Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Gewicht ok??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das Gewicht ok??

HI leute meine Dixie ist 9 monate alt 23cm mit Schwanz und wiegt 51 g ist das zu wenig???

Hi,

hast du eine Zwergbartagame oder eine Vitticeps? Für eine Vitticeps finde ich es sehr klein aber jedes Tier ist anders und die Größe hängt stark von den Genen, der Ernährung und der kompletten Haltung ab.

Gruß
    Saskia

Kommentar

Zitat von xsternchen1983x Beitrag anzeigen
      ... die Größe hängt stark von den Genen ... ab.
      Hallo Saskia,
      kannst Du das mal bitte erklären
      gespannt,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von xsternchen1983x Beitrag anzeigen
        Hi,

hast du eine Zwergbartagame oder eine Vitticeps? Für eine Vitticeps finde ich es sehr klein aber jedes Tier ist anders und die Größe hängt stark von den Genen, der Ernährung und der kompletten Haltung ab.

Gruß
        Saskia
        Hi Saskia ich habe eine vitticeps, sie hatte leider vor 2 monaten racchitis. krankheit ist gestoppt. sie klettert und läuft wieder aktiv rum. ein kleiner buckel ist geblieben. vielleicht hat das ihr wachstum etwas beeinträchtigt????
        Und seitdem sie Racchitis hatte hat sie sich nicht mehr gehäutet. ich hoffe sie häutet sich bald mal wieder

Kommentar

@ Peter Fritz

Hi,

wenn die Elterntiere beide schon sehr klein waren bleiben doch die Nachzuchten meißt auch kleiner als der Durchschnitt, oder liege ich da falsch?
          Lasse mich diesbezüglich gerne belehren aber so ist es bei Säugetieren und zumindest auch bei Schlangen. Gehe deshalb stark davon aus das auch die Gene eine Rolle bei der Größe der Tiere spielen können.

@ Skully

Durch eine Rachitis ist das Wachstum verständlicher weise gestört. Solange dein Tier ansonsten gesund ist und das Gewicht zur Größe passt würde ich mir da keine Sorgen machen.

Gruß
          Saskia

Kommentar

Lädt...
          X