Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen und Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen und Weibchen

hallo ich bins nochmal :P
    und zwar habe ich oftmals gelesen, dass man die beiden, wenn sie geschlechtsref sind, trennen muss, weil das weibchen so unterdrückt wird. Ist es echt bei allen so?? Oder kommt es seltener vor`??

Danke im vorraus

mfg
    rosachica
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.09.2007, 19:26.

Zitat von rosachica Beitrag anzeigen
    hallo ich bins nochmal :P
    und zwar habe ich offtmals gelesn das man die beiden wenn sie geschlechtsref sind trennen muss weil das weiblein so unterdrückt wird ist es echt bei allen so?? oder kommt es seltener vor`??

danke im vorraus

mfg
    rosachica
    Hallo

Kann sein muss aber nicht,kommt selten vor.

Oft hilft es dan auch ein zweites Weibchen dazu zusetzen.

Aber wie gesagt ist selten soweit ich weis.

Kommentar

achsoo ok, danke, hoffe es wird bei mir nicht so sein :S abwarten dauert ja noch.

Wenn jemand noch genaueres weiß auch bitte antworten wäre echt lieb
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.09.2007, 19:30.

Kommentar

Hallo rosachica,

mit Hilfe welcher Bücher hast Du Dich denn auf die Haltung der Tiere vorbereitet?

viele Grüße
        Micha

Kommentar

Hi,

also ich halte meine 2 kleinen Bartis schon zusammen seid ich sie habe, sie sind jetzt 7 Jahre alt und es gab nie probleme

Mfg Moritz

Kommentar

Zitat von micha_w Beitrag anzeigen
            Hallo rosachica,

mit Hilfe welcher Bücher hast Du Dich denn auf die Haltung der Tiere vorbereitet?

viele Grüße
            Micha
            HAllo
            Ich nehme mal an Sie hat keins gelesen

rosachica*
            Wie gesagt es könnte sein muss aber nicht.
            Normal geht es gut,dürfen nur eben keine Mänchen sein,den dan hast du Party im Terrarium wen du 2 Mänchen hast das geht zu 99% nie gut aus.

Also erstmal abwarten,wen es 2 Mänchen sind dan musst du Sie trennen.
            Wen es 2 Weibchen sind gibt es soweit ich weis nie Probleme .
            Und wen es ein Weibchen und ein Mänchen ist musst du schauen ob sie sich auf dauer vertragen wie gesagt,ist selten das es Streß gibt.

Falls es Streß gibt,kannst du es dan mit eim 2.Weibchen versuchen was du dazu setzt.Solltest die GEschichte aber genau im Auge behalten,nicht das sie sich am ende noch gegenseitig zerfleischen.
            Wen es nix hilft musst du Sie sofort trennen,ohne wen und aber so schade wie es dan auch ist.

Gruß
            Samy

Kommentar

ich habe das Buch Bartagamen und Kragenechsen von Andree Hauschild und die Bartagame auch von Andree Hauschild gelesen. Außerdem war ich jede Woche bei dem Reptilienladen in meiner Nähe !
              Danke für die schnelle Antwort, dann warte ich mal ab und hoffe das alles gut geht

mfg rosachica
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.09.2007, 19:32.

Kommentar

JA mach das,warte ab was passiert .
                gruß
                Samy

Kommentar

@rosachica,
                  bitte schau in Deine PN.
                  Danke,
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                  X