Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amöben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nein trinken tut sie nichts und der Kot sah normal aus und hat auch nicht gerochen oder so...ich bin mir nicht so sicher ob der Befund von Exomed so richtig ist...

Kommentar

Dann gib bitte noch eine Parasitologische Untersuchung auf Ämoben in Auftrag. Z.b. bei Gevo Diagnostik. Weise einfach auf die Dringlichkeit hin und lass Dir den Befund telefonisch mitteilen.

Liebe Grüße
      Sarah

Kommentar

vorhin kam eine email, mit der selben Antwort, dass es nicht schlimm ist, hatte die Rechnunggnr. dazu geschrieben und meinen Namen und dennoch war die Antwort auf eine Schildkröte bezogen...Hab zurück geschrieben,dass ich eine Bartagame habe, dann kam die Antwort, dass ich Ihn umgehend behandeln muss mit den entsprechenden Medikamenten und auf keinen Fall in die Winterruhe gehen lassen soll.
        Zuletzt geändert von kleine maus; 08.10.2007, 16:44.

Kommentar

ja ich werde das auch machen.Haben die eine Internet Adresse??Kannst du mir die bitte schicken?
          Vielen Dank

Lg

Kommentar

http://www.gevo-diagnostik.de/

Kommentar

Hallo Kleine Maus,

da würde mich wirklich mal interessieren, ob Du nach dem Einsenden der Kotprobe nochmal was von GeVo hörst.....

Wir besitzen seit Mitte Juni eine Pogona henrylawsoni und ich habe nach dem
              Kauf auf Empfehlung des Terraristik-Geschäftes auch eine Kotprobe an GeVo
              geschickt. Leider habe ich nie wieder was von denen gehört. Habe eine E-Mail hingeschickt - keine Antwort. Habe mehrmals versucht anzurufen - es ging niemand dran, die Tel.-Nr. hat offensichtlich nicht gestimmt. Auch die Auskunft konnte mir nicht helfen.

Habe dann entnervt aufgegeben und die Kotprobe an Exomed geschickt. Das
              hat reibungslos geklappt. Inzwischen schicke ich aufgrund der räumlichen Nähe meine Kotproben an das Exo-Labor in Karlsruhe. Auch da bekomme ich innerhalb von zwei Tagen einen Befund.

Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück...

Viele Grüße

Claudia

Kommentar

Nein nein nein, ich habe ja meine Proben an Exomed geschickt, wo jetzt dieses "grand malheur" raus kam. Deswegen werde ich nun eine an die GeVo schicken.

Kommentar

.... das habe ich schon verstanden und ich verstehe ja auch Deinen Unmut. Das Problem ist eben nur, dass ich von GeVo damals einfach keine Antwort und schon gar keinen Befund bekommen habe und ich wüsste einfach gerne ob Du mehr Glück hast

Beste Grüße

Claudia

Kommentar

Hallo kleine Maus,

die Portokosten kannst du dir sparen.
                    Ich wohne in der Nähe von Filderstadt und wollte dort persönlich eine Probe abgeben. Vor Ort kannte niemand dieses Labor..
                    Nachdem ich etwas nachforschte habe ich von jemandem gehört, dass GeVo Insolvenz angemeldet hat.

Lass die Probe doch von einem Tierarzt in deiner Nähe untersuchen! Das ist meist günstiger und Missverständnisse können persönlich besser ausgemerzt werden

lg
                    Conny

Kommentar

aaaha, ok, danke für die Info, dann werd ich die Kotprobe wieder zu meinem Tierarzt bringen, dort hab ich auch schon die erste hingebracht-ohne Befund, und 3 Monate später habe ich an Exomed geschickt, Befund positiv. Naja, ich schau mal was raus kommt..

Lg

Kommentar

Danke Conny für die Aufklärung! Jetzt wundert mich nichts mehr.

Kommentar

kann mir bitte einer sagen was eine Kotuntersuchung kostet:wall:
                          bitte per E-Mail wenns geht, thx
                          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 09.10.2007, 21:25.

Kommentar

... Geld ... :wall:
                            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                              ... Geld ... :wall:

Wie wärs mit nachfragen beim Tierarzt, der die Preise bestimmt?

Kommentar

Lädt...
                              X