Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitaminschock?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitaminschock?

Hallo!
    Was kann man gegen einen Vitaminschock unternehmen? Das Tier ist 9 Wochen alt.
    Das passiert, wenn man die Tiere von einem Freund füttern lässt, währenddessen man selber in Urlaub fliegt!!!!!

Lg
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 02.09.2007, 12:41. Grund: Forenregeln! Bitte Groß-/Kleinschreibung beachten

Wie äußert sich denn der Vitaminschock?

Sabine

Kommentar

Die hinteren Füße bleiben am Boden, mit dem vorderen ab in die Luft und dreht den Kopf so komisch mit....und immer im Kreis....jetzt liegt er flach an den Boden gepreßt und hat die Augen zu..als ob ihm schwindelig wäre....
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 02.09.2007, 12:55.

Kommentar

Wer hat denn die fachmännische Diagnose gestellt
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ab zum Tierarzt - auf dem schnellsten Weg!

Kommentar

Hi,
            was hat der Freund denn gefüttert, und womit hat er supplementiert (bestäubt)?

Wenn man zuwenig Vitamine gibt kann das die gleichen oder ähnliche Symptome haben! Wenn ich mich nicht Irre bei Vitamin B mangel!

Der Besuch bei einem Reptilienkundige Tierarzt sollte/muss am morgigen Tag dein Schwerpunkt sein.

Kommentar

Ohne eine Diagnose stellen zu wollen, hier ein Auszug aus einer Doktorarbeit "Pathologie der Reptilien", Uni München 2004:

"Hypovitaminose B liegt meistens nicht an Störungen in der Thiaminsynthese, sondern ist fütterungsbedingt (FRYE 1991). ... Betroffene Tiere entwickeln eine Leukoenzephalopathie. Diese Krankheit äußert sich in Muskelzittern, Inkoordination, Blindheit, Tortikollis, Kreisbewegungen und Dysphagie. Diese Krankheit kann zum Tod führen."

Weiter gilt: Ab zum Tierarzt!

Sabine

Kommentar

ich kann mich nur anschließen. Schnellstens ab zum Tierarzt.

Kommentar

Lädt...
                X