Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf einer Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauf einer Bartagame

Hi,

nachdem meine Tochter jetzt zwei Jahre einen schönen Barti hat, wollen wir uns ein Weibchen zulegen. Gefunden habe ich eigentlich auch schon ein schönes Tier, aber......
    Die Kleine ist so vierzig Zentimeter lang und macht einen gepflegten und gesunden eindruck, hat aber, wohl durch eine Verletzung leichte Sehprobleme. Ich war bei einer Fütterung anwesend. Aus den Fingern nimmt sie problemlos Futter an, hat aber wohl leichte Probleme Heuschrecken selbst zu fangen. Es gelingt ihr zwar, aber nicht wie ich es von "unserem" gewohnt bin.
    Meine Frage, kann man es riskieren das Tier zu kaufen oder sollte ich besser die Finger davon lassen

LG
    Lamaja

Hallo Lamaja,

Leider ist eine 1.1 Haltung nicht der Beste Weg für Bartagamen.
    Die Männchen haben meist eine so große "Paarungsgier", dass das einzige Weibchen zwischen Paarung und Eiablage eher selten Ruhe finden würde.
    Vorzuziehen wären somit mindestens 2 Weibchen auf ein Männchen, oder ein eigenes Terrarium pro Tier und die Zusammenführung während der Paarungszeit.

Was nun die "Makel" des Weibchens betreffen kann ich dir leider nicht sagen, ob es sehr schlau wäre es zu nehmen. Aber wenn du mit ihr züchten möchtest würde ich mich auf jeden Fall nach einem gesunden Tier umschauen.

Viele Grüße
    Conny

Kommentar

Lädt...
    X