Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränke Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tränke Bartagamen

Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit 1,5 Jahren meine zwei Männchen in separaten Terrarien.

Ich biete beiden zusätzlich zu den Futterschalen immer auch eine
    Wasserschale an, jedoch habe ich noch nie einen von beiden trinken
    sehen.

Die Wasserschalen sind aus glasiertem Ton, haben nen Durchmesser von 9 cm und ne Tiefe von 1,5cm (Wassertiefe)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer von euch nen Rat für mich hat.

Obwohl sie nicht trinken scheint es ihnen aber gut zu gehen. Ich seh
    keine Anzeichen, die auf ne Dehydrierung schliessen lassen.

Gruss Sushi
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 24.08.2007, 07:08. Grund: "Böcke" editiert

Bartagamen nehmen Flüssigkeit über die Nahrung auf. Hier wurde schon oft gepostet, dass man Bartagamen kaum beim Trinken sieht.

Kommentar

Hallo Sushi,

da Bartagamen die meiste Feuchtigkeit, die sie benötigen normalerweise schon aus dem Grünfutter ziehen können benötigen sie auch nicht unbedingt ständig eine separate Wasserschale.
      In der Draco habe ich aber gelesen, dass Bartagamen anscheinend meist nur früh am Morgen Trinken, wenn es noch dunkel ist und daher der Halter sie nie trinken sieht..

So lange keine Zeichen für Dehydrierung vorhanden sind würde ich mir keine Sorgen machen, dass scheint bei einigen Bartagamen ganz normal zu sein. Meinen habe ich auch erst 1x an der Wasserschale lecken sehen und das war, als ich sie neu reingestellt hatte. Kann also auch sein, dass er sie nur anlecken wollte, um das Neue zu erkunden..

VG
      Conny

Kommentar

Wie sehen denn Zeichen für Dehydrierung aus?

Kommentar

Soviel ich weiß = faltige Haut, träges Verhalten (rumliegen) ... aber ich denke für einen Anfänger nicht wirklich leicht zu erkennen, da träges Verhalten eigentlich ja bei jeder Krankheitserscheinung vorkommt u. faltige Haut haben meine auch oft, wenn sie bestimmte Stellungen einnehmen, dass es sich dann so "runzelt" ... jenachdem wie sie halt liegen/stehen ;D

lg, Romi

Kommentar

Danke, weil ich hatte es nicht gewußt. Und wenn ich so überlege... ich wüßte nicht, ob ich es erkennen würde. Ich erkenne an der Ruhe und den üblichen Reaktionen vielleicht, das etwas nicht stimmt. Aber was es ist... laß ich dann meine Arztin entscheiden.

Kommentar

Ja das sind halt die Sympthome die ich bisher in diesem Zusammenhang gelesen habe, evtl. weiß da noch jemand was anderes!?

Kommentar

ich glaub, ich hab mal gelesen, dass die Augen "eingefallen" wirken

Kommentar

Ach ja .. stimmt - jetzt wo du es sagst käme mir das ebenfalls bekannt vor!

Kommentar

Lädt...
                  X