Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame Aggressiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame Aggressiv

seit neusten ist meine Agame sehr aggressiv.
    Ich kann reinigen und Futterwechsel nurnoch machen wenn das Licht aus ist und er schläft.
    Ich weiß das dieses verhalten eigentlich nirmal seien sollte, aber ich find es komisch das er das so plötzlich macht und mache mir ein wenig sorgen.

Also ist alles mit ihm OK???

Woher sollen wir denn wissen, ob alles mit ihm ok ist??

Ist irgendwas vorgefallen .. hast du ihn evtl. mal erschreckt oder irgendwas in der Art?

Was ist denn aggressiv nach deiner Definition?

lg, Romi

Kommentar

Es ist nix vorgefallen deswegen wunder ich mich ja.
      Aggressiv heißt sobald ich reinfasse um zb das Futter zu Wechsel attackiert er meine Hand. muß die Hand nurnoch vor das Glas halten dann spring er schon gegen die scheibe.

Kommentar

Hmm .. und wie alt ist er?

Bist du dir sicher, dass du ihn nicht irgendwie mit der Hand verschreckt haben könntest? War ja bestimmt keine Absicht. Eventuell zu schnell bewegt. Oder hälst du sie evtl. höher als er ist? Dann könnte er sich ja theoretisch bedroht fühlen. Schwer zu sagen .... man kann ja schwer in das Köpfchen von denen reinschauen o. sie fragen *grübel*

Kommentar

habe eigentlich nix anders gemacht ist jetzt so 1,5 Jahre alt. wollte nur wissen ob das verhalten normal seien kann oder ob ich lieber beim Arzt vorbeischauen sollte (vieleicht hat es ja was mit Paarungsverhalten zu tun).

Kommentar

Ja das kann ich dir leider auch nicht sagen. Meine Bartagamen sind eigentlich nicht aggressiv. Die eine ist sehr schüchtern u. verschreckt. Da muss man sich sehr langsam u. vorsichtig im Terrarium bewegen (die Hand .. nicht ich als Person lol) .. u. die andere stört sich daran momentan eigentlich nicht. Wenn die Hand da ist. . wird sie beobachtet ob die eh nichts tut .. aber sonst auch schon nichts.

Hmm ... hatten schon mal einen Thread in die Richtung ... aber da kam eigentlich nicht viel raus. Ich bezweifel jedoch, dass das Verhalten die Ursache in einer Krankheit hat. Zumindest sehe ich keinen Zusammenhang - evtl. wer andres.

Kann man eigentlich nur respektieren, dass er seine Ruhe will u. mit deiner Hand nicht ganz klar kommt. Evtl. akzeptiert er es wieder, wenn man versucht so wenig wie möglich darin zu handieren u. bei Verbesserung mal was von der Hand füttert?

Ich weiß nicht ... hab da keine Erfahrung .. sorry.

Kommentar

Mal eine Frage wie verfütterst du die Futtertiere??? Per Hand oder rein zum selberjagen???

LG

Anja

Kommentar

selberjagen.
                mach ich schon immer so.

Kommentar

@ Draco

Da ich es nicht besser weiß, ersuche ich dich es mir nicht zu verübeln sollte ich daneben liegen!
                  Aber sofern du weiblicher Natur bist, wäre es eine Möglichkeit das du Nagellack drauf hast und das einfach von der Farbe ein Magnet ist?
                  Denn meine Schwester hatte kurzfristig einen roten Nagellack ausprobiert und die Kleinen sind wie die Geier auf sie los gegangen ))

Oder vielleicht sonst ein Schmuckstück das die Tiere anlockt? Etwas das sich eben an der Hand verändert hat? Man kann ja nie wissen - diese Tiere sehen einfach alles (selbst rotlackierte Fußnägel werden streng beobachtet )

LG

Kommentar

Das wäre ein Überlegungsansatz. Meiner dreht bei gelben Sachen durch (es gab z.B. mal diese Gummiarmbänder).

Kommentar

Stimmt, ich hatte das ganz vergessen mit den Nagellack.

Ja ich sage dir Draco .. ich bin über alles froh, dass unsere gerae mal 4-5 Monate sind... aber wenn sie gekonnt hätten .. hätten sie meinen rotlackierten Nagel am Liebsten aufgefressen ... ganzschöne Kraft haben die

PS.: Ich trage ihn nicht mehr lol

Kommentar

Ich fragte wegen der Handfütterung, weil ich dann gedacht hätte, das er halt Futtergierig ist und sich deswegen darauf stürzt

LG

Anja

Kommentar

Hatte mir gedacht, dass du auf Futterneid anspielst ... keine dumme Idee, aber in dem Fall vermutl. falsch.

Gut er geht ja schon auf dich los, wenn er deine Hand schon an der Türe sieht.. somit können wir das nicht mal mit einer Tätigkeit verbinden. Also da ist tatsächlich wirklich die Hand das Problem u. nicht was du tust ... *weiter-grübel*

Kommentar

Bin mänlicher Natur. Sprich kein Nagellack. Mich stört es an sich auch nicht kann ja alles amchen wenn er schläft. Habe mir halt nur sorgen gemacht.

Kommentar

Das stimmt!

Ich bestrahle mien Tier momentan ausserhalb des Terrariums mit der Vitalux. Vor kurzem saß ich auch daneben und hab ein wenig Zeitung gelesen. Hab wohl nebenbei ein wenig mit den Zehen (dunkelrot lackiert) gewackelt. Auf einmal schlich er sich an und ich dachte: Beobachtest du das mal, der wird dir ja nicht in den Zeh beißen! - Doch, tat er!

Auch wenn ich Ringe umhabe und im Terrarium hantiere, beäugt er diese argwöhnisch.

Eine Zeit lang ist mir mal aufgefallen, dass meine Bartagame immer von der mittleren Plattform aus den Spot anvisiert hat, der in der Mitte des Terrariums hing. Hab ich mir voll den Kopf zerbrochen, warum er sich da mit ausgestreckter Zunge herangeschlichen hat und einfach runtergehüpft ist. Wer weiß, wie oft er das schon versucht hat.

Dann bin ich hinter des Rätsels Lösung gekommen: Meine Hand hat sich im Spot gespiegelt und er dachte wohl ,auf dem Spot krabbelte irgendwas essbares herum.

Wer weiß, was dein kleiner sieht...

LG Leela

Kommentar

Lädt...
                              X