Meine kleine Dixie hatte leider Racchitis bekommen. Weil ich Idiot ein Terrarium gekauft habe wo die Röhre hinterm Glas eingebaut war und ich Anfänger war und das zu spät gelesen habe das die Strahlen da gar nicht durchdringen können. Ich versteh auch nicht wie man sowas verkaufen kann. Dadurch ist meine kleine krank geworden. Wir haben gleich ein neues grösseres gekauft und ihr ein schönes zu Hause gestaltet. Die Kleine hat die Krankheit überstanden. Gottseidank. Jetzt meine Frage wächst eine Bartagame nach Racchitis überhaupt weiter??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieder fit gottseidank nach Krankheit
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo
Sorry, aber die Krankheit ist nicht heilbar, sie kann man nur stoppen.
Weiß ja jetzt nicht wie fortgeschritten sie ist, aber mit richtiger Pflege, sollte man kaum nochwas davon mitbekommen.
Ja sie wachsen weiter.
Wir haben auch eine Dame bekommen, die diese Krankheit im Fortgeschrittenden maße hatte, wir haben es hinbekommen, mit den Klettern hat sie nen paar Schwierigkeiten, aber ansonsten gehts der auch gut.
-
Hallo,
du kannst nur den Krankheitsverlauf stoppen, nie heilen. Wenn das Tier jung ist, verwachsen sich Buckel, Knicke mit Glück noch etwas.
Ein absolutes Muss ist jetzt die Osram Vitalux, ein UV-Therapiestrahler. Täglich 30 Minuten aus 80 cm Entfernung bestrahlen.
Gruß Manu
P.S. An alle Anfänger: Die Threadstarterin hat hier schmerzlich erfahren, was dabei rauskommt, wenn man sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert - tut es!
Kommentar
Kommentar