verwendung. Problem ist halt, dass ich sowieso schon 33 Grad in der Wohnung habe. So hart es dann ist, da müssen sie wohl durchhalten diese Woche .. kann ihnen leider keine kühle Dusche bieten (hilft mir sehr lol). Mit Wochenende sollten wir wieder in einen normalen sommerlichen Bereich mit 27 Grad kommen *hofft*.

lg, Romi

Kommentar

Naja und die üblichen Tip´s.

Tagsüber dicke Decken außen vor die Fenster hängen.
          Nach Sonnenuntergang alles auf was geht.
          Morgens früh alle Fenster verschließen - Das hilft aber meist nur bis ca. 16.00 Uhr.

Kommentar

Stimmt allerdings. Habe ich die letzten drei Tage versucht. Einwenig bringt es schon was, aber nicht ausschlaggebend ... evtl. 2 Grad unterschied zu draußen.

lg, Romi

Kommentar

Lädt...
            X