Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranke Bartagame?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kranke Bartagame?!

Hallo erstmal...........

bin neu hier und habe schon ein Problem!

Bin bzw. wir sind seit ca. 2 Wochen Bartagamenbesitzer von 3 kleinen Jungtieren 2-3 Monate alt.

2 von Ihnen sind super in Schuss und sehr pfiffig und auch schon sehr Menschenbezogen in wie weit man es natürlich momentan beurteilen kann.

Nur einer macht uns große Sorgen!

Hat bisher kein Gramm zugelegt und frisst auch nicht von alleine. Gestern Abend haben wir ihn dann mal warm gebadet um zu sehen, ob vielleicht etwas quersitzt, aber wie erwartet kam nichts raus, so dass wir die Vermutung haben, dass er weder Salat noch irgendwas anderes zu sich genommen hat. Bei Grillen dreht er sich rum und will nix davon wissen.

Wie gesagt gestern Abend haben wir ihm dann mal ganz vorsichtig 3 kleine Grillen ins Maul gegeben und die hat er auch gefressen.

Heute hängt er wie ein Schluck Wasser in der Kurve im Terrarium rum und hat eigentlich nur die Augen zu und hat bisher nur 3x seine Position verändert!

Hatte vielleicht auch schonmal jemand von euch einen ähnlichen Fall und hat es wieder in den Griff bekommen??

Danke & Gruß,
    Markus
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 17.09.2007, 15:11.

Was meint der Tierarzt dazu?

Kommentar

Zitat von multiplikator Beitrag anzeigen
      2 von Ihnen sind super in Schuss und sehr pfiffig und auch schon sehr Menschenbezogen ...

--> http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Kranke Bartagame?!

Hallo,

zum Tierarzt konnten wir leider nicht und heute streikt auch noch unser Telefon, so dass wir auch den Reptilientierarzt Biron in Düsseldorf anrufen können.

Ich meinte mit Menschenbezogen natürlich nicht, dass sie sich zu uns auf die Couch setzen und ne Runde mit uns schmusen, sondern das Sie wenn jemand in der Nähe des Terrariums ist an die Scheibe kommen und sich alles außerhalb des Terrariums anschaudne und in Richtung Hand gelaufen kommen.

Jetzt sollten alles Missverständnisse ausgeräumt sein!
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 17.09.2007, 15:28.

Kommentar

Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass du keine Möglichkeit hast zu telefonieren? Klingel bei den Nachbarn oder latsch zur nächsten Telefonzelle! Dieses Forum ersetzt keinen Tierarzt und die von dir beschriebenen Symptome können alles bedeuten... Parasiten oder Unterdrückung sind nur zwei Stichworte.

Sabine

Kommentar

Kranke Bartagame!?

danke nochmal für die große Hilfe!

habe auch von niemanden verlangt, dass er Tierarzt spielt, sondern
            habe nach Erfahrungsberichten gefragt, die bestimmt hier zu Hauf
            verhanden sind.

Aber gut, so ist das halt!

Kommentar

Mensch, wir können doch nicht wissen, was das Tier hat... Wenn du eine Diagnose hast, werden dir sicherlich Halter von Ähnlichem berichten können.

Gruß Manu

Kommentar

Hallo Markus,

ein solches Verhalten kann wirklich mehrere Ursachen haben! Die häufigsten sind Parasiten oder Unterdrückung.
                Am Besten du sammelst von allen 3 Kot und brings diesen schnellst möglich zum Arzt! Ich gehe mal nicht davon aus, dass eine Kotuntersuchung bereits durchgeführt wurde. Auch wenn alle 3 vom selben Gelege sind und schon immer in einem Terrarium zusammen leben steckt das eine Tier Krankheiten schlechter weg als das andere.

Habt ihr denn auch keine Handys?

lg
                Conny

Kommentar

Lädt...
                X