Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachwuchs-Pflege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachwuchs-Pflege

Hi,
    aus meinem ersten Gelege ist was geworden. Habe nun 1s der Tiere zuhause, weil der Laden die nicht behalten wollte.
    Nur habe voll keinen Plan von Babybartagamen, ist am 17.7 geschlüpft, keinen Plan, was ich pflegemäßig tun soll.
    Habe provisorisch für den Kleinen ein 80X40X40 Terrarium mit einer UV-Röhre und 1 Wärmelampe ausgestattet.
    Nur was braucht so ein Zwerg pflegemäßig?
    Also der Kleine ist kleiner als mein kleiner Finger, bitte will dass aus ihm mal eine große starke Bartagame wird.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 09.08.2007, 18:06.

Wie bitte?
    Angehängte Dateien

Kommentar

was wie bitte

Kommentar

Wie hast du denn die restlichen gepflegt bevor du sie abgegeben hast?

Kommentar

Markus, bitte lies dir unsere Bartagamen-FAQ durch, da steht alles Nötige für den Start drin (Bartagamen-Startseite ganz oben).

Ich frag mich allerdings auch, woher dein Gelege kam, wenn du vorher nicht schon Bartagamen gepflegt hast?

Kommentar

Habe kurzzeitig 2 große bekommen, das Weibchen war trächtig, war 1 Gelege.
            Habe die Beleuchtung so übernommen, wie sie war.
            Naja,
            meine Frage ist eher, brauchen die etwas andere Pflege als die Großen?
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 09.08.2007, 18:49.

Kommentar

wie ist die Beleuchtung?
              Grüße Tim
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 09.08.2007, 19:44.

Kommentar

es ist ein 60 Wattstrahler drin und eine UV 8.0 Röhre, der Typ meinte, das wäre richtig, aber ich vertraue dem nicht.
                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 09.08.2007, 23:05.

Kommentar

Zitat von Markus.T Beitrag anzeigen
                  es ist ein 60 Wattstrahler drin und eine UV 8.0 Röhre
                  Ist das Alles was du an Beleuchtung hast??
                  Sorry aber du hast deine Tiere nicht erst seit gestern.... das versteh ich nicht!! :wall:

Kommentar

Dann lies dir mal das durch.

http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php Steht alles drin!

Grüße Tim

Kommentar

Hallo Markus,

du musst schon entschuldigen, aber:
                      Du hast ca. 3 Monate lang inkubiert und erkundigst dich erst jetzt?
                      Du hast seit etwas über 3 Monaten ein ausgewachsenes Bartagamen-Pärchen zu Hause und dir noch kein Buch geholt, um zu überprüfen, ob deine Haltung richtig ist? Und das, nachdem du dem vorherigen Halter nicht vertraust?

Warum?

Warum hast du die Tiere angenommen? Aus Mitleid? Sorry, aber das hättest du dir wohl sparen können.. Außer du bemühst dich jetzt um optimale Bedingungen!

viele Grüße
                      Conny

Kommentar

Was sich hier im Bartagamenforum an Beiträgen so langsam abspielt wird immer besser....................

Wohin führt der Weg dieses Fachforums...................

Gute Nacht
                        Tom

Kommentar

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
                          Was sich hier im Bartagamenforum an Beiträgen so langsam abspielt wird immer besser....................

Gute Nacht
                          Tom
                          ... und wo soll er sich Deiner Meinung nach sonst hinwenden
                          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
                            Diese Aussage finde ich nicht fair all denen gegenüber, die sich hier richtig Mühe geben, die immer gleichen Fragen zu beantworten, FAQ aufzustellen usw.

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
                              Diese Aussage finde ich nicht fair all denen gegenüber, die sich hier richtig Mühe geben, die immer gleichen Fragen zu beantworten, FAQ aufzustellen usw.

.................gestellt von denen, die sich meist nicht mal die Mühe geben, die Suchfunktion zu nutzen, geschweige denn, ein Buch zu lesen.......

Die Diskussion führt zu nichts.....

Bye
                              Tom

Kommentar

Lädt...
                              X