Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch-welches?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
    Seh ich nicht so.
    Was ist schon optimal..............
    Hast du das Buch zufällig zur Hand?

Kommentar

@ TomM
      Das Buch von Peter Maria Müller lässt sehr wohl viele Fragen unbeantwortet. Gerade was das Thema Beleuchtung angeht, es werden z.Bsp. dem zukünftigen Halter überhaupt keine Anhaltspunkte gegeben zur Wattzahhl der empfohlenen Lampen etc.

@ Peter Fritz
      Ich habe nicht geasgt, dass wenn man das Buch gelesen hat, man bereits alles weiss über die Haltung von Bartagamen. Aber Cena hat nach einen gutem Buch über Bartagamen gefragt.
      Und ich bleibe dabei, dieses Buch zu empfehlen und in Verbindung mit dem Draco Themenheft "Bartagamen" bildet es eine gute Grundlage auf der man aufbauen kann.

Greez Gizmo....

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
        Tja, da würden mich dann doch sehr die Haltungsbedingungen interessieren
        Falls du mich damit meinst: Ich finde es Schade, dass alle, die in euren Augen nicht richtig handeln, als "Tiere unter falschen Bedingungen"-Halter angesehen werden. Ich finde nicht, dass es immer nötig ist, sich alles mögliche zu kaufen. Ich habe damals etwa 1 Jahr vorher angefangen mich gründlich zu informieren, sprich Internet, Messen, Erfahrungsberichte usw. Und gerade über Bartagamen findet man 100 hilfreiche Sachen überall Mal abgesehen davon, das es nicht mal für jedes Tier Literatur gibt.

Grüße,
        Nekana

Kommentar

Zitat von Gizmo Beitrag anzeigen
          @ TomM
          Das Buch von Peter Maria Müller lässt sehr wohl viele Fragen unbeantwortet. Gerade was das Thema Beleuchtung angeht, es werden z.Bsp. dem zukünftigen Halter überhaupt keine Anhaltspunkte gegeben zur Wattzahhl der empfohlenen Lampen etc.

Greez Gizmo....
          Ich frag mich so langsam, wie ich 1998 meine erste Bartagame erfolgreich pflegen konnte.............................

Tom

Kommentar

Zitat von Nekana Beitrag anzeigen
            Und gerade über Bartagamen findet man 100 hilfreiche Sachen überall
            Grüße,
            Nekana
            Aber gerade hier liegt die Kunst. Nämlich sich aus "100 Sachen" das richtige
            herauszupicken..................

Bye
            Tom

Kommentar

Gizmo;484256@ Peter Fritz

Und ich bleibe dabei, dieses Buch zu empfehlen und in Verbindung mit dem Draco Themenheft "Bartagamen" bildet es eine gute Grundlage auf der man aufbauen kann.

Greez Gizmo....
              Dann ist Dir wohl in diesem Themheft, die sehr positive Buchkritik und anschließende Empfehlung , bzgl. Peter Maria Müllers Buch entgangen.
              Oder hast Du das Themenheft etwa nicht gelesen.........

Tom

Kommentar

Hallo Tom

Ich habe das Themeheft und das Buch von Peter Maria Müller gelesen. Und ich habe nicht gesagt das ich das Buch nicht gut finde.

Ich denke die Frage von Cena ist beantwortet und wir müssen hier nicht weiter diskutieren.

Freundliche Grüsse Gizmo...

Kommentar

Hallo Tom

Ich habe das Themeheft und das Buch von Peter Maria Müller gelesen. Und ich habe nicht gesagt das ich das Buch nicht gut finde.

Ich denke die Frage von Cena ist beantwortet und wir müssen hier nicht weiter diskutieren.

War für mich auch nicht nur im Ansatz eine Diskussion, sondern Fakt !!!

T m

Kommentar

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
                    War für mich auch nicht nur im Ansatz eine Diskussion, sondern Fakt !!!

T m
                    Das läuft hier langsam aus dem Ruder.

Fakt!ist das dieses Buch offene Fragen bezüglich der Beleuchtung hinterlässt.
                    Nochmals meine Frage an Dich >Hast du dieses Buch zur Hand?

Bea

Kommentar

Ich denke ich bin gut beraten...noch mal danke für eur Hilfe!

mfg cena

Kommentar

Zitat von Nekana Beitrag anzeigen
                        Falls du mich damit meinst: Ich finde es Schade, dass alle, die in euren Augen nicht richtig handeln, als "Tiere unter falschen Bedingungen"-Halter angesehen werden. Ich finde nicht, dass es immer nötig ist, sich alles mögliche zu kaufen. Ich habe damals etwa 1 Jahr vorher angefangen mich gründlich zu informieren, sprich Internet, Messen, Erfahrungsberichte usw. Und gerade über Bartagamen findet man 100 hilfreiche Sachen überall Mal abgesehen davon, das es nicht mal für jedes Tier Literatur gibt.

Grüße,
                        Nekana
                        Die Frage ist, ob du dich gut informiert hast, aus diesen 100 Sachen. Warum beantwortest du dann nicht einfach meine Frage, wie deine Haltungsbedingungen sind?

gruß Manu

Kommentar

Moin,

Fakt! ist, das es zig Bücher mit zig verschiedenen Ansätzen gibt welche jeweils die Meinung der einzelnen Autoren wiederspiegelt. Bei dem steht mehr hierzu drin, beim Andern mehr dazu

Vielleicht einfach mal mehrere Bücher lesen und dann eine eigene Meinung bilden?
                          Dann braucht man auch nicht langweilig rumdiskutieren, welches Buch schlecht oder besser ist... Einfach mal selber bißchen Gedanken machen reicht völlig aus.

Aber wir leben ja scheinbar immer mehr in der "DenkDumalfürmich-Gesellschaft"

Schwarz-Weiß? och nö.. lieber etwas bunt

Denkenwenigstensversuchende Grüße,

Micha
                          www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Hi,

schon mal jemand drüber nachgedacht das manche nicht ausführlich auf`s Brot geschmierte Dinge in einem Buch zum selber nachdenken anregen könnten/ sollen ?

Vielleicht einfach noch mal Seite 30 - 32 des Buches " Die Bartagame " von Peter Maria Müller lesen . Und wenn möglich dabei nachdenken.
                            Dann noch vorab die dort ausführlich beschriebenen natürlichen Bedingungen des Herkunftsgebiet anschauen.

Inhaltlich ist das Buch wertvoller als so manch anderes wo zwar schön drin steht wieviel HQI auf wie viel qm, der Leser aber überhaupt nicht versteht warum.

Grüße
                            mirac

Gibts eigentlich schon Bartagamenliteratur nach dieser Art:
                            http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...e-de-google-21

Edit: Da war der Micha `nen deut schneller
                            Zuletzt geändert von Mirac; 29.09.2007, 10:11.
                            Agama lionotus dodomae
                            Agama lionotus lionotus
                            Agama agama
                            Stenodactylus sthenodactylus
                            Bunopus tuberculatus
                            Pog.vitticeps
                            Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                            . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Zitat von Mirac Beitrag anzeigen
                              Inhaltlich ist das Buch wertvoller als so manch anderes wo zwar schön drin steht wieviel HQI auf wie viel qm, der Leser aber überhaupt nicht versteht warum.

Grüße
                              mirac
                              Servus

Sag ich doch.
                              Es geht hier um grundlegende Dinge......
                              Man kann langjährigen Haltern ruhig glauben, wenn sie die
                              ein oder andere Empfehlung abgeben.

Grüßli
                              T m

Kommentar

Ganz neu und auf den ersten Blick inhaltlich gut zu lesen.

http://shop.ulmer.de/L1pFSUdFQlVDSD9...E1726D9A4B88C5

Beste Grüße....

Kommentar

Lädt...
                                X