Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lang nimma gschrieben!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!
    Als Kompaktstrahler kann ich dir die von EXO TERRA Empfehlen

Repti Glo 13 Watt 10.0 für 13,49 € unter die Lampe machst du eine Korkröhre, das dein Tier erhöht sitzt, in verbindung mit der Repti Glo 2.0 in 26 Watt 14,49 für die Helligkeit
    Und wo gibts die?
    Welches Geschäft?

Und dann muss ich mir nochmal ne Zusammenfassung machen, was ich kaufen muss!

mfg,
    Mia

Kommentar

Mensch Mädel, das geht doch.
      ich habe absichtlich die Watt-Zahl so niedrig gewählt, dafür sind es aber T5 Röhren, also schön hell. Die 100cm Länge ist auch gut und sie lassen sich ganz leicht ans Glas kleben. Wäre schön, wenn du noch die Reflektoren kaufen darfst, denn damit kommt mehr Licht unten an.

Die Kompakt-Lampe ist auch im Stromverbrauch schön billig, su solltest sie lange anlassen.

Die Vitalux gibt es auch bei ENT, du darfst ja nicht bei E-Bay einkaufen.

Übrigens habe ich einen kompletten Beitrag übersehen, da ich zeitgleich an einem schrieb. Darum fehlten mir Informationen und es kam zum falschen Zungenschlag.:wub:

Ich hoffe, du fühlst dich nicht vergrault. Nur die komplette Verbesserung sollte nicht Jahre auf sich warten lassen und auf Geburtstage und Weihnachten verlegt werden.
      Übrigens musst du mit dem Tier nicht zum Tierarzt gehen, es genügt, wenn du Kot abgibst. Das sollte 2x im Jahr erfolgen. Es wird bald Zeit, denn zur Winterruhe müssen die Tiere ohne Parasiten sein.

Weißt du, druck einfach mal das eine oder andere aus und leg es so auffällig hin, dass deine Eltern in Ruhe lesen und ohne in Bedrängnis zu geraten und darüber nachdenken. Wenn du sie jetzt belegst, schalten sie ohne genaue Informationen auf stur
      Hast du ein Buch über Bartagamen-Haltung?
      Wenn nicht, könnte ich dir helfen.
      Dann allerdings musst du mich direkt anschreiben, mir deine Anschrift mitteilen und du erhälst Post.

OK
      Smaragd

Kommentar

Zitat von MeR Beitrag anzeigen
        Hi!

Und wo gibts die?
        Welches Geschäft?

Und dann muss ich mir nochmal ne Zusammenfassung machen, was ich kaufen muss!

mfg,
        Mia
        Hier ein link über die Lampen

http://www.exo-terra.com/de/products/compact_bulbs.php

Und hier der Link zum Bestellen

http://www.zooplus.de/app/WebObjects...21%26PG%3D9294

Bei der Vitalux würde ich mal versuchen deine Eltern zu Überreden, das sie sie bei Ebay bestellen, denn im Handel liegt die Lampe um 50 -60 Euro und was sie bei dem Link sparen, müßte auch sie Überzeugen

http://cgi.ebay.de/OSRAM-Ultra-Vital...QQcmdZViewItem

Kommentar

Hallo!!
          Also, ich kauf mir jetz einfach das hier:
          - 2x E.N.T. Savelight Pro T5, 21W
          - 1x Lucky Reptile Compact UV Sun, 23W
          - 1x die Viltalux (Ebay od. E.N.T.)

Übrigens musst du mit dem Tier nicht zum Tierarzt gehen, es genügt, wenn du Kot abgibst. Das sollte 2x im Jahr erfolgen. Es wird bald Zeit, denn zur Winterruhe müssen die Tiere ohne Parasiten sein.
          Okey, wie viel kostet das? (frag wirklich nur aus Interesse, machen, werd ichs ja eh müssen!^^)

Weißt du, druck einfach mal das eine oder andere aus und leg es so auffällig hin, dass deine Eltern in Ruhe lesen und ohne in Bedrängnis zu geraten und darüber nachdenken. Wenn du sie jetzt belegst, schalten sie ohne genaue Informationen auf stur
          Das hab ich mir auch so gedacht! =) Und wenn sie dann nachfragn, dann sag ich sowas wie... ja hab ich vergessn, wollt ich euch zeign, weil ...blablabla

Ja, sicherlich hab ich ein Buch, so weit bin ich auch schon!^^ Und zwar das Buch, was eh jeder empfiehlt: Bartagamenbuch von Köhler und co.!

mfg,
          Mia

Kommentar

Okey, wie viel kostet das? (frag wirklich nur aus Interesse, machen, werd ichs ja eh müssen!^^)
            Bei mir kostet eine Kotprobe 12€, ich kenne eure Preise nicht. Du musst einen Tierarzt fragen, ober er Kotuntersuchungen selbst macht, oder einschickt.
            Dann fragst du ihn, wieviel er verlangt, das ist eine normale Frage, denn schließlich musst du ja das Geld einstecken.
            Du kannst aber auch selbst einschicken, da gibt es Festpreise.
            Du erhälst dann einen Befund und wenn Parasiten nachgewiesen wurden, wird auch die Behandlung vorgeschlagen. Oder es wird gesagt, dass keine Behandlung notwendig ist.
            Steht ein Medikament auf dem Befund, so musst du damit zum Tierarzt und der gibt dir die Dosis für dein Tier. Dafür musst du das Gewicht vom Tier wissen. In einem Röhrchen (gereinigtes Tablettenröhrchen) sammelst du kleine Mengen Kot von enigen Tagen. Das ein wenig anfeuchten und leicht kühl aufbewahren. Wenn du zur Post/Tierarzt gehst, nimmst du vorher noch ein Röhrchen mit frischem Kot.
            Das beschrifte dementsprechend. Verschickst du es, dannmöglichst am Anfang der Woche und ist es sehr heiß, musst du die Verpackung sorgfältig wählen. Die Kotprobe umwickel mit Zeitung, die isoliert und dann leg einen kleinen Kühlakku in den wattieren Umschalg/Päckchen.
            Ich habe das hier gespeichert:
            Kontakt:
            Tel: 07158/60660
            Fax: 07158/60560
            www.GeVo-Diagnostik.de
            GeVo-Diagnostik@freenet.de

Montag bis Freitag: 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr
            13.00 Uhr bis 18.00 Uhr
            Samstag: 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr

Tierarztanschriften sind hier:
            http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

Jetzt hast du ein wenig Ruhe und kannst den Rest vom Wochenende genießen.

Kommentar

Hey!
              Viiieeelen, vielen Dank!
              WANN wird WO das Geld WIE eigenschickt/übergeben?
              Sry, vlt. peinliche Frage, aber ich hab sowas eben noch nie gemacht!:ups:

mfg

Kommentar

Hey!
                Viiieeelen, vielen Dank!
                WANN wird WO das Geld WIE eigenschickt/übergeben?
                Sry, vlt. peinliche Frage, aber ich hab sowas eben noch nie gemacht!:ups:

mfg
                Hi,
                ich glaub,als ich 13 war hab ich sowas auch noch nicht gemacht
                der TA verlangt es bar und ich hab schon gehört, dass manche Geld verlangen, bevor sie überhaupt das Tier sahen.
                Du musst ihn selbst fragen.
                Schickst du ein, so kommt die Rechnung und du musst überweisen.

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                  In einem Röhrchen (gereinigtes Tablettenröhrchen) sammelst du kleine Mengen Kot von enigen Tagen. Das ein wenig anfeuchten und leicht kühl aufbewahren.
                  sorry jetzt kommt von mir wahrscheinlich eine total blöde Frage: wie bewahrst Du die Probe "leicht gekühlt" auf ? Bei welcher Temperatur bewahrst Du die Proben auf ?Kühlschrank ist wahrscheinlich zu kalt, oder ? Eher dann in einem kühleren Raum ?

Kommentar

Hey!
                    Okey, aba als nächstes muss ich mich mal umschaun, wo es in der Nähe nen Tierarzt gibt!

mfg

Kommentar

Zitat von schmeckerl Beitrag anzeigen
                      sorry jetzt kommt von mir wahrscheinlich eine total blöde Frage:
                      blöde nicht, aber wenn ich sag, dass die letzten Proben im Gemüsefach lagen. könnte das einer lesen, den ich mal zum Essen einlade
                      ansonsten tut es eine kalte Heizung oder eine kalte Fensterbrett-Platte.
                      Naja, geht aber nicht, wenn so 30°C sind.
                      Die Gel-Kühlakkus aus der Apotheke gehen auch, bissel Zeitung dazwischen und schon ist es frisch genug. Die hatte ich aber erst besorgt für den Transport durch die Stadt.
                      hm Temperaturen, 0 Ahnung

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                        blöde nicht, aber wenn ich sag, dass die letzten Proben im Gemüsefach lagen. könnte das einer lesen, den ich mal zum Essen einlade
                        ansonsten tut es eine kalte Heizung oder eine kalte Fensterbrett-Platte.
                        Naja, geht aber nicht, wenn so 30°C sind.
                        Die Gel-Kühlakkus aus der Apotheke gehen auch, bissel Zeitung dazwischen und schon ist es frisch genug. Die hatte ich aber erst besorgt für den Transport durch die Stadt.
                        hm Temperaturen, 0 Ahnung
                        Dankeschön, dann hab ichs richtig verstanden

Kommentar

Hi!
                          Bis jetz hab ich noch keine Reptilien-Ärzte gefunden....die einzige is in Klosterneuburg! -_-

Ich find nichts!
                          Ich glaub, ich schicks an eine Universität!?

Kommentar

Hi!
                            Bis jetz hab ich noch keine Reptilien-Ärzte gefunden....die einzige is in Klosterneuburg! -_-

Ich find nichts!
                            Ich glaub, ich schicks an eine Universität!?
                            Hab ich das richtig verstanden Nähe Wien oder was heisst unter Wien?

Österreich

- Müller, Dr. med.vet. Iris, Eslarngasse 1/5/64, A-1030 Wien, Tierärztin

- Hassl, Univ.Prof. Dr. Andreas, Parasitologie, Ameisgasse 63/4/12, A-1140 Wien, Tel. 0043-664-23-02-413 oder Tel./Fax 0043-1-419-3378, WWW: http://www.hassl.at/, E-Mail: andreas.hassl@univie.ac.at

- Neuboeck, Dr. Ulrike, Koppstr. 14, A-1160 Wien, Tierarztpraxis

- Hochleithner, Dr. Manfred und Mag. Claudia, Mühlweg 5, A-1210 Wien, Praxis und Pathologie, Tel: 0043-(0)1-2922223, Fax 292222314

- Bauer, Mag., Tierklinik Strebersdorf, Mühlweg 5, A-1210 Wien

- Grabensteiner, Dr. Elvira, Tierärztin, Universitätsklinik für Geflügel, Vetmed. Univ. Wien, Veterinärsplatz 1, A-1210 Wien

- Filip, Thomas, Tierarzt, Aspernstr. 30, A-1220 Wien, Tel. 0043-1-280-10-20

- Kusel, Dr. Christian, Klagenfurter Str. 56, A-9220 Velden/See, Tierarzt

- Meyer, Dr. Jean, Paulapromenade 20, A-9500 Villach, Tierarztpraxis, Tel: 0043-(0)4242-582727 oder 5827275

Kommentar

Danke, is aba alles etwas weit weg, aba ich werd schaun!
                              Ich schicks lieba! Die Universität, die du angegeben hast, die is nu für Geflügel?

mfg,
                              Mia

Kommentar

nimm die
                                - Bauer, Mag., Tierklinik Strebersdorf, Mühlweg 5, A-1210 Wien

Kommentar

Lädt...
                                X