Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame trächtig und verfettet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame trächtig und verfettet

Hallo,

habe heute eine Notabgabe aufgenommen.
    Die Bartagame ist jetzt vier Jahre alt. Leider hat sie viele Mehlwürmer bekommen und ist dadurch sehr verfettet. Und trächtig ist sie auch noch dazu.
    Was kann ich jetzt am besten tun ?

Liebe Grüße Marco

Zitat von onlineskater Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe heute eine Notabgabe aufgenommen.
    Die Bartagame ist jetzt vier Jahre alt. Leider hat sie viele Mehlwürmer bekommen und ist dadurch sehr verfettet. Und trächtig ist sie auch noch dazu.
    Was kann ich jetzt am besten tun ?

Liebe Grüße Marco
    Ich würde mit ihr mal zum Tierarzt gehen, Kotuntersuchung und am besten auch eine Blutuntersuch was ihr Werte sagen, dann Diät und die Eier legen lassen, sitzt sie in Quarantäne???

LG

anja

Kommentar

Dachte ja auch sofort an eine Diät, nur sollte man die nicht beginnen nachdem die Ablage erfolgt ist ?
      Kotuntersuchung wurde gemacht, jedoch keine Anzeichen.
      Blutwerte sind wohl noch zu machen, nur will das Tier auch nicht vor der eiablage stressen. Ich denke es ist Stress genug wenn Sie jetzt erst umgezogen ist.

Gruß Marco

Kommentar

Zitat von onlineskater Beitrag anzeigen
        Dachte ja auch sofort an eine Diät, nur sollte man die nicht beginnen nachdem die Ablage erfolgt ist ?
        Kotuntersuchung wurde gemacht, jedoch keine Anzeichen.
        Blutwerte sind wohl noch zu machen, nur will das Tier auch nicht vor der eiablage stressen. Ich denke es ist Stress genug wenn Sie jetzt erst umgezogen ist.

Gruß Marco
        Meine Reihenfolge war wohl ein wenig ungünstig

Klaro die Blutwerte erst nach der Eiablage, aber die Diät kannste jetzt schon machen, da sie sehr fett ist wie doch schreibst hat sie genug polster, wichtig ist das du ihr immer Sephiaschulp ind terrarium stellst, den kalk braucht sie für die Eier

Ist sie in Quarantäne????????? Oder hast du sie zu deinen anderen gesetzt

Wann wurde die Kotuntersuchung denn gemacht???

Kommentar

... sehe ich auch so, lass das Tier erstmal in Ruhe die Eier ablegen, dann kannst Du weitere Maßnahmen ergreifen. Nicht, dass jetzt noch eine stressbedingte Legenot dazu kommt ...
          so long,
          Peter
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

nee Anja , mit der Diät würde ich auch erst nach der Ablage anfangen ... Tier einfach in Ruhe lassen, weiter füttern (nun nicht mit Mehlwürmern ...) und keinen Stress ...
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
              nee Anja , mit der Diät würde ich auch erst nach der Ablage anfangen ... Tier einfach in Ruhe lassen, weiter füttern (nun nicht mit Mehlwürmern ...) und keinen Stress ...
              Ohhhhh ok , keine Diät

LG

Anja

Kommentar

Ok danke, dann war mein Verhalten ja doch richtig.
                Kotprobe wurde am Mittwoch gemacht, negativ.
                Sie sitzt trotzdem in Quarantäne, setzte Sie erst nach der Ablage und nach erneuter Probe in mein Terrarium dazu.ö

Lg Marco

Kommentar

Lädt...
                X