Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagame keinen Durst?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagame keinen Durst?

Also ich hab da nochmal so ne Frage?...

Meine Zwergbartagame trinkt einfach nicht...ich hab sie gerade mal in die Trink-/

Badeschale gepackt doch sie ist nur Fluchtartig wider geflüchtet...

Hat sie einfach keinen Durst??..

Hallo. Unsere Bartagame trinkt auch nicht. Wir hatten anfangs auch eine Wasserschale im Terrarium, die eigentlich nur zum Durchlaufen beim Jagen und zum Verdrecken da war. Deshalb haben wir die Schale - auch nach ausführlichem Lesen der heftigen Diskussionen hier im Forum - herausgenommen und mit der Pipette getränkt. Seit Tristan aber mehr und mehr Grünfutter frisst und wir hier gelesen haben, dass er darüber genug Flüssigkeit aufnimmt, bieten wir zwar immer mal wieder Wasser an, zum Beispiel bleibt nach dem Sprühen immer Wasser im Blatt einer Pflanze liegen, wie ein Mini-Teich. Jedenfalls hasst unsere Bartagame Wasser wie die Pest. Es scheint ja welche zu geben, die sogar gerne baden. Das sind dann die so genannten "Badagamen". Da gibt es wohl große Unterschiede. Ich bin eigentlich ganz froh, weil so mit Sicherheit auch ein Bazillenherd ausgeschaltet ist. Für die Zeit der Winterruhe werden wir aber Wasser anbieten. Dann rennt er ja auch nicht so doll herum. Sollte etwas falsch sein, bitte sofort schreien. Wir sind ja auch noch etwas grün, was Bartagamenhaltung angeht. Gruß Renate

Kommentar

Lass das doch mit dem Packen..

Kommentar

Ja sorry mit dem "packen" mir ist da im Moment kein anderes Wort eingefallen...
        das Problem ist das meine Zwergbartagame gar nicht an das Grünfutter drangeht...ich hab schon die Heuschrecken in das Grünfutterschälchen reingelegt aber die Agame hat nur die Heuschrecken gefressen und nicht das Grünfutter...
        Naja ich hab sie ja auch erst 3 Tage...

Kommentar

Lass sie doch einfach mal in Ruhe eingewöhnen...

Kommentar

jaja...ich mach mir glaub ich einfach zu viele Sorgen...

Kommentar

Das mit dem Sorgen-Machen kenn ich :-)
              Unser Kleiner trinkt auch nicht, nicht mal aus der Spritze (bzw sehr sehr selten).
              An die Wasserschale geht er auch nicht, es sei denn es hat sich mal wieder ein Heimchen darin verirrt. Dann ist er blitzschnell im Wasser.

Vielleicht kannst ihm so etwas Flüssigkeit unterjubeln.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
              X