Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Vorstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Manu,
    @Magicmaus: Von Schneckenhaustaktik kann nicht die Rede sein.
    Doch genau das betreibst du jetzt.

@Magicmaus: Ich habe lediglich keine Lust mit jemandem zu diskutieren, der mir Sätze à la "aber du denkst, du hast ja eh immer Recht" hinschmeißt. Glaube definitiv, dass ich das nicht von mir behaupten kann, dafür habe ich meine Meinungen schon zu oft überdacht und revidiert.
    Es wäre einfacher, wenn du ausschließlich das vertrittst, was du nachweisen kannst. Also hast du Erfahrung mit 1.1/ 1.2/ oder 1.3 Haltung?
    Wenn nein, dann lass pauschal nachgeplatterte Hinweise, denn andere wollen nicht ständig als Lügner dastehen.
    Außerdem würdest du nicht so oft deine Meinung überdenken und revidieren müssen.
    Das wäre einfacher für die SUCH-FUNKTION, denn wer soll nachvollziehen welche deiner Meinungen jetzt gerade den Tatsachen entsprechen?

@Magicmaus: Also, wo ist euer Problem?
    Ganz einfach, es nervt, wenn sich jemand anmeldet, eine Frage stellt und du rasselst einen Komplex runter.
    • Erzähl von deinem Terrarium?
    • Wie groß?
    • Wie eingerichtet?
    • Wie beleuchtet
    • bla, bla, bla
    Wenn es dich interessiert, dann frag per PN und lass ansonsten den Rest der User in Ruhe.

Das FAQ-Bartagamen ist ein gutes Werk, aber die Arbeit einer Gruppe.
    Du zerstörst das, indem du dich auf ein hohes Ross setzt!
    Komm runter, nimm einen Esel, zieh ein weißes Gewand an und wedel mit einem Palmenzweig.
    Das ist demütiger gegen den hier anwesenden Usern und der Fachgruppe, die du vertrittst. Ich nehme an, du hast nicht halb so viel Erfahrung eingebracht, um uns alle vorzuführen.

Das war mein letzter Beitrag zum Thema, leider hast du es beim 1. Mal noch nicht verstanden.
    BG
    Esther

Kommentar

Ja, dann nehm ich das mal schmunzelnd so hin. Wobei...das ist ja langweilig

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
      Hi Manu,
      @Magicmaus: Von Schneckenhaustaktik kann nicht die Rede sein.
      Doch genau das betreibst du jetzt.
      Wo denn? Ich bin doch hier und rede mit euch

Es wäre einfacher, wenn du ausschließlich das vertrittst, was du nachweisen kannst. Also hast du Erfahrung mit 1.1/ 1.2/ oder 1.3 Haltung?
      Wenn nein, dann lass pauschal nachgeplatterte Hinweise, denn andere wollen nicht ständig als Lügner dastehen.
      Außerdem würdest du nicht so oft deine Meinung überdenken und revidieren müssen.
      Das wäre einfacher für die SUCH-FUNKTION, denn wer soll nachvollziehen welche deiner Meinungen jetzt gerade den Tatsachen entsprechen?
      Hach je... Ich "plattere" niemandem nach, das kannst du mir mal glauben. Was ich hier schreibe: Eigene Erfahrungen, Erfahrungen vieler anderer Halter, mit denen ich mich unterhalte und deren Geschichten ich kenne, Literatur. Also nichts, was ich mir ausdenken würde, um mich wichtig zu machen. Ja, ich kenne auch Leute, bei denen 1.1 funktioniert und freut es mich. Ich gebe lediglich meine eigene Meinung wieder, dass diese Art der Haltung nicht die artgerechteste ist. Du dagegen bestehst auf deine Meinung, dass das wunderbar klappt. Warum solltest du also deine Meinung sagen dürfen und ich nicht? Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, was er tut und wie er seine Tiere hält. Aber diskutieren wird man in einem Diskussionsforum wohl noch dürfen Als Lügner hab ich unter Garantie nie jemanden hingestellt, das ist schon ne dreiste Unterstellung. Und wenn sich jemand so fühlt, als hätte ich - dann ist nicht mein Bier, sorry.

Das, was ich in diesem Moment so schreibe, meine ich schon so. Herrje, Esther, du dachtest doch früher auch mal, dass deine Beleuchtung super gut ist und bist nach und nach dahinter gekommen, dass dem vielleicht doch nicht so ist. Würdest du deshalb stur auf deiner früheren Meinung beharren?

Menschen zeichnet doch gerade aus, dass sie sich ständig verändern, bereit sind zu lernen und das auch tun. Ich hab auch Fehler gemacht (falsche Beleuchtung, Tiere im Zooladen gekauft etc.), aber soll ich das auch so weiterpredigen, wie ich früher dachte, dass es richtig war? Wäre wohl ziemlich widersinnig.

Ganz einfach, es nervt, wenn sich jemand anmeldet, eine Frage stellt und du rasselst einen Komplex runter.
      • Erzähl von deinem Terrarium?
      • Wie groß?
      • Wie eingerichtet?
      • Wie beleuchtet
      • bla, bla, bla
      Wenn es dich interessiert, dann frag per PN und lass ansonsten den Rest der User in Ruhe.
      Meine liebe Esther, entschuldige, aber ich musste schon echt lachen. Meinst du, ich frag das, damit ich jemanden denunzieren kann? Oder weil es mich so wahnsinnig interessiert, wie die Haltungsbedingungen sind? Dann tut es mir leid, dass ich dich enttäuschen muss. Mal abgesehen davon, dass ich das sicher nicht jeden frage, der sich anmeldet, verhält es sich schlichtwegs so, dass man mit genau diesen Fragen bzw. den Antworten darauf auf des Lösungs Kern stößt. Wenn bspw. jemand fragt, warum seine Bartagame inaktiv ist, dann lässt sich das nunmal nicht einfach so beantworten, sondern man muss nach den Haltungsparametern fragen. Wenn du das anders siehst - sorry *mit den schultern zuck*

Das FAQ-Bartagamen ist ein gutes Werk, aber die Arbeit einer Gruppe.
      Du zerstörst das, indem du dich auf ein hohes Ross setzt!
      Komm runter, nimm einen Esel, zieh ein weißes Gewand an und wedel mit einem Palmenzweig.
      Das ist demütiger gegen den hier anwesenden Usern und der Fachgruppe, die du vertrittst. Ich nehme an, du hast nicht halb so viel Erfahrung eingebracht, um uns alle vorzuführen.
      [/COLOR]
      Vorführen? Nun bin ich ehrlich verblüfft. Ich hatte nie die Absicht irgendjemanden vorzuführen. Was hätte ich denn davon? Ich setz mich auch nicht auf ein hohes Ross, zumindest wäre mir das in keinster Weise bewusst. Ich bin hier um zu helfen und zu diskutieren. Nicht mehr, nicht weniger.

Und was das nun alles mit den Bartagamen FAQ zu tun hat, weiß ich beim besten Willen nicht.

Letztendlich zeigt es doch die Schwierigkeit auf, die bei der rein schriftlichen Kommunikation entstehen. Da können auch Smileys nicht mehr viel rausreißen.

Schade dass du nicht mehr antworten willst, aber ich kann dich auch nicht zwingen.

Grüße Manu

Kommentar

... und gut ist ...

Hallihallo ... hier passend: Hallo Mädels
        jetzt ist hier, glaube ich, alles gesagt, alles weitere dürfte nichts mehr zur Sache beitragen ... außerdem sind wir hier in einem Fachforum und nicht in der Streit-, Plauder- oder Wasweißich-Ecke.
        Der Thread wird daher geschlossen.
        so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
        X