Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielsand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spielsand

Hallo,

wir wollten uns Spielsand kaufen für ein neues Sand-Lehm-Gemisch, allerdings fanden wir nur Spielsand mit irgendwelchen Inhaltsstoffen, welche Hunde und Katzen abhalten sollen

Dieser Sand ist ja sicherlich auch nicht für Reptilien geeignet. Ich hab keine Ahnung was da zugesetzt ist, nur gesund kann dieser Sand für Tiere ja nicht sein. Weiß wer was diesem Sand zugesetzt ist?

Hat wer ne Ahnung wo ich überhaupt noch normalen Spielsand herbekomm?

LG
    Linda

Also bei uns im Hornbach gibs stinknormalen Spielsand für 1,98€ der 25kg Sack.
    Dort steht nichts drauf von irgendwelchen Zusätzen.

Kommentar

Hallo

Kann man denn normalen Spielsand benutzen???
      Dachte der wäre nicht gut für die kleinen Schätze oder verwechsel ich da was?Wenn würde das ja sehr cool sein weil der Spielsand viel billiger ist.

Gruss Felinchen

Kommentar

Das ist doch der Grund warum soviele den normalen Spielsand benutzen, gerade weil der so billig ist. Und das der in irgendeiner Art und Weise schädlich sein soll wäre mir neu.

Kommentar

Hallo und guten Morgen,

keiner ne Ahnung was das für Inhaltstoffe sind die Katzen und Hunde abhalten sollen?

Ich werd die Woche nochmal bei HELA reinschaun und auf dem Paket schaun ob da was von Inhaltsstoffen oder sonstigem zu lesen ist.

Auf jeden Fall, ist auf den Päckchen jeweils Hund und Katz abgebildet und durchgestrichen.

Danke euch mal für eure Antworten.

LG
          Linda

Kommentar

Was das ist, weiß ich auch nicht. Bei uns im Obi gibt's aber beide Sorten. Einer hat ein Öko-Siegel, der andere einen Vermerk, dass er mit chemischen Zusatzstoffen präpariert ist. Das war für mich Grund genug, den mit dem Siegel zu kaufen. 3 EUR pro 25k-Sack.
            "What gets us into trouble is not what we don't know. It's what we know for sure that just ain't so." (Mark Twain)

Kommentar

Salü,
              Habe wahrscheinlich den gleichen bei OBI gekauft aber für 1,89 Eu´s. Bin eigentlich sehr zu frieden

Gruss René

Kommentar

Denke, dass der Sand mit Zusätzen trotz allem nicht giftig ist, da er ja auch für Kinder geeignet sein muss, und somit nicht schäglich sein darf. Würd ihn trotz allem nicht für Terrarien benutzen, da er viel teurer ist als der unbehandelte Spielsand.

So viel ich weiss ist dieser behandelte Sand mit Duftstoffen versehen, welche Hunde und Katzen nicht ausstehen können. Wir haben den Sand in einem Sandkasten, welcher jetzt nach Zitronen und Anis richt.

MFG Mario

Kommentar

Lädt...
                X