Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokzidien Befall bei Bartagame...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kokzidien Befall bei Bartagame...

hi ihr

habe folgendes Problem...

Habe meine Bartagame letzten Sonntag zum Tierarzt gebracht...
    Weswegen ich sie eigentlich hinbrachte ist bereits geheilt, doch jetzt fand der Tierarzt heraus, dass sie mit Kokzidien befallen ist. Sie wird jetzt noch bis Freitag (oder länger) dort behandelt...

Problem ist, ich soll noch Kot von meinem Weibchen, welches noch bei mir hier zuhause im Becken sitzt vorbeibringen, ob dieses auch befallen ist...

Was mach ich denn wenn sie auch befallen ist ?
    Muss ich sie dann auch zum Arzt bringen, und bevor ich das Männchen wieder ins becken setze, da komplette Becken einmal komplett reinigen ? (Sand raus, neuen Sand rein)...

Und erst wenn beide wieder komplett gesund sind wieder ins becken setzen ?

Habe seit 12 Jahren Reptilien aber solche Probleme mit ner Krankheit hatte ich bislang nicht...Ich bitte um Info...

mfg
    michael

In 12 jahren war dir noch nie ein Tier krank oder warst nie beim Tierarzt?
    Quarantäne sollte dir ja dann ein Begriff sein.

Gruß
    Bea

Kommentar

ja quarantäne sagt mir was
      Nein hatte nur maln Chamäleon mit Rachitis, aber des war nicht mehr zu retten leider :ups:

Kommentar

würmer

Hay, ich hatte meine älteste Barti Dame neu zugelegt, da Sie so ruhig war bin ich auch zum Tierarzt,der nichts feststellte.
        Nachdem ich aber die Kotproben aller meiner 3 Tiere zu Ihm brachte,stellte er Würmer fest (Oxiuren).
        Sie sind gerade in Behandlung und ich muss heute nochmal hin.
        Aber worauf ich eigentlich kommen wollte, ich musste alles aus dem Terri raus holen.
        Alles mit superheißem Wasser abwaschen und alles was mit Holz zu tun hat weg schmeißen, oder in den Ofen erhitzen um die Bakterien abzutöten.
        Jetzt sitzen die Kleinen auf Zeitung und Küchenpapier.
        Zum Glück habe ich aber noch Steinnachbauten die sich super abwaschen lassen,damit das Terri nicht ganz so kahl ist.
        Nicht schön,aber was muss,das muss.

Aber eigentlich müsste dir das dein Tierarzt sagen was du machen sollst,meiner macht das super. na ja, immerhin hat er ja verschiedene Reptilien zu Hause.

LG Tom

Kommentar

Lädt...
        X