Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weibliche Bartagame hat sich eingegraben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weibliche Bartagame hat sich eingegraben

Hallo,

unsere weibliche Bartagame hat sich komplett eingegraben (unter einem Stein) und ward seit 2 Tagen nicht mehr gesehen.
    Hier im Forum ist in dem Fall oftmals von einer evtl. Schwangerschaft die Rede. Wie alt müssen Bartagamen denn sein? Unsere Dame ist jetzt 10 Monate und das Männchen ist ungefähr 1,5 Jahre alt.
    Wie lange vergräbt sie sich denn normalerweise? Ab wann müssen wir uns Gedanken machen (wegen Futter)

Gruß Sven
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 01.08.2007, 10:23.

Keine Antworten?

Kommentar

Eiablage

Hallo habe hier was nützliches gefunden
      http://www.bartagamen-infos.de/zucht.php

Auch wenn die eigentliche Reife nicht zu erkennen ist,
      ist es sehr wichtig das das Weibchen die Eier ablegt, ob befruchtet oder nicht.

By
      Carsten

Kommentar

Vielleicht ist sie auch nur wegen den kalten Temperaturen und dem Wetter generess verwirrt und möchte in den winterschlaf. Meine verhalten sich zur Zeit ähnlich und ich habe sowas in den letzten Tagen sehr häufig gehört. Viele wundern sich momentan über ihre Bartagamen weil diese sich eingraben und das fressen einstellen. Bei mir hat alt erstes das Männchen angefangen und ein Weibchen läßt sich inzwischen auch kaum noch blicken.

Kommentar

Hallo,

Weibchen graben sich nicht ein, wenn sie trächtig sind, sondern sie graben nach geeigneten Ablagestellen.

Wie war die letzte Kotprobe? Wie sind die Temperaturen? Beleuchtung?

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
          X