Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin noch ein Neuling.........

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin noch ein Neuling.........

Hilfe!!!
    Ich habe vor 3 Tagen eine 4 jährige Bartagame aus schlechter Haltung rausgeholt.Nun ist das so ,das sie sehr schreckhaft ist und angreift wenn man sie nur mal streicheln möchte...
    Nun zu meiner Frage :"Wie bekomme ich sie wieder so hin das sie keine Angst mehr hat und sich in der nähe eines menschen bzw einer menschlichen Hand auch wohl fühlt!!"
    Im moment ist das ein Spießroutenlauf mit ihr schon alleine das Terrarium sauber zu halten,ohne nen Handschuh ist dies echt nicht möglich da sie direkt angreift!!!Was alles mit ihr genau passiert ist weiß ich leider nicht!Mir war es nur wichtig das dieses Tier es wieder schön hat in ihrem Leben!!!

Vielleicht kann mir jemand helfen und hat gute Tips für mich die man auch gut und leicht umsetzen kann!!!

Lieben Dank
    Gruß Nici

Hallo,

du musst sie nicht streicheln, das ist kein Schmusetier.

Was du tun kannst? Ihr viel Ruhe geben, nur das Nötigste im Terrarium hantieren (z.B. abends wenn das Licht schon aus ist). Irgendwann wird sie erkennen, dass du der Gute bist, der ihr Futter gibt und sonst nix von ihr will.

Ansonsten freu dich, dass du so ein wildes Tier daheim hast, das ist leider selten geworden (meiner ist auch lammfromm).

Gruß Manu

Kommentar

Hallo Manu